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Fragen zum Neuaufbau Vespa 180 ss


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hatte die 180 ss welche in weiss ausgeliefert wurden eingentlich weisse oder schwarze gummi teile verbaut (backengummi, hupengummi, usw.)? weiss dass wer. weisswandreifen hatte sie ja meines wissens nimma oder?

danke für jede info.

lg elmar

Edtih 2.11.07: nachdem mein 180 ss seit 4 jahren zerlegt im keller lag, wurde letztes jahr angefangen die vespa zu restaurieren. nun bin ich endlich beim zusammenbau, und habe verschiedene fragen, da es doch schon länge aus ist, dass ich sie zerlegt habe :-D

Bearbeitet von joknoxville
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Ich hab leider keine Scanningmöglichkeit vom deutschsprachigen Prospekt und berufe mich deshalb hier auf das englischsprachige, das uns Job auf seiner Seite anbietet, die Gummiteile sehen ziehmlich schwarz aus und das halte ich nicht für gepimpt (obwohl der Engländer hierzu in den 60ern ja eher schwer anfällig war :-D )

ss180_werbung.jpg

grüsse

Sprintschrauber

Edith meint: das abgebildete Prospekt sei vielleicht auch aus den US, möglicherweise gibt es hier auch "Lokale" unterschiede.

Bearbeitet von Sprintschrauber
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Naja, sie sind schon grau und nicht weiß, aber definitiv nicht schwarz.

Backengummis sind bei alten Rollern heute ja nicht immer noch die originalen drauf, aber beim Gepäckfach nehme ich mal an, daß der Gummi bei meiner SS noch original war.

Außerdem waren die schwarzen Gummis doch erst ab Rally & Co. montiert.

Meines Wissens hatten Sprint 1.Serie und GT auch noch grau.

Rally 180/200 schwarz und die Sprint Veloce glaub' ich auch - bin mir aber nicht sicher. GTR weiß ich jetzt auch nicht genau.

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Selbe Frage für eine deutsche 1959er GS3, meine Vermutungen:

Backengummis grau

Griffe grau

Ständerfüße schwarz

Bremspedalgummi schwarz BEI MEINER O-LACK GRAU

Trittleistengummi schwarz

:-D

Bearbeitet von gattinator
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  • 3 Monate später...

mal bilder, wie der regler aussieht welche eingebaut war, und ein ?originalen? wo ich leider ned weiss wie ich dass anschliessen kann. vielleicht kann mir mehr helfen!

mit eingelöteten wiederstand

der originale wo ich leider ned weiss ob ichs richtig angeschlossen habe

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ok. Rot wird gleich angeschlossen; violett ebenfalls gleich wie am Foto; weiß wird an der Diode angeschlossen, wo im Bild gelb hinkommt. Aber eigentlich auch ganz logisch. weiß bzw gelb sind wechselstromführend von der Zündplatte, werden durch die Diode gleichgerichtet, kommen via violett zum zündschloss, bzw. via rot (gesichert) zur Batterie.

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ok. Rot wird gleich angeschlossen; violett ebenfalls gleich wie am Foto; weiß wird an der Diode angeschlossen, wo im Bild gelb hinkommt. Aber eigentlich auch ganz logisch. weiß bzw gelb sind wechselstromführend von der Zündplatte, werden durch die Diode gleichgerichtet, kommen via violett zum zündschloss, bzw. via rot (gesichert) zur Batterie.

ja aber ich habe keine diode wie du auf meinen bild erkennen kannst.

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