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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hatte die 180 ss welche in weiss ausgeliefert wurden eingentlich weisse oder schwarze gummi teile verbaut (backengummi, hupengummi, usw.)? weiss dass wer. weisswandreifen hatte sie ja meines wissens nimma oder?

danke für jede info.

lg elmar

Edtih 2.11.07: nachdem mein 180 ss seit 4 jahren zerlegt im keller lag, wurde letztes jahr angefangen die vespa zu restaurieren. nun bin ich endlich beim zusammenbau, und habe verschiedene fragen, da es doch schon länge aus ist, dass ich sie zerlegt habe :-D

Bearbeitet von joknoxville
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab leider keine Scanningmöglichkeit vom deutschsprachigen Prospekt und berufe mich deshalb hier auf das englischsprachige, das uns Job auf seiner Seite anbietet, die Gummiteile sehen ziehmlich schwarz aus und das halte ich nicht für gepimpt (obwohl der Engländer hierzu in den 60ern ja eher schwer anfällig war :-D )

ss180_werbung.jpg

grüsse

Sprintschrauber

Edith meint: das abgebildete Prospekt sei vielleicht auch aus den US, möglicherweise gibt es hier auch "Lokale" unterschiede.

Bearbeitet von Sprintschrauber
Geschrieben

Naja, sie sind schon grau und nicht weiß, aber definitiv nicht schwarz.

Backengummis sind bei alten Rollern heute ja nicht immer noch die originalen drauf, aber beim Gepäckfach nehme ich mal an, daß der Gummi bei meiner SS noch original war.

Außerdem waren die schwarzen Gummis doch erst ab Rally & Co. montiert.

Meines Wissens hatten Sprint 1.Serie und GT auch noch grau.

Rally 180/200 schwarz und die Sprint Veloce glaub' ich auch - bin mir aber nicht sicher. GTR weiß ich jetzt auch nicht genau.

Geschrieben

Die breiten, grauen Gummis hab' ich damals glaub' ich beim Pascoli gekauft.

Achtung beim Gepäckfachgummi. Da hab' ich schon mal einen weißen anstatt des grauen geliefert bekommen.

Geschrieben

Selbe Frage für eine deutsche 1959er GS3, meine Vermutungen:

Backengummis grau

Griffe grau

Ständerfüße schwarz

Bremspedalgummi schwarz

Trittleistengummi schwarz

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Selbe Frage für eine deutsche 1959er GS3, meine Vermutungen:

Backengummis grau

Griffe grau

Ständerfüße schwarz

Bremspedalgummi schwarz BEI MEINER O-LACK GRAU

Trittleistengummi schwarz

:-D

Bearbeitet von gattinator
  • 3 Monate später...
Geschrieben

und einen silbernen hauptständer und einen schwarzen auspuff?

schlitzrohr hab ich gehört hats nur die originalen ulma gegeben, keinen alukantenschutz. passen da die jetzt käuflichen schlechten chrom monoschlitzrohren?

Geschrieben
@ helmet heit werdn mas seng!

hast ma schon nachgeschaut aus was der ring zwischen zündschloss und lenker ist, bzw. aussieht?

I nimm da heit so a Trumm mit, dann kannst dir`s anschaun!

Kost oba wos :-D

:-D:-D

Geschrieben

beim spannungsregler, wo gehören da die kabel hin, hab da rot, violett und weiss?

in meiner kiste habe ich 2 solche kästchen gefunden. eines mit platten und eines mit eingelöteten wiederständen! welches ist da dass richtige?

danke

Geschrieben

mal bilder, wie der regler aussieht welche eingebaut war, und ein ?originalen? wo ich leider ned weiss wie ich dass anschliessen kann. vielleicht kann mir mehr helfen!

mit eingelöteten wiederstand

der originale wo ich leider ned weiss ob ichs richtig angeschlossen habe

Geschrieben

ok. Rot wird gleich angeschlossen; violett ebenfalls gleich wie am Foto; weiß wird an der Diode angeschlossen, wo im Bild gelb hinkommt. Aber eigentlich auch ganz logisch. weiß bzw gelb sind wechselstromführend von der Zündplatte, werden durch die Diode gleichgerichtet, kommen via violett zum zündschloss, bzw. via rot (gesichert) zur Batterie.

Geschrieben

Wie wäre es, wenn du einfach mal deinen Topic-Titel änderst? Gummiteile weisen nicht so wirklich direkt auf Elektrik-Probleme hin...

Geschrieben
ok. Rot wird gleich angeschlossen; violett ebenfalls gleich wie am Foto; weiß wird an der Diode angeschlossen, wo im Bild gelb hinkommt. Aber eigentlich auch ganz logisch. weiß bzw gelb sind wechselstromführend von der Zündplatte, werden durch die Diode gleichgerichtet, kommen via violett zum zündschloss, bzw. via rot (gesichert) zur Batterie.

ja aber ich habe keine diode wie du auf meinen bild erkennen kannst.

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