Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Päckchen / Pakete in die Schweiz

Champ

Empfohlene Beiträge

Die Post / DHL hat mal eben Ihre Auslandszonen neu geordnet. Das führt dazu, daß das Porto für ein Paket bis 5 kg mal eben von 17,- ? auf 30,- ? angehoben wurde.

Kennt jemand Alternativen für den Versand von Deutschland in die Schweiz? Gibt es private Anbieter?

Bin dankbar für jede Info.

habe die tage übers forum ein buch in die schweiz verkauft. schöne scheisse. 14 euro porto, als buchsendung 9 euro. liegt wohl daran das die schweiz nicht-eu ist (?). also posttarife weisst du ja, gls verschickt nicht in die schweiz. hermes schon. tarife nicht im kopf.

habe die tage übers forum ein buch in die schweiz verkauft. schöne scheisse. 14 euro porto, als buchsendung 9 euro. liegt wohl daran das die schweiz nicht-eu ist (?). also posttarife weisst du ja, gls verschickt nicht in die schweiz. hermes schon. tarife nicht im kopf.

Bei Hermes kommt es auf die Paketgröße bis 31,5kg an.

Es gibt S. M. und L

Ich habe heute ein S Paket nach Ungarn geschickt, und es hat 19,90 gekostet. Bis 500 Euro versichert.

Oder wars doch ein M Paket? (Bin mir gerade nicht so sicher)

Auf jeden fall finde ich den Kurs korrekt :-D

Es muß doch noch irgendwelche Alternativen geben. Hier gibt's doch auch einige Schweizer, womit bekommt Ihr denn so Pakete und Päckchen?

Oder haben die Schweizer es alle so dicke, das es ihnen egal ist, was an Versandkosten drauf kommt, wenn sie etwas im Ausland bestellen?

Mit dem Hermes Versand kann man nix in die Schweiz schicken.......in die Vatikanstadt übringens auch nicht.....Nur so fürs Protokoll....

MFG Bergfick

stimmt, da wurde ich falsch informiert. gut zu wissen.

Es muß doch noch irgendwelche Alternativen geben. Hier gibt's doch auch einige Schweizer, womit bekommt Ihr denn so Pakete und Päckchen?

Oder haben die Schweizer es alle so dicke, das es ihnen egal ist, was an Versandkosten drauf kommt, wenn sie etwas im Ausland bestellen?

Halli Hallo

Also, mal ruhig mit den jungen Pferden, ich zumindest habs nicht so dicke.

Pakete aus dem Ausland lass ich mir grundsätzlich mit den öffentlichen Diensten zustellen ("normale Post"), die privaten Anbieter sind wesentlich teurer. Zudem wird bei den Privaten die Verzollung etc. zusätzlich verrechnet.

Wenn wir gerade dabei sind, welche Anbieter transportieren Roller grenzübergreifend, z.B. von Deutschland in die Schweiz, jemand Erfahrungen? :-D

Gruss Steff

War ja nicht persönlich gemeint, aber wenn das kleinste Paket mal eben 30,- ? kostet, dann finde ich das schon ganz schön heftig.

Dieser Preis ist für mich nun mal schwer nachvollziehbar, vor allem, wenn man bedenkt, daß die Transportstrecken innerhalb von Deutschland teilweise deutlich weiter sein können, als von D nach CH.

Selbst Pakete ins südlichste Portugal oder in den Norden Schottlands sind deutlich preisgünstiger.

Dieser Preis ist für mich nun mal schwer nachvollziehbar, vor allem, wenn man bedenkt, daß die Transportstrecken innerhalb von Deutschland teilweise deutlich weiter sein können, als von D nach CH.

Selbst Pakete ins südlichste Portugal oder in den Norden Schottlands sind deutlich preisgünstiger.

Nachvollziehbar?

Die Post hat das gemacht, was sie seit ihrer Privatisierung ständig macht: Eine Lücke im Angebot der Konkurrenten und eine dadurch bedingte quasi-Monopolstellung zur Preiserhöhung -inflation genutzt. Auf der Strecke dürfte die Marge pro Paket astronomische Werte annehmen.

War ja nicht persönlich gemeint, aber wenn das kleinste Paket mal eben 30,- ? kostet, dann finde ich das schon ganz schön heftig.

Wie erwähnt hat das wohl auch damit etwas zu tun das die Schweiz keine EU ist. Warum ? Weiss ich nicht.

Hepp

Ich verschicke meine Pakete ins europ. Ausland immer als "eingeschriebenen Brief". Dafür gelten die gleichen Bedingungen wie für ein Päckchen innerhalb Deutschlands also 2kg und 120cm Seitenlängen! So hast du zumindest die Sicherheit, dass du nachvollziehen kannst, ob das Päckchen angekommen ist(durch Einschreiben)! Und billiger ist es auch noch!

Nicht wirklich billig (er). Eingeschriebener Brief liegt bei 1500 g - 2000 b bei 20,05 ?. Da ich etwas über 3 Kg verschicken möchte reicht das aber nicht. Wenn ich das auf zwei Sendungen aufteile kostets in Summe sogar noch mehr.

UPS fällt auch raus:

bis 4kg: ? 40,15

5 kg: ? 41,80

Alda, solche Preise nannte mir unlängst ein Franzose, um eine Scheibenbremse von Paris nach Stutgart zu senden. Absoluter Volldachschaden! Bin daraufhin vom Kauf zurückgetreten. Arschlecken, rasieren.