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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit diesen Stoßdämpfern: Kawasaki Stoßdämpfer für Lammy vorne

Ich hab die schon auf mehreren Fotos montiert gesehen.... Optik finde ich super!

Sind die Teile eigentlich überhaupt fahrbar oder so hart dass man gleich ne Eisenstange nehmen könnte?

Habe ein wenig Bedenken dass meine AntiDive vorne zusammen mit zu harten Dämpfern zum springen neigt....

Edith hat das hier im Insel-Forum gefunden: Topic

Auch sehr geteilte Meinungen..... mal top, mal flop.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

bin sie nur auf lammys von bekannten gefahren.

sie sind sauhart und das problem ist dämpfen sowohl auf druck als auch auf zugstufe. aber fahren kann man die durchaus, wenn man viel wiegt und es hart mag. bei regen würde ich das aber als grenzwertig emfinden.

Geschrieben

also selber bin ich die teile nicht gefahren, hatte sie aber in der hand gehabt und fand sie jetzt nicht zu hart!

und obendrein sind die ja auch noch verstellbar, auf der leichtesten stufe würde ich sagen, das sie weicher sind als die standart stossdämpfer!

Geschrieben (bearbeitet)
also selber bin ich die teile nicht gefahren, hatte sie aber in der hand gehabt und fand sie jetzt nicht zu hart!

und obendrein sind die ja auch noch verstellbar, auf der leichtesten stufe würde ich sagen, das sie weicher sind als die standart stossdämpfer!

Es bleiben aber trotz allem Lenkungsdämpfer und die dämpfen in beide Richtungen.

Mit normal harten Federn mag das vieleicht sogar noch angehen, aber mit harten Federn wird das unfahrbar.

Und so ich das jetzt richtig verstanden habe soll doch wohl ne Antidive eingesetzt werden, wenn das eintauchen weitestgehend weg ist gibt es eigentlich keinen Grund mehr das so knüppelhart zu machen.

-

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

hab die teile an meiner kiste mit original scheibenbremse (hydraulik) und original federn dran, fahrverhalten find ich recht gut. sollte man aber nicht voll zudrehen, da sonst die füllungen aus den zähnen fallen. hab die teile ungefähr auf stufe 2 oder 3 eingestellt. hab hauptsächlich auch auf die kawas umgebaut weil alle anderen dämpfer die ich hatte sich nach kürzester zeit entleer haben und dann nur noch luftpumpen waren. denke mit harten federn wird es aber mit den kawas zu viel.

gruss sven

Geschrieben

moin!

hab die teile auch über eine lange zeit gefahren,und wenn die komplett auf hart gestellt waren,sind die irgendwann gebrochen.

der obere teil mit der stellschraube war dann nicht mehr mit dem unteren teil verbunden und man konnte die dann nicht mehr einstellen.

wenn das auf weich eingestellt ist,hält das eigentlich.vom fahrverhalten fand ich die auch top.

hatte mal auf nem motorrad markt nen orginalen kawa dämpfer gekauft und der unterschied sich von der qualität erheblich von denen,die beim sck damals angeboten wurden.

mfg,schniedel!

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