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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alter Schwede... :-D

Hat Dir jemand den rechten Arm auf den Rücken gebunden? :-D

Achja, auf was und wie bitte wuchten? Wangen zu einander "ausrichten" oder auf einen bestimmten wuchtfakor stellen?

Jesus

Geschrieben
etwas lieblos,aber die wirst du wohl nicht gewuchtet bekommen.

lol, ich seh da schon einen vor dem PC sitzen der gleich anfängt zu weinen ;)

Aus der Traum von der wuchtbaren Kurbelwelle....

Geschrieben (bearbeitet)

Sagen wir mal es lässt sich ein Ansatz erkennen....

Alter, hattest Du vorher schon mal ne Flex in der hand?

Ich mein über die Form kann man ja streiten, aber über die Form der Bearbeitung brauch ma nicht reden!

zu erst hättest Du Dir Mit nem edding oder ner Reißnadel oder sonst was die Form der Welle markiert, und anschließen "genau" nach diesem Riß Flexen. wie dann irgenwelche schnittwinkel jensteits von 90° zusatenkommen weiß ich nicht. gleichmäßige Radien an den Kanten, oder ein feineres Finish könnte die Welle aber auch noch vertragen. Gibt Fächerschleifscheiben für die Flex, damit kann man ne "schönere oberfläche" machen als mit ner Trennscheibe.

Was Du da gemacht hast, weiß ich nicht.

Funktionieren würde sie aber wahrscheinlich auch so, also einbaun und gut, und nie wieder drüber sprechen :-D

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben

jetzt ist es doch sowiso zu spät,vorher etwas mehr in der suche suchen dann klappt das schon .die non blus ultra anleitung wirst du aber nicht finden ,dazu sind die motoren zu unterschiedlich .

Geschrieben

Moin, moin,

hier mal ein bisschen produktives bzgl. der Form:

- Beide Wangen gleich ausführen

- Eine umgekehrte Y-Form ansterben: Hubzapfen oben, Schenkel nach unten auseinander (Edith:"Ferkel!")

- Kante an der KULU-Wange entfernen

- Rund um den Hubzapfen gleichmäßig viel Material

Gruß

Helge

P.S. Hoffentlich war das keine neue Welle

Respekt vor Deiner Courage alles selber machen zu wollen!

Beim zweiten Mal tuts nicht mehr so weh (im Geldbeutel)!

Geschrieben
najut dann ist das wohl so dann muß ich mir etwas anderes einfallen lassen.
Funktionieren würde sie aber wahrscheinlich auch so, also einbaun und gut, und nie wieder drüber sprechen :-D

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    • Zuwenig licht und evtl generell zu warm.   Meine Chilis mögen es nicht zu oft und in zu grosse Töpfe umgetopft zu werden.  Deine kannst du sicher noch retten.  
    • Das dritte Kabel ist meist ein Clip den man auf das isolierte Zündkabel klemmt. Signal wird kapazitiv eingekoppelt.     Kann auch ohne Masseverbindung von externem Stromspeicher zum Rahmen gut funktionieren, hängt von der Empfindlichkeit der Blitzpistole und der kapazitiven Kopplung der externen Batterie zum Roller ab. Habe schon sehr simple (billige) Blitzer ohne internen Zündtrafo gesehen, da geht das Zündkabel direkt auf die Zündelektrode der Blitzröhre. Die wird ohne Verbindung eher nicht funktionieren.   Wie auch immer, wenn die Batterie im Roller genutzt wird, ist eh alles gut.
    • Hier werden wieder Probleme besprochen, die nicht vorhanden sind....   LiFePo wird oft im Wohnwagen/Wohnmobilbereich genutzt. Verbaut im Wageninneren und mit deutlich mehr Leistungsabgabe/aufnahme wie bei unseren Ansprüchen. Noch nie gesehen das (fertige Blöcke mit LiFePo-Zellen (mit bis zu 150aH)) da irgendwie sich um Kühlung oder Bohrungen gekümmert wurde....   Mein "selbstgemachter" LiFePo-Block ist nur in Schrumpfschlauch gepackt....und mit Klett am Rahmen befestigt....     
    • Ich denke, die Frage ist, wo Du das einbaust: Bei PX unter der Backe ist das sicher anders als in ner Sprint in der geschlossenen Seitenbacke, wo im Extremfall die Sonne drauf brutzelt und ein Regler noch zusätzlich heizt. Zumal so ein Lifepo ja einen sehr hohen Strom ziehen kann, wenn er etwas leerer ist. Ich hab da bei mir anfangs öfter mal die Hand rein gehalten. Fand dann aber, dass der intact Akku das aushalten muss 😉
    • ...arbeitet für die Firma Heinzelmann.
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