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brauch mal ne objektive meinung zur kurbellwelle


vespa911

Empfohlene Beiträge

Sagen wir mal es lässt sich ein Ansatz erkennen....

Alter, hattest Du vorher schon mal ne Flex in der hand?

Ich mein über die Form kann man ja streiten, aber über die Form der Bearbeitung brauch ma nicht reden!

zu erst hättest Du Dir Mit nem edding oder ner Reißnadel oder sonst was die Form der Welle markiert, und anschließen "genau" nach diesem Riß Flexen. wie dann irgenwelche schnittwinkel jensteits von 90° zusatenkommen weiß ich nicht. gleichmäßige Radien an den Kanten, oder ein feineres Finish könnte die Welle aber auch noch vertragen. Gibt Fächerschleifscheiben für die Flex, damit kann man ne "schönere oberfläche" machen als mit ner Trennscheibe.

Was Du da gemacht hast, weiß ich nicht.

Funktionieren würde sie aber wahrscheinlich auch so, also einbaun und gut, und nie wieder drüber sprechen :-D

Bearbeitet von Jesus
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Moin, moin,

hier mal ein bisschen produktives bzgl. der Form:

- Beide Wangen gleich ausführen

- Eine umgekehrte Y-Form ansterben: Hubzapfen oben, Schenkel nach unten auseinander (Edith:"Ferkel!")

- Kante an der KULU-Wange entfernen

- Rund um den Hubzapfen gleichmäßig viel Material

Gruß

Helge

P.S. Hoffentlich war das keine neue Welle

Respekt vor Deiner Courage alles selber machen zu wollen!

Beim zweiten Mal tuts nicht mehr so weh (im Geldbeutel)!

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    • Das was du da in der Hand hältst ist kein Kondensator, sondern eine Leistungsdiode, höchstwahrscheinlich eine 6,2V Zenerdiode die zur Spannungsbegrenzung des Lichtkreises nachträglich verbaut wurde. Nix original Piaggio    Natürlich kannst du für den Unterbrecherkondensator auch einen MKT Polyesterkondensator (so um die 0,15uF/1000V nehmen und den zweiten Anschluss gegen Masse löten. Der Kondensator hat aber nix mit dem Durchbrennen der Birnen zu tun. Dieser unterbindet lediglich die Funkenbildung am Unterbrecher, was eine hohe Zündspannung an der Kerze ergibt.
    • Servus, hab hier einen zerlegten 200er Motor. Drehschieber wurde gefräst und hat leichte Riefen, jedoch nichts tieferes. Die Überströmer wurden auf einen Malossi angepasst, Hälften sind nummerngleich. Verbaut war eine Mazuchelli Rennwelle und ein 30er phbl auf malossistutzen. Der verbaute originale Zylinder lief mit dem Motor vermutlich zuletzt. Der Kolben ist aber durch. Die aussenliegenden Motorbolzenlöcher wurden auf m8 erweitert, müsste man wenn man möchte buchsen. Grundsätzlich komplett mit allen Innereien, muss aber alles überholt werden. Was darf ich dafür verlangen?  
    • So. Nächstes Problem.  Wollte den Motor ausbauen.  Ich scheitere aber an der Traversenschraube. 1 Schraube kann ich rausdrehen. Die andere dreht sich mit dem Rohr in den Silentgummis. Schlagschrauber habe ich schon versucht. Klappt nicht. Will ungern die Schraube abflexen und ausbohren. Hat jemand noch einen Tipp?   Danke  
    • Man hält es nicht für möglich, aber es scheint ich hab jetzt eine funktionierende Belagskombi.  Hab noch ein paar Kombis mit den dünnen, roten Scheiben aus einem BGM 5er-Set und diesen 1mm MB-Scheiben probiert: Kupplungsstahlscheibe -MB-DEVELOPMENTS- Lambretta Serie 1-3 - 1,0mm | Kupplungsscheiben | Kupplung | Motor | Scooter Center Das gesamte Paket darf in meiner Smoothmaster max. 20,5mm dick sein, um noch gescheit zu trennen. Wenn das Paket zu dünn ist rutscht die Kupplung sehr schnell, weil die Federn ziemlich kurz sind und dann nicht genug Vorspannung bringen. Habe nun 2x RLC grün (2,4mm) + 4x BGM rot (2,6mm) und 5x 1mm Zwischenscheibe kombiniert. Damit ist das Verkleben so gut wie weg, die Kupplung trennt gut und hält mit 8 Federn das Drehmoment des Twins. So lasse ich das jetzt erst mal; mal sehen wie lang das hält. 
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