Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
schwinge rechts ? dann sollte der preis -wenn die von dir genannten eigenschaften zutreffen- völlig in ordnung gehen!

jep schwinge rechts.....

na vielen dank... also mehr als ein bisschen pollieren, motorrevision und ein oder zwei gummis austauschen brauchst nicht.....

die modellentscheidung ist bei mir einzig vor dem hintergrund entschieden worden, im winter trocken + warm zu bleiben und meine einkäufe trocken nachhause zu bekommen:

rollerfahren macht mir persönlich auf 2 rädern mehr spass- auch wenn die a- und b-modelle mir optisch sehr gut gefallen...

eben mir auch darum will ich die ape ja auch wieder weiterverkaufen...... außerdem reicht mir persönlcih auch meine ape 400 :-D

Geschrieben
Hi from Italy,

this is a very great and interesting forum. I'm working to an Ape 500 AD1 of 1966. If you want follow my works please see at http://apepiaggio.altervista.org/apepiaggi...p?f=4&t=258. I will add my next photos on this forum, too.

Here there is an attachment.

ciao,

mi sembra che abbiamo incontrato a monaco durante il 3. Weltvespa-Treffen.

in italia si trova molte collezionista di ape e "know how" come restaurare un ape vecchia.

al futuro guardero il successo del tuo restauro!

buon fortuna per il restauro

andrea

Geschrieben

Gibts von euren Resto-Projekten schon was neues?

Ich hab jetzt mal das Diff auseinander genommen. So weit eigendlich nichts besonderes.

Lager gibts noch, allerdings relativ teuer. Siris sind auch kein Problem.

Leider ist bei meinem das Spiel der Planetenräder deutlich über den Werksangaben.

Die Unterlegscheiben zum Ausdistanzieren dürften aber nicht all zu schwer nachzufertigen sein.

Wenn das Gehäuse fertig gestrahlt ist mach ich mal ein paar Bilder.

Hier noch ein Scan des Tests der AC2 in der "Roller Mobil Kleinwagen" 02/59, find ich ganz interessant:

Gute Nacht,

Josef

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, bin jetzt beim Zusammenbauen meiner P501. Eine Frage hätte ich momentan. Ich baue dem Polini-Satz ein, und habe auch den entsprechenden Auspuff. Gibt es Erfahrungswerte zu der Bedüsung? Momentan ist eine 120er Hauptdüse drinne. Ich habe schon mehrere Meinungen gelesen, die von "alles so lassen" bis "140er Düse" reichen.

Hat jemand schon Erfahrungswerte?

Fotos folgen am WE

Geschrieben
ich soll dir übrigens schöne grüße von ihm bestellen. mein polrad ist wieder zu mir unterwegs

jungs, ich brauche eure hilfe:

- motor überholt: neue welle, lager, dichtungen usw.

- gaser gereinigt, ein paar sachen ausgetauscht

- leitungen & züge neue

->> das schätzchen lief gut aber sprang beschissen an

- kontakt nachgemessen, zündung neu eingestellt

- polrad neu magnetisiert

- SHB vergaser ausprobiert

->> sensationeller funke aber sie springt nicht mehr an, nur kurz mit startpilot.

ich habe aber den eindruck, daß es vielleicht an einer banalität wie zu wenig benzin handeln könnte aber habt ihr vielleicht noch eine idee?

Geschrieben (bearbeitet)

a) blöde idee, aber kommt genug sprit am gaser an? dadurch, dass die leitung ja durch den rahmen gelegt wird, könnte sie zu kurz sein und irgendwo abknicken. zieh mal den schlauch am vergaser ab und öffne den benzinhahn...

b) hattest du die schwimmerkammer auf beim überholen ?? sitzt die nadel wieder richtig in der kerbe ??

c) dreckkörnchen in der nebendüse ?

d) leerlaufschraube zu niedrig eingestellt ?

e) hast du jetzt wieder den originalen dell orto ta19c drauf oder einen shb-gaser ?? nimm mal wieder den o-vergaser. das ist ein problemloser zuverlässiger geselle, den du nicht gegen nen shb tauschen musst!

Bearbeitet von andreasnagy
Geschrieben
a) blöde idee, aber kommt genug sprit am gaser an? dadurch, dass die leitung ja durch den rahmen gelegt wird, könnte sie zu kurz sein und irgendwo abknicken. zieh mal den schlauch am vergaser ab und öffne den benzinhahn...

b) hattest du die schwimmerkammer auf beim überholen ?? sitzt die nadel wieder richtig in der kerbe ??

c) dreckkörnchen in der nebendüse ?

d) leerlaufschraube zu niedrig eingestellt ?

e) hast du jetzt wieder den originalen dell orto ta19c drauf oder einen shb-gaser ?? nimm mal wieder den o-vergaser. das ist ein problemloser zuverlässiger geselle, den du nicht gegen nen shb tauschen musst!

danke andreas,

a.) genau das meinte ich auch; der schlauch oder der hahn. es fliesst halt nur mäßig, aber konstant....kammer war jedoch voll.

b.) si, aber sie sitzt richtig

c.) kann nicht

d.) ne

e.) noch nicht den originalen drauf, wollte ich aber am we machen.

Geschrieben

@andreas: hast Du mal die Ape "span. Vespa car" beim Stephan gesehen??? auch was mit Trapezscheinwerfer und Kasten-

aufbau....schickes Ding....Stephan meint der er das Teil selber neu aufbauen will....super Sache wenns mal fertig ist!

Gruß Frank

Geschrieben
@andreas: hast Du mal die Ape "span. Vespa car" beim Stephan gesehen??? auch was mit Trapezscheinwerfer und Kasten-

aufbau....schickes Ding....Stephan meint der er das Teil selber neu aufbauen will....super Sache wenns mal fertig ist!

Gruß Frank

ja, er hat mir fotos geschickt, frank. echt klasse die kiste. ich hoffe, dass stefan die kiste auch jemals auf die strasse kriegt! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Schneeketten?

Nein. Gibt es sowas in der Größe überhaupt?

Evtl mache ich mir noch einen Satz Felgen mit Traktor-Bereifung zurecht.

Bearbeitet von Skawoogie
Geschrieben (bearbeitet)
Nein. Gibt es sowas in der Größe überhaupt?

Evtl mache ich mir noch einen Satz Felgen mit Traktor-Bereifung zurecht.

Will ich mir auch besorgen :-D

38,-+ €, billiger hab ich noch nicht gesehen.

B.

Edit meint die Treckerreifen

Schneeketten wären aber auch nicht schlecht.

Hab irgendwo noch alte vom Auto. Die könnte ich mal umschweißen.

Dann wäre noch der Schneepflug zu besorgen/bauen...... :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

:-D

Bearbeitet von Kebra
Geschrieben
...LÄUFT! LÄUFT! und zwar wie sau!! es scheint tatsächlich nur der schlauch gewesen zu sein..... :-D

na wunderbar! meistens sind es die kleinen dinge, die einem probleme bereiten ...

gruss

andreas

Geschrieben
post-16378-1184623251_thumb.jpg

...ich wieder, der leihenhafte: jetzt wo ape meine richtig läuft wollte ich mal die wichtigsten flüssigkeiten auffüllen :-D

gefettet ist alles, bremsflüssigkeit hat sie auch. getriebe-öl, wie immer ? & beim antrieb sagt ihr anstatt Esso gear oil 140 ein einfaches mineralöl mit SAE 140, richtig?

Geschrieben
na wunderbar! meistens sind es die kleinen dinge, die einem probleme bereiten ...

gruss

andreas

.....das doofe ist, daß die durchflußmenge gegenüber dem vorherigen schlauch nicht höher ist, d.h. es konnte nur mit der länge & höhe zusammenhängen, obwohl der alte schlauch weder überproportional zu lang noch zu kurz war. scheiß-egal, läuft.

sag' mal, hast du noch das innenleben für einen rechten türgriff (riegel, feder, griff von innen)?

Geschrieben (bearbeitet)

@ Björn: sehr schön! :-D

Gibts hier eigendlich jemanden mit ner AC1?

Ich hätte dafür noch eine NOS Kabinenrückwand abzugeben:

post-16378-1222105613_thumb.jpg

post-16378-1222105624_thumb.jpg

Laut E-Teil Katalog gibts da einige verschiedene. Meine ist 84cm hoch. Unten ist die Breite 79, oben 77cm.

Bei Interesse ->PM. Verkauft!

Josef

Bearbeitet von vespacar p2
Geschrieben (bearbeitet)
hallo jungs, es hat sich was aufgetan ...... trittleisten, neu, zu wie ich finde guten konditionen.

wer interesse hat soll sich mal melden.... :-D

ok jungs... wegen der trittleisten muss ich nochmal nachhaken, momentan habe ich 2 sätze bestellt, wer ernsthaftes interesse hat soll sich melden.

die teile für eine ac sehen dann in der anordnung in etwa so aus.

post-6763-1222243744_thumb.jpg

post-6763-1222243770.jpg

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben
ok jungs... wegen der trittleisten muss ich nochmal nachhaken, momentan habe ich 2 sätze bestellt, wer ernsthaftes interesse hat soll sich melden.

die teile für eine ac sehen dann in der anordnung in etwa so aus.

kein satz aber 2 x nr. 4 und 1 x nr. 5 würden mich preislich interessieren.

Geschrieben (bearbeitet)
kein satz aber 2 x nr. 4 und 1 x nr. 5 würden mich preislich interessieren.

das kann ich klären...

habe ein datenblatt bekommen von "maertin" in freiburg, die haben wohl sämtliche frontscheibendichtungen incl füller, weiss einer anhand welcher grösse breite und schlitzmasse die richtige dichtung auf meine ac4 passt / bzw zutreffen würde

anbei mal ein pdf...

p.s habe heute mal ne anfrage wegen der silentgummis an schwinge und differenzial abgegeben,... es gibt eine firma in der schweiz die diese fertigt.... bin gespannt...

20080926101709.pdf

20080926101709.pdf

20080926101709.pdf

Bearbeitet von crus-t
Geschrieben

Am Mittwoch habe ich meine papierlose Ape durch TÜV und Zulassung gewuchtet und bin seitdem mit einem breiten Grinsen am Fahren. Was ein Spass ...

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information