Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Braucht hier noch jemand einen Satz Blinker für späte AC4, AD, AE oder frühe MP?

Sind die mit Metallrahmen, komplett mit Blechgehäuse, Lampenfassung und Dichtung.

Ich habe noch einen perfekten Satz NOS im Siem Karton abzugeben.

Josef

Edit Bild:

post-16378-1263419996,11_thumb.jpg

Bearbeitet von vespacar p2
Geschrieben

Braucht hier noch jemand einen Satz Blinker für späte AC4, AD, AE oder frühe MP?

Sind die mit Metallrahmen, komplett mit Blechgehäuse, Lampenfassung und Dichtung.

Ich habe noch einen perfekten Satz NOS im Siem Karton abzugeben.

Josef

Edit Bild:

post-16378-1263419996,11_thumb.jpg

oh mann... da hätt ich gern die gläser von.... rest hatte ich auch in NOS....

Geschrieben

Hallo,

kann mir einer sagen was so ein Satz Seitenscheiben kostet??? Die Scheiben sind aber sicherlich von Typ zu Typ verschieden, oder???

Würd mich echt mal interessieren :-D das ich diese in ESG (Einscheibensicherheitsglas) nachfertigen lassen könnte.

MfG M

Geschrieben

Die Seitenscheiben sind eigentlich aus Kunststoff, Makrolon o.Ä. welches Modell meinst du überhaupt? Kannst du auch schön konturen schneiden lassen? Ich glaub, das wird bei Glas nicht so ganz einfach. Auch mit der entsprechenden Stärke?

Geschrieben

Die Seitenscheiben sind eigentlich aus Kunststoff, Makrolon o.Ä. welches Modell meinst du überhaupt? Kannst du auch schön konturen schneiden lassen? Ich glaub, das wird bei Glas nicht so ganz einfach. Auch mit der entsprechenden Stärke?

also der tüv lasst nur ab 4mm sicherheitsglas zu.. die plexischeiben im rahmen haben aber nur 2mm deswegen habe ich eine scheibe schneiden lasse die die abmasse incl metallrahmen hat.. muss nur noch die halter für das glasstück machen... die seitenscheiben und die heckscheibe habe ich auch in 4mm glas machen lassen... also eigentlich bei meiner alle scheiben aus glas...kein plexi mehr...habe lediglich die fassungsprofile angepasst udn die scheiben um dass mass kleiner gemacht, bzw fertigen lassen.. haben echt gut gepasst... mann muss beim ausmessen nur ein wenig denken... dann klappts schon...

Geschrieben

Hi,

Stärke, Konturen, Bohrungen usw...sind kein Problem! Das einzige ist, das man ein Muster (Glas, Plexi oder gute Pappschablone)bräuchte um die Kontur 1:1 ab nehmen zu können. Aber wenns da so viel verschiedene gibt ist das natürlich sehr aufwendig und eher kostenintensiver als einfach mal ein Markrolon (GS oder ähnlich) zu zuschneiden. Denn das kann man ja selbst machen => da reicht meist ne gute Stichsäge bzw. Kreissäge beim Makrolon.

Der einzige Vorteil wäre beim Glas, das es nicht so schnell verkratzt und den Staub nicht so schnell anzieht!

Glaub dann ist das aus Glas fast hinfällig!!!

MfG M

• 1 Monat später...
Geschrieben

hallo habe immer schwierigkeiten die funktionen von das forum zu verstehen .

wollte nur melden das ich noch ein metallteil von ein ac3 abzugeben habe.

keine ahnung wie das auf deutsch heisst spriralmatrazze?

das teil ist nicht perfekt aber ist normal nach 50 jahre

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

Ich bin jetzt fertig mit der neuaufbau einer APE 150 motor.

Aber am schraubtisch liegt es wieder eine sprengring, ca diameter gleich wie die antriebswelle.

Sollte es eine sicherungsring/sprengring hier sitzten, auf die hauptwelle/antriebswelle aussen der aussere lager? (auf die triebseite)

motor ist eine AC4 150'er.

bitte mir schnell hilfen wenn möglich. die motor gehen zurück zum besitzer, wenn ich nicht einmal mehr aufbauen müsste.

grüss

Truls

apemissing.bmp

apemissing.bmp

Bearbeitet von Truls221
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin die Damen,

was fahrt Ihr denn für Tachowellen in der AC4? Ich brauch ne komplette ? gibt's da was?

Die hier sollte passen:

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/98645000/Tachowelle+Vespa+125+5157150+GS+VS5T.aspx

servus, suche einen benzinhahn für eine ape ac4! kann mir jemand weiter helfen?

viele grüsse aus münchen und frohe ostern

Welche AC4 hast du genau? Da wurden verschiedene Hähne verbaut.

Hat der Tank ein Gewinde in den du den reinschraubst oder wird der Hahn wie beim Roller von innen mit einer Mutter geklemmt?

Geschrieben (bearbeitet)

Wieso? Denke nicht.

Ich kann aber zur Sicherheit mal bei meiner originalen nachmessen.

@ ApeAc4: Schade, dann hab ich leider keinen Hahn für dich.

Bearbeitet von vespacar p2
Geschrieben

Mal ne Frage ? gibt's irgendwo die hinteren Kotflügel, als Repro aus Blech, GFK oder was weiß ich? Also nicht die kreisrunden der normalen AC-Pritsche, sondern die vom Kipper usw?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

bin auf der Suche nach einem Kastenaufbau, Zustand egal, oder auch Pritsche für die AC Modelle.

Hat jemand sowas rum liegen??

Die genauen Maße des Kastenaufbau`s würden auch helfen, falls jemand hierzu irgendwie, irgendwo Informationen hat.

Geschrieben

Wenn der Zustand von dem Kasten wirklich egal ist kann ich mal schauen - evtl. könnt ich über nen Bekannten in Italen was vermitteln. Aber der Kasten den der letztes jahr noch hatte war schon ziemlich fertig.

Wenns dir nur um die Maße geht hätte ich hier einen richtig guten AC4 Kasten stehen. Wenn du mal in der Nähe bist könntest du schon mal vorbei kommen und maß nehmen...

@motorhuhn: Ich hab noch nicht gehört das es überhaupt die normalen Pritsche Kotflügel irgendwo als Repros gibt...

Geschrieben

@ vespacar p2,

ja vielen Dank für die Info!

Würdest Du den bekannten aus Italien mit den Kastenaufbau mal fragen wollen, ob er Bilder sendet und was er sich preislich für das "fertige Teil" vorstellt?

Ist es solch ein Kasten, welcher hinten schräg nach unten geht? Solchen würde ich suchen!

Auf die Maße würde ich gerne zurück kommen, falls ich in ansehbarer Zeit keinen solchen Kasten auftreibe. Nürnberg sind nur 1,5 Std von mir, das ist kein Weg!

Danke für das Angebot :thumbsdown:

Geschrieben

@motorhuhn: Ich hab noch nicht gehört das es überhaupt die normalen Pritsche Kotflügel irgendwo als Repros gibt...

Ich treib mich eigentlich nicht auf italienischen Märkten rum ? aber auf diversen Fotos hab ich da schon einiges gesehen. Irgendwo muss das Zeugs ja herkommen.

Geschrieben

Hallo,

erstmal DANKE; einen Kastenaufbau sammt den hinteren Türen hab ich nun gefunden.

Weiss eventuell noch jemand welche Radbremszylinder hinten bei einer AC2T verbaut sind?

Ich finde nirgends neue zu kaufen und weiss nicht, von welchem anderen Modell diese passen könnten :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo,

erstmal DANKE; einen Kastenaufbau sammt den hinteren Türen hab ich nun gefunden.

Weiss eventuell noch jemand welche Radbremszylinder hinten bei einer AC2T verbaut sind?

Ich finde nirgends neue zu kaufen und weiss nicht, von welchem anderen Modell diese passen könnten :thumbsdown:

bilder bitte.. und wo haste den nun herbekommen? suche auch noch einen.. das ist nicht gerade einfach.. aber machbar siehe am beispiel oben...

Geschrieben (bearbeitet)

bilder bitte.. und wo haste den nun herbekommen? suche auch noch einen.. das ist nicht gerade einfach.. aber machbar siehe am beispiel oben...

Hallo,

ja, das kannst Du wohl sagen, die Kastenaufbauten findet man richtig richtig schwer!

Bei mir war es wirklich Zufall, er lief mir über den Weg, als ich letztens eine Tour machte und nach einer VNB für die Frau schaute. :crybaby:

Bei meinem Kastenaufbau hängt noch eine ganze AC2T aus Bj.60 mit dran im O-Lack. Also frag lieber nicht nach dem Gesammtpreis. :thumbsdown:

post-27050-1273643748,33_thumb.jpg

Hier die versprochenen Bilder der hinteren Klapptüren für den Kastenaufbau, welcher hinten schräg ist und der Reserveradwanne, welche vor x Jahren mal sandgestrahlt wurden.

Mein Kastenaufbau ist leider noch nicht aus Italien da und nicht mehr so hübsch, da steckt noch viel viel Arbeit drinnen! :crybaby:

post-27050-1273643759,87_thumb.jpg post-27050-1273643759,87_thumb.jpg post-27050-1273643770,33_thumb.jpg

Die Pritsche, welche ich noch auf meiner eigentlichen 2.ten AC2T habe, hat etwa den gleichen "angerosteten" Zustand wie auch der Kasten der O-Lack APE. ;-)

post-27050-1273643786,24_thumb.jpg

post-27050-1273643797,66_thumb.jpg

Bearbeitet von vespa-manuel
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo Zusammen,

hat mir jemand ne Briefkopie einer AC4 ?

am liebsten wäre mir eine Zulassung als Motorrad...wegen der Versicherung.

Hat da jemand Erfahrung mit?