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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mit meinem Nachbauprojekt wäre ich ja fast schon soweit nur das Lochrohr in der Mitte fehlt mir noch, dann kann mein Schweißer die 10 Anlagen zusammen  schweißen. Wenn das Wörtchen Zeit nicht immer wäre.

Gruß Jürgen

Das ganze ist dann in Edelstahl.

 

Servus Jürgen,

Zeit haben wir doch alle im Überfluß, es wird doch wohl nicht an einem gelochten Rohr scheitern :-D Kennst du die Fa. "Dillinger - gelochte Bleche", die fertigen verschiedene gelochte Filterrohre und Rohre für Schalldämpfer, vieleicht hätten die was du brauchst.

 

Lass dich vom Ehrgeiz packen, die Kundschaft steht schon schlange.

 

Grüße aus dem Land der Berge

Geschrieben

Dann sind die Rohre dementsprechend geformt, das es zu einem Gegendruck kommt. Ist bei Zweitaktern eine etwas komplizierte Kiste. Meist ist lauter nicht schneller, nur psychologisch gehts schneller.

Geschrieben

In meiner 61er AC3 sind zwei trichterförmige Einsätze verbaut. Der Topf war hin, aber das Innenleben war noch gut.

So ein Sieb war auch drin. Der Heizungsbauer um die Ecke hat damals den Krümmer gedängelt. War alles so um 1999

Geschrieben

... zum Thema Auspuff kann ich dies beitragen - war bei meiner AB dabei ...

 

 

Der Auspuff selbst ist schon nachgebaut - Innenleben fehlt noch :

 

 

Grüsse

Gerhard

 

 

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Geschrieben

Hallo,

 

Gibt es da auch Bilder dazu ?

 

Bzw. kannst Du mal Hauptmasse abnehmen und bekanntgeben ? oder isser eingebaut ?

 

Ist da noch Dämmaterial drin oder nicht ?

 

Hab den Auspuff mal ohne Innenleben getestet - ein Ohrenschmaus :-)

 

Danke

Gerhard

 

 

Das Innenleben eines (meines) AC3 Auspuffs entspricht den Fragmenten, die hartger auf der Zeichnung ausgelegt hat.

Geschrieben

Servus zusammen,

nun bin ich auch in der APE Welt habe hier vir kurzen die APE AC2 gekauft mit schon vielen Neuteilen, und relativ komplett, nach der ersten Bestandaufnahme. Scheiben u einige andere sachen habe ich mir bereits bei Jürgen besorgt-vielen Dank-. Habe schon das Bodenblech herausgenommen u alles fuer das Sandstrahlen vorbereitet. Nun mein erstes groesseres Problem, wie kann ich die Hinterradbremsen ohne zerstoeren abbekommen, da die komplett fest sind u der Bremszylinder scheint mir auch nicht mehr zum retten zu sein :(.

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Geschrieben

Hast du die Feder schon ausgebaut? Ich würde das mit Wärme versuchen. Und dann vorsichtig hebeln.

Bremsbacken habe ich manchmal auch neue, pressiert ja nicht so bei dir.

Die Radbremszylinder werden in Gold aufgewogen. Ich habe mir schon andere besorgt und da könnte man mit Zwischenplatten umbauen. Die habe ich aber nicht. Problem dabei ist, das die Bolzen nicht mehr mittig drücken, da müßte man die RBZ etwas abfräsen und ob das geht ? Evtl geht s auch ohne habe es halt selber noch nicht probiert.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Nun auch ein Bild des Problems.

attachicon.gifuploadfromtaptalk1444806621563.jpg

 

Du kannst es mit Wärme probieren. Prinzipiell würd ich die alten Beläge ersetzten da sie vermutlich mit der ausgelaufenen Bremsflüssigkeit oder Öl vollgesogen sind.

Zum zweiten kann man bei dem Alter nicht ausschließen das die noch Asbest haltig sind - also Vorsicht beim reinigen.

 

Ich würd sie mit dem Dremel abtrennen.

Geschrieben

Hat vielleicht jemand mal ein Bild von der Verkabelung einer AC2 im "Kabelkästchen"? In meinem war Lediglich drin was auf dem Foto zu sehen ist. Lt Schaltplan vermute ich aber das da was fehlt. Vielleicht hat ja einer seine schon fertig verkabelt und kann mir davon ein Foto machen. Orig. Kabelbaum und Zündung habe ich schon, ersteres neu. Vielleicht kann mir auch jemand mal diese "Gerippe" erklären, welche Funktion das hat uns so.

Danke und Gruß aus Aachen

 

Andre

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  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe in Italien ein paar schöne Teile ausgegraben, poste das mal hier da es im normalen Teileverkaufstopic denke ich untergeht. Für die AB und AC1 und 2  neue Tankdeckel 35  € und auch die Bakelitdeckel für den Hauptbremszylinder 45 €, und die Bakelitklemmen an der Hinterradfederung Satz 110 € passen natürlich auch auf spätere Apen.

Dann noch die grauen Endstücke an der Deckleiste für AD1, hintere Bordwände für AD1, AC3 und AC4. Neue Frontpost-40830-0-08962700-1446806921_thumb.jpost-40830-0-51529400-1446806955_thumb.jpost-40830-0-01382200-1446806995_thumb.jpost-40830-0-49465400-1446806887_thumb.jpost-40830-0-25335200-1446807034_thumb.jpost-40830-0-29371500-1446807085_thumb.jpost-40830-0-00551500-1446807128_thumb.jpost-40830-0-99053600-1446807172_thumb.jscheinwerfergehäuse, kein Nachbau.Neue komplette Blinker für AC3 und AC4.

 

 

 

Gruß Jürgen.Gerne auch Abholung bei mir,91781 Weißenburg  dann komme ich wenigstens zum Kaffee trinken.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir vielleicht jemand mal Bilder von Teil Nr. 63 im Original schicken bzw Massen? Geht bei meinem Diff leider. Dann bau ich mir das mal nach. Oder wenn jemand eins zu viel hat ;-) gerne melden.

Gruß André

post-5194-0-04227600-1448296257_thumb.pn

Geschrieben

ich schicks dir morgen raus, keine Neuteile aber OK. Bin ja mal gespannt wenn die Kiste fertig ist. Hätte dann Interesse an einer Briefkopie natürlich gerne mit teilgestrichener Fahrgestellnummer

Gruß Jürgen

PS such doch deine Teile nicht immer irgendwo du weißt doch wer sowas hat  :whistling:

Angebermodus aus

Geschrieben

:thumbsup:Hast ja recht :rotwerd:. Wenn ich fertig bin kannst du auch gerne die Teile haben die ich nicht mehr benötige. Wie die Ladefläche z.B. oder die 2 oder 3 Trittleisten :-D

Und nochmal sorry für meine zu schnelle Überweisung. Was bekommst du denn noch?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weiss grad jemand welches Holz bei den alten Calessinos, bzw den neuen Nachbauten die man in Italien als Bausatz kaufen kann verwendet wurde? Klassisch wäre bei der Stellmacherei ja Eschenholz. Würde das auch vermuten und Sperrholz für die Füllung. ..aber kann da auch falsch liegen. ..deshalb würde es mich interessieren :-)

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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