Seimän Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 Danke dir @Jesus Nun hab ich den Motor zum Laufen gebracht und schon hat sich dieser Anker vom Kickstartritzel verabschiedet. (siehe Bild) Das war eigentlich schon ein neuer Ersatz, da der alte Anker nicht mehr auffindbar war. Hat hier jemand eine Bezugsquelle dafür? @ercolino vielleicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 Wie schaut den die Gegenseite aus, normal hält das Teil ewig. Ich sollte noch was da haben . Der Spalt schaut auch so weit aus ? Gruß Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seimän Geschrieben 23. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2023 vor 21 Minuten schrieb ercolino: Wie schaut den die Gegenseite aus, normal hält das Teil ewig. Ich sollte noch was da haben . Der Spalt schaut auch so weit aus ? Gruß Jürgen Die Gegenseite schaut zum Glück noch super aus. Hatte schon befürchtet die Welle muss neu, jetzt wo alles endlich wieder zusammen ist. Der Spalt sieht etwas groß aus, weil ich mit einem Meißel den Anker gespreizt habe sonst hätte ich den nicht runterbekommen. Ich schreib dir gleich eine PN vielleicht kann ich ja dann bald alles wieder einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seimän Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Ein Jahr später, Projekt Piaggio Ape AD1 immer noch nicht fertig Eigentlich lief alles soweit nach Plan. Motor eingebaut, Testrunden gedreht. Läuft, schaltet, bremst… aber was ist mit der Elektrik los? Die Standlicht, Hupe, Blinker und Kabinenlicht verrichten ihre Dienste. Die Batterie und die Kabel somit in Ordnung. Das Rücklicht und das Vorderlicht allerdings mausetot. Von der Zündspule die zwei gelben Kabel welche am Schaltbrett auf Anschluss 3 und 4 gehen liefern 6V. Nach meinem Verständnis müsste am Zündschlüssel bei laufendem Motor bei Anschluss 3 die 6V Wechselstrom ankommen? Liege ich da so falsch? Wo gehen die 6V Wechselstrom vom Motorschaltbrett hin? Kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Faro-Basso Geschrieben 18. September Teilen Geschrieben 18. September Hallo, Schick mir deine private email Adresse, dann schick ich dir einen Schaltplan. Hans-Jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden Über den Winter will ich meine AD1 auf PX Zündspule umbauen. Hier Mal die Anfänge, Grundplatte und Polrad von der PX passt so garnicht... aber wo ein Wille 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden Des lüfterad ist von so nem asia moped, für nur 7 Euro, des einzige was ansatzweise gepasst hat, polrad ist gewuchtet und mechanisch passt jetzt alles. Zündspule hat neues Pik up und neue zündladespule. Alle Teile original ducati. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden Und da ich ohne Drehbank nicht mehr leben kann Kommt ne längere Übersetzung dazu. Der Motor dreht den 4 Gang voll aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben vor 23 Stunden Teilen Geschrieben vor 23 Stunden (bearbeitet) Beim einschalten bin ich erstmal in Deckung gegangen Das hintere Zahnrad im Kettenkasten original 25z wird auf 23z und 22z wahlweise erweitert. Ist aber gerade noch im Bau. Des Zahnrad ist leider gayhärtet, deswegen die wilde Konstruktion. Ging aber, nur ist leider die flex nach ner Stunde durchgebrannt... ich konnte nur alle 5 sekunden 2 Hunderstel zustellen ohne das sich die trennscheibe zu sehr verbiegt. Da stehste dann ne weile bei 5 mm matrialstärke. Das originale innenleben des 25z Zahnrades mit Verzahnung kommt in das neue 22z undf 23 z zahnrad mit 8 M5 12.9 Schrauben reingeschraubt. Die neuen Zahnräder kommen für etwa 13 Euro/stk aus China. Das Mudul ist 08B1 die teile sind aber fertig Bearbeitet vor 23 Stunden von Jesus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leGürk Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden Ja Wahnsinn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jesus Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Weiter geht's. Um Löcher in des harte Zahnrad zu bohren, hab ich mir Steinbohrer umgeschliffen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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