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Den Zylinderkopf habe ich mit zwei 5mm Passstiften zentriert, das passt jetzt saugend und der Kopf sitzt so wie er soll.

 

Die Überströmer sind auch fertig und ich habe eine Flanschplatte für den Vergasereinlassstuzen gemacht. der Originale hat einen Aussendurchmesser von 31mm, ich brauch aber für den Dello 30 mm innen, Rohrbögen sind schon unterwegs:-D

 

 

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Bearbeitet von Jesus
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Geschrieben (bearbeitet)

Die Zylinderhaube hat mit dem DR 225 auch so garnicht gepasst. Sie muss breiter gemacht werden und den Heizungsanschluß habe ich 4 cm nach hinter verstezen müßen.

Leider ist mein Gas leer und deswegen habe ich des mitm Lidl gerät mit 50 amp und Fülldraht gayschweißt, ging aber nicht wirklich schön zu schweißen bei rostigem 1mm blech und 50 amp, weniger kann das gerät nicht.

 

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Bearbeitet von Jesus
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Hab mir ein neues Motorlager gebaut, in bisschen massiver. Den Silentgummi habe ich mit Sikaflex ausgefüllt.

 

Dann habe ich ein Motormontageständer gemacht um mir mit der Vergaserposition leichter zu tun.

 

Die Motorhaube hat die Heizungsklappe mit gestänge fertig und mit dem Ansaugrüsselbausatz habe ich mal grob angefangen, da muss ich gucken wo ich wie rauskomm

 

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Bearbeitet von Jesus
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Geschrieben

Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ?

Gruß Jürgen

www.kamm-oldtimer.de

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Die Bremse hinten ist alles neu, Bremszylinder, Bremspumpe, Beläge, Leitung, Stahflex am Übergang von "Motor" zu den Schwingen. Blockiert immer wenn man will:-D

Vorne ebenso, dazu habe ich ausm Motorradzubehör ne Bowdenzughülle mit größerem Innendurchmesser bei gleichem Aussen durchmesser verbaut, um ein dickeres Bremsseil verbauen zu können. Die Bremstrommel möchte ich übern Winter noch an der Bremsfläche sandstrahlen.

 

Der Silentblock ist jetzt deutlich fester als vorher, das auffüllen merkt man.

 

Prinzipell vermeide ich aber zu Bremsen, das entspricht nicht meinem Krankheitsbild:whistling:

Bearbeitet von Jesus
Geschrieben (bearbeitet)

Die Verrohrung für den Vergaser habe ich soweit bis auf Schweißen fertig. Das war ein mühsames rantasten, die Flanschplatte muss noch passend zum ovalen Rohr und zum Motorblock gefräst werden, der Einlass wird auch noch gefräst, wenn ich die Kurbelwelle zum Steuerzeiten messen habe.

 

Dann hab ich mich mal dem originalen Luffe gewittmet. der hat ja nur 22mm einlass, das geht natürlich nicht.

Den Vergase musst ich auch in wenig abdrehen, auch hier gibts es dann eine Adapterplatte für Vergaser zum Luffi zum schrauben.

 

 

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Bearbeitet von Jesus
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Geschrieben (bearbeitet)

Vergaseranschluss passt erstamal. ist ne 10mm aluplatte. Den Luffi möchte ich noch mit silentblocks am Boden verschrauben und der Vergaseranschlussgummi wird auch länger, damit der Motor "frei schwingen" kann ohne mir was ab zu reißen

 

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Bearbeitet von Jesus
Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert:-)

Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.

 

Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad.

Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz.

Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.

 

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Bearbeitet von Jesus

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