Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.3.2025 um 17:45 schrieb Jesus:

Ich habe jetzt den halben Tag damit verbracht den Ansaugrüssel dicht zu bekommen. 

Nachdem ich das "erste" Loch was nicht ersichtlich war, zu geschweißt habe, hats wo anders die Luft raus lassen.

Das ganze spiel habe ich 4 mal gemacht bis es halbwegs dicht war. 

Dann habe ich den Versuchsaufbau, Eisenplatte mit Gummimatte an die "Motorblockseite" und am Ansauger die Pumpe komplett im Waschbecken versenkt.

Und siehe da, die Pumpe gaaaaanz leicht am Balg und der Ansauger über die Verschraubung der Dichtplatte durch die Mutter durch undicht.:wow:

Nun denn, jetzt ist er dicht, was für ein Geschiß.... jetzt nur noch den Rest dicht bekommen

Von geschweissten Stahl Ansaugrüssel'n bin ich nicht sooo der Freund!;-)

Bei mir werden solche Verbindungen hartgelötet, das ist zu 99,9% nach dem löten immer dicht, werden aber trotzdem abgedrückt!:inlove:  

Auch bei Alurüsseln, WIG verschweisst, was mir da an Undichtigkeiten untergekommen ist, einfach himmelschreiend.:???:

Geschrieben

Sooo, nun nachdem ich ja "dachte" das alles dicht ist, habe ich heute nochmal abgedrückt. Pfffffffffffffffff:whistling:

Nur ganz leicht aber trotzdem war diesmal der andere Überströmer an dem ich geschweißt habe, undicht. Aktuell wird gerade Uhu Endboss drauf geföhnt.

Die Stelle ist unterm Lüfterrad der Überströmer. Der Rest von den undichten Stellen war bis jetzt unauffällig.

Wir werden sehen, ich habe den längeren Atem als meine Ape, gegen eine Maschine gebe ich nicht auf:-D

• Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Uhu Endboss ist fest, aber der Block noch immer undicht... wird immer weniger.

Diesmal ist es der Zylinderstehbolzen am Gewinde im Motorblock Lüraseitig. Dort ist des Stehbolzensackloch zur Lima hin leicht durchgebohrt, da drück es ganz wenig raus.

Trotz das ich die Stehbolzen mit Locktide in den Block geklebt habe.

Uhu mit Föhn ist schon am Start, in 2 Stunden wissen wir mehr:gsf_chips:

Bearbeitet von Jesus
  • Confused 1
Geschrieben

:-D Also, eine Niederlage akzeptiere ich nicht...

Da Gute zuerst, der Ansaugrüssel ist nun dicht. Der Zylinderkopf und die Kerze ist dicht.  Die Überströmer am Block sind dicht.

Da das ganze aber leider aus Italien kommt... wieder was neues

Die Elring 1mm Papierdichtung mit beidseitig dünn Dichtmasse zwischen Ansauger und Motorblock ist undicht.

Ebenso die Elringdichtung 1,5mm am Zylinderfuß beim Überströmer (diesmal andere Seite)

Es Drück mir die Luft durch das Dichtpapier! Die Strinfläche der Dichtung wirft blasen. :baaa:

Aktueller Verlust 20 mmGh auf 5 Minuten.

Morgen Bau ich ne AluFudi und ne Ansaugdichtung aus dem dünnsten Dichtpapier was ich habe, dann schauen wir weiter.