Rulando Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo,nachdem ich nun bereits drei Monate auf der Suche nach Kolbenringen für meine APE AD1T war, hab ich jetzt eine Firma gefunden, die passende Ringe für meinen 175ccm-Motor vorrätig hat. Evtl. interessiert sich ja jemand dafür.Motoren-Instandsetzung-ServiceA.Michaelis GmbH. & Co. KG.Zwickauer Str. 794315 StraubingTel.: 09421/9279-0Fax: 09421/9279-15[email protected][email protected]Gruß Markus Ruhland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altermann Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo Zusammen,hat mir jemand ne Briefkopie einer AC4 ?am liebsten wäre mir eine Zulassung als Motorrad...wegen der Versicherung.Hat da jemand Erfahrung mit?Wie willst du der Zulassungsstelle oder dem TÜV klarmachen, daß ein dreirädiges Kraftfahrzeug ein Zweirad ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ac Cobra Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Hallo Leute,ich poste jetzt hier nochmal das, was ich auch schon im Scheunenfunde Topic gepostet habe:Hab ich gestern Abend hinterm Haus des Bruders meiner Tante in Kalabrien entdeckt. Die steht da schon seit knapp 30 Jahren, meinte er und die gehört auch ihm. Mittlerweile bin ich so weit zu wissen, dass es eine Ape MP ist. Lohnt es sich die da irgendwann mal zu bergen und ist die Ape irgendwas besonderes??GrußMarco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
altermann Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Der absolute Wahnsinn! Wie toll ist das bitte!Es lohnt sich immer! Also wenn Du mich fragst, bitte erhalte die Ape in dem Zustand in dem sie ist! Nur die Technik reparieren - vielleicht geht sie ja eh noch!Aber bitte vorher noch ein paar Bilder machen! Kannst Du mir die Bilder schicken? in großer Auflösung? Und ne nette Geschichte dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ac Cobra Geschrieben 27. Juli 2010 Teilen Geschrieben 27. Juli 2010 Andere Bilder habe ich zur Zeit nicht. Soweit ich das sehen konnte is auch nur die eine Seitenklappe auf Bild 3 durchgeostet. Die Ladefläche und so sah alles gut aus. Die Hinterräder sind halb in der Erde und daher war nen Blick drunter nur schwer möglich. Ne nette Geschichte dazu hab ich leider nicht. Wurd da abgestellt und steht da halt immer noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motoscooter Geschrieben 6. August 2010 Teilen Geschrieben 6. August 2010 Hallo, habe mal eine Frage zur APE 50, aber über die Suchfunktion nichts gefunden. Bekanntlich gibt es ja diverse Kits um die Kleine schneller zu machen - ist denn auch was dabei, was man legalisieren könnte? Falls ja - hat hier vielleicht jemand Erfahrung und vor allem - was wäre sie denn dann von der Klassifizierung her? Vielen Dank Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 10. August 2010 Teilen Geschrieben 10. August 2010 (bearbeitet) Wie willst du der Zulassungsstelle oder dem TÜV klarmachen, daß ein dreirädiges Kraftfahrzeug ein Zweirad ist? keeeeeene ahnung, wie man dem tüv das klar macht, daher die frage!vielleicht weis ja jemand ne antwort...scheinbar hat niemand eine alte zulassung...trikes gabe s damals ja noch nicht.ab 1998 waren z.B. Ape50 als kraftrad eingestuft, wenn meine quelle stimmt...als waren die denn "seinerzeit" die größeren AC4 zugelassen und versichert? als PKW oder als LKW ? kabninenroller? kleinfahrzeug? oder einfach als roller/motorrad?edith fällt noch ein: hat mir jemand einen schaltplan der ac4, mit handstart und batterie, 6V? Bearbeitet 10. August 2010 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 11. August 2010 Teilen Geschrieben 11. August 2010 (bearbeitet) Hallo Ape-Gemeinde.nun bin ich auch hier gelandet und hoffe für Fragen zur AC4 bin ich hier richtig?!hier mal ein paar Bilder von meinem Schätzchen.Gertern hat sie das erste mal seit ein paar Jahren wieder Rauch gehustet, nun werde ich mich auch schnell daran machen die fehlenden Züge und Bremsen einzubauen um zu sehen, ob sie auch läuft.Anhand vom Bremspedal, Startergriff und Lenkergriffen hat sie wohl sehr wenig km. Vielleicht hat jemand einen tip woran ich das noch besser sehen kann?Natürlich brauche ich auch Eure Hilfe:Ich suche einen Schaltplan,Türdichtung (Graues Moosgummi).Wie sieht der Hilfsrahmen der Pritsche aus...der fehlt mir...unterdem Blech sind Holzbretter?Hat jemand Erfahrungen mit dem Tüv bezüglich Handscheibenwischer und fehlender Heizung, ebenso der innenliegende Tank...?Ist der Stoßdämpfer vorn der gleiche wie bei anderen Wideframes? Wie siht ein Blinkerrelais aus...ich finde keines.Was sind das für Teile auf Bild 1 und 2 , vielleicht ersatzradhalter...aber wohin damit?Wo gibt es ein schönes Repro vom Scheinwerfereinsatz?Gibt es den Hauptbremszylinder als repro, oder Alternativen?Wo bekomme ich die Gummis für die Seitenscheiben in den Türen?Der Lack ist möglichgerweise ganz dünn überlackiert...möchte sie so lassen, da es fast wie orginalzustand aussieht und die Karosse wenig Bäulen hat.Ebenso der Boden ist Top in ordnung...nix durch. Hier nochmal nach der ersten groben Vorreinigung... Bearbeitet 11. August 2010 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 12. August 2010 Teilen Geschrieben 12. August 2010 tur gummi sind einfach ebenso wie scheinwerfereinsatz, diie gummi fur turscheiben suche ich auch noch immer.hauptbremszylinder sind meist gut revizierbar . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechBiene_ Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 @ gozi,sieht wie die APE vom "Rollerladen" aus Ist das die? *hübsch hübsch* Bitte nicht lackieren!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 13. August 2010 Teilen Geschrieben 13. August 2010 (bearbeitet) @ gozi,sieht wie die APE vom "Rollerladen" aus Ist das die? *hübsch hübsch* Bitte nicht lackieren!!genau , die ist das. wurde nachdem sie lange reserviert war plötzlich in der bucht verhökert... da konnt ich dann nicht anders...ich glaube allerdings nicht mehr das es olack ist!habe heute neue radbremszylinder eingebaut. die passten exakt, aber die gewinde für die hydraulikleitung sind andere.weis da jemand rat?edit meint das sind die von der ape 50 Bearbeitet 15. August 2010 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechBiene_ Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo,Radbremszylinder eine APE 50 passen, bist Du Dir hier wirklich ganz sicher?!1. Solche meinst Du?? http://www.apemania-shop.de/Radbremszylinder-APE-50_1Bei mir sehen die Radbremszylinder (APE AC2T) ganz anders aus als die einer APE 50.2. So, um genauer zu sein: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1480Bei den Radbremszylinder von Punkt 2 passen mit Sicherheit auch die Gewinde der Bremsleitung.Mach die Kupferdichtungen der Anschlüsse neu, bei mir war die linke 2mal undicht, nach dem neuen abdichten der Radbremszylinder... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 16. August 2010 Teilen Geschrieben 16. August 2010 Hallo,Radbremszylinder eine APE 50 passen, bist Du Dir hier wirklich ganz sicher?!1. Solche meinst Du?? http://www.apemania-shop.de/Radbremszylinder-APE-50_1...ja, bei mir sehen die aus wie radbremszylinder ape50 1. serie.habe das auch alles eingebaut und verschraubt und passt....nur eben die bewinde nicht.da sind dann auch keine kupferdichtungen dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechBiene_ Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 habe heute neue radbremszylinder eingebaut. die passten exakt, aber die gewinde für die hydraulikleitung sind andere.weis da jemand rat?edit meint das sind die von der ape 50Einzigster Rat, was mir einfällt wäre; neue Bremsleitung mit passendem Anschluss für die Radbremszylinder fertigen.(Kann das ein oder andere Autohaus sogar, die haben entsprechende Bördelwerkzeuge und Biegemaschinen für Bremsleitungen) Als "Schablone" müsste dann deine alte Leitung dienen...Oder Du wirst hier fündig: http://www.micronsystems.de/assets/own/Bremsleitungen2008.pdfWo es schon fertig gebogene, für die APE AC passende Bremsleitungen vom Hauptbremszylinder weg bis zu den Radbremszylinder gibt, weiss hier niemand, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 17. August 2010 Teilen Geschrieben 17. August 2010 (bearbeitet) also so sehen die teile bei meiner AC4 aus, und daneben der neue:edit fällt noch ein:evtl. bekomm ich nenori hauptbremszylinder und arbeite dann die radbremszylinder auf, dann passt wieder alles zusammen.aber alles in neu wäre irgendwie auch nicht ganz schlecht. Bearbeitet 17. August 2010 von gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WilliamBoney Geschrieben 19. August 2010 Teilen Geschrieben 19. August 2010 Hallo kann mir hier einer sagen welche Bezeichnung die Rillenkugellager und Nadellager für die Hinterachse einer Ape 50 haben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape ac3 Geschrieben 29. August 2010 Teilen Geschrieben 29. August 2010 bremsen ape:die bremsen sind wesentlich anders fur ac 1-3 als fur 4die richtige rad bremszylinder fur ape ac4 sind von renault 4 (alte serie)die ape ac1-2-3 sind total anders als die ape ac4.die modelle mit handbremse auf das differenzial haben eine sehr spezielle radbremszylinder und die segmente fur die handbremse sind NICHT die von der vorder bremse..........die breite ist anders und die ist auch notwendig.neuteile fur bremsen ausser gummi sind so gut wie unmoglich zu finden.die ape 1-2-3 gehoren mehr zu die fruhere api und die ac4 ist 'zwischenmodell' nach die ad1. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Frage zur Kurbelwelle.Die gibt es doch mit einem 18er Kolbenbolzen oder?Die ist dann für das 200er Modell.57 Hub 110er Pleuel?Passt das Teil in nen PX Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ja, passt. Kannst mir demnächst aber auch direkt 'ne PM schicken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tobi - MS Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Ja, passt. Kannst mir demnächst aber auch direkt 'ne PM schicken Ja ich ruf dich am besten gleich an.... Suche ne entsprechende 200er Ape Kurbelwelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 Das Pleul gibt's auch einzeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 2. September 2010 Teilen Geschrieben 2. September 2010 (bearbeitet) Wer Interesse an diesem APE Kastenwagen hat kann sich beimir melden. Spanisches Teil, steht in der Nähe von Barcelona.Nur PM bitte....Grüße Bernd Bearbeitet 2. September 2010 von Bernd K Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechBiene_ Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 mit TÜV und ohne Defekte oder Durchrostungen. Soll 2000 kosten. Zuviel?Ich weiss zwar nicht wie die APE nun wirklich aussieht, und ob noch das ein oder andere gemacht werden muss, wie vielleicht Lenkkopflager oder sowas. 2000 € klingt jedoch recht fair! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Fahr mal da mit und schau ob's Dir überhaupt Spaß macht. Meine P2 hab ich relativ schnell wieder verkauft. Das Ding war mir technisch gesehen einfach zu sehr Auto. Und dafür war's zu träge. Da hat mir selbst die mit nem 85er beseelte Fuffi-Ape von nem Kumpel mehr Spaß gemacht. Auch gerade weil's ein eher simples Gerät ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Für's Haus würd ich mir wohl etwas anderes zulegen. Zuladung hat die Karre ja, aber ob Du Freude daran hast, die nachher auch mir 30 km/h zu bewegen?Aus Spaß an der Sache würd ich mir auf jedenfall eine ältere Ape mit vorneliegendem Motor holen. Oder eben ne SF-Ape. Geschmäcker sind aber verschieden. An die 2K werden ordentliche Karren wohl kosten. Wenn sie denn wirklich ordentlich sind … Rost halte ich bei den P2 z.B. auch für problematischer als bei den ollen.Dann dochfür's Haus lieber nen Diesel T3 oder so. Das ist vom Unterhalt jetzt auch nicht so berauschend mehr, wenn's denn als LKW zugelassen wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mini Vespafahrerin Geschrieben 9. September 2010 Teilen Geschrieben 9. September 2010 (bearbeitet) Hallo!Ich habe auch mal eine Frage.Ich habe ein Vespacar stehen, das Typenschild ist dran, nur kann ich ausser Fahrgestellnr. und Motornr. nicht viel entziffern.Wie bekomme ich denn raus, um welches Modell es sich genau handelt ?Es sind keine Zahlen vor den Nummern. Wo kann die Fahrgestellnt. überall eingestanzt worden sein ?Gruß MelEDIT: habs gefunden ! Bearbeitet 9. September 2010 von Mini Vespafahrerin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 5. November 2010 Teilen Geschrieben 5. November 2010 (bearbeitet) So denn, meine AC4 wurde wohl mal untenrum feucht. Chassis ist inzwischen Rostfrei, jetzt geht's noch an die Türen. Gibt's doch nicht, wie lang ich an der Karre schon dran bin. Werd mich dahinterknien, dass die zumindest mal komplett lackiert werden kann, diesen Winter ...Hab jetzt die unteren Türkanten nachgedengelt. Eine Scheissarbeit, wenn man kein Werkzeug zum stauchen hat. Die inneren Profile werd ich wohl irgendwie tiefziehen müssen – bin momentan am Zeichnen, werd da die nächsten Wochen ein Werkzeug für basteln. Hätt ich Depp ja eigentlich auch für die Türhaut machen können... Bearbeitet 5. November 2010 von Motorhuhn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fanalini Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Möchte beide Ketten meiner Ape 150 Baujahr 1953 wechseln.Weis jemand, wo man die Ketten herbekommt? Oder Welcher Kettentyp anderer Fahrzeuge Baugleich sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 8. November 2010 Teilen Geschrieben 8. November 2010 Möchte beide Ketten meiner Ape 150 Baujahr 1953 wechseln.Weis jemand, wo man die Ketten herbekommt? Oder Welcher Kettentyp anderer Fahrzeuge Baugleich sind?habe in meinem topic ein bild der bezeichnung für dei ketten, die sollten auch bei deiner passen.. gibts bei polo für 15 euro / stck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 25. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2010 Woher bekomm ich eine Motorhutze für meine Ape C?War an meiner Kiste beim kauf leider nicht dabei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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