dr. dick Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Gibts irgendwo die Lagerschale des unteren Lagers der Lenksäule? (also die Schale am Fahrgestell) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 26. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2010 Woher bekomm ich eine Motorhutze für meine Ape C?War an meiner Kiste beim kauf leider nicht dabei.Welche brauchst du genau? Die vorne am Zylinder oder hinten am Krümmer?Und welche AC genau? AC1 hat andere als C2-4.Evtl. hab ich noch eine übrig.Gibts irgendwo die Lagerschale des unteren Lagers der Lenksäule? (also die Schale am Fahrgestell)Für welches Modell genau? Auch da gabs einige verschiedene... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 Für welches Modell genau? Auch da gabs einige verschiedene...Muss ich nochmal nachsehen aber Bj. sollte 1968 oder 1969 sein.Danke schon mal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 27. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2010 (bearbeitet) @ Vespacar P2APE 150 Modell AC2T Bj. 1958Benötige beide Abdeckungen.Falls noch jemand einen Hauptbremszylinder hat wäre ich auch dankbar. Bearbeitet 27. Dezember 2010 von Quax379 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespacar p2 Geschrieben 28. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2010 Muss ich nochmal nachsehen aber Bj. sollte 1968 oder 1969 sein.Danke schon mal!Wenn das BJ stimmt und die noch den Motor unter dem Sitz hat dann müsste der hier passen:http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=33_136&products_id=880@ Vespacar P2APE 150 Modell AC2T Bj. 1958Benötige beide Abdeckungen.Falls noch jemand einen Hauptbremszylinder hat wäre ich auch dankbar.Ich schau die Tage mal wegen den Hauben.Der HBZ ist äußerst selten zu bekommen. Fehlt deiner komplett? Wenn noch vorhanden kann man die meistens recht gut überholen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 29. Dezember 2010 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2010 (bearbeitet) Wenn das BJ stimmt und die noch den Motor unter dem Sitz hat dann müsste der hier passen:http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?cPath=33_136&products_id=880Sodala, Fahrgestellnummer lautet:TL1T 2095 Bj. 1969edith: passt da möglicherweise folgendes:http://www.apemania-shop.de/Lenkkopflagerset-unten-APE-50 Bearbeitet 29. Dezember 2010 von dr. dick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quax379 Geschrieben 2. Januar 2011 Teilen Geschrieben 2. Januar 2011 Der Hauptbremszylinder ist fehlt nicht vollständig. Das Gehäuse ist noch vorhanden. Hat aber schon bessere zeiten gesehen. Der Rest fehlt. Vom Hydraulikdeckel sind noch Fragmente vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bogner Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 Schon mal jemand versucht (gebrauchte) Teile direkt in Indien o.ä. zu beziehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 4. Januar 2011 Teilen Geschrieben 4. Januar 2011 ich hab mal neue Teile aus Indien bekommen. Mit einem entsprechenden Ansprechpartner durchaus machbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 5. Januar 2011 Teilen Geschrieben 5. Januar 2011 Hallo,ich suche ein Reparaturblech für eine Ape mit Trapezscheinwerfer. Genauer gesagt geht es mir um den Lampentopf. Bitte alles anbieten, bin auch für Tipps dankbar wo man soetwas bekommt.GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissa Geschrieben 10. Januar 2011 Teilen Geschrieben 10. Januar 2011 Hallo zusammenIch habe eine AE3T 400R Baujahr 1975, welche ich in der Schweiz zulassen will. AE3T-Topic in diesem ForumNun stellt sich die Schweizer Motorfahrzeugkontrolle (= TÜV in Deutschland) etwas quer und verlangt, dass "Dreiräderige Motorräder mit einem Gesamtgewicht über 600 kg mit 1 Betriebsbremse, wirkend auf alle Räder, ausgerüstet sind".Mein Oldie hat jedoch hinten eine hydraulische Bremse und vorne eine mechanische, ergo im Beamtendeutsch 2 Betriebsbremsen. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?Hat jemand eine klevere Idee?Könnte das Bremssystem einer neuen TM genutzt werden?Bin um jedem Tipp dankbar. Vielen Dank im VorausApe-Gruss aus der SchweizMathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rulando Geschrieben 17. Januar 2011 Teilen Geschrieben 17. Januar 2011 Servus,weiß jemand was über die Zündspule? Wäre sehr dankbar über einen Tipp, wo ich eine passende Zündspule für meine APE AD1T 72039 finde. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!Gruß Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechBiene_ Geschrieben 18. Januar 2011 Teilen Geschrieben 18. Januar 2011 Servus,weiß jemand was über die Zündspule? Wäre sehr dankbar über einen Tipp, wo ich eine passende Zündspule für meine APE AD1T 72039 finde. Vielen Dank schonmal für die Unterstützung!Gruß MarkusHallo!Du hast die aussenliegende Zündspule an der AD1T, stimmts?! Genaues Baujahr? Vor 63 / nach 63 ?Hätte Zündspule für beide Typen hier. Mit Versand und Rechnung incl. 19% MwSt 45 Euro. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linamera Geschrieben 3. Februar 2011 Teilen Geschrieben 3. Februar 2011 Hallo zusammenIch habe eine AE3T 400R Baujahr 1975, welche ich in der Schweiz zulassen will. AE3T-Topic in diesem ForumNun stellt sich die Schweizer Motorfahrzeugkontrolle (= TÜV in Deutschland) etwas quer und verlangt, dass "Dreiräderige Motorräder mit einem Gesamtgewicht über 600 kg mit 1 Betriebsbremse, wirkend auf alle Räder, ausgerüstet sind".Mein Oldie hat jedoch hinten eine hydraulische Bremse und vorne eine mechanische, ergo im Beamtendeutsch 2 Betriebsbremsen. Hat jemand schon mal so einen Umbau gemacht?Hat jemand eine klevere Idee?Könnte das Bremssystem einer neuen TM genutzt werden?Bin um jedem Tipp dankbar. Vielen Dank im VorausApe-Gruss aus der SchweizMathiasWär es nicht möglich die vordere Bremse auf zwei Züge nachzurüsten? Sprich einmal vom Handhebel und einmal durch den Fußhebel betätigt. Der Fußhebel wäre dann die geforderte Betriebsbremse.Gl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissa Geschrieben 5. Februar 2011 Teilen Geschrieben 5. Februar 2011 Wär es nicht möglich die vordere Bremse auf zwei Züge nachzurüsten? Sprich einmal vom Handhebel und einmal durch den Fußhebel betätigt. Der Fußhebel wäre dann die geforderte Betriebsbremse.GlDanke für die Idee, finde ich prüfenswert.Nach neuster Auskunft des Prüfers wäre es auch möglich im Fahrzeugschein ein maximales Gesamtgewicht von 600 kg einzutragen. Dann habe ich zwar - statt 400kg - nur noch gut 200kg Zuladung, aber kann mit den bestehenden Bremssystemen zulassen. Denke ich mach das mal so, denn eigentlich möchte ich möglichst originalgetreu restaurieren.GrussMathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbbdriver Geschrieben 24. Februar 2011 Teilen Geschrieben 24. Februar 2011 Hallo Matthiasich restauriere auch eine 400R und lebe auch in der Schweiz, genauer gesagt in Graubünden.Ich habe ein Problem mit der Befestigung des Anlasser-Hebel. Wäre auch interessant sich ein bisschen auszutauschen..falls Du Interesse hast kannst du mich unter der Tel.Nummer 079 610 37 60 erreichen.Weiterhin viel SpassGrussClaudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissa Geschrieben 7. März 2011 Teilen Geschrieben 7. März 2011 Hallo Matthiasich restauriere auch eine 400R und lebe auch in der Schweiz, genauer gesagt in Graubünden.Ich habe ein Problem mit der Befestigung des Anlasser-Hebel. Wäre auch interessant sich ein bisschen auszutauschen..falls Du Interesse hast kannst du mich unter der Tel.Nummer 079 610 37 60 erreichen.Weiterhin viel SpassGrussClaudioCiao ClaudioHab Dir soeben ein PM geschickt mit meinen Kontaktdaten.Würde mich auch freuen, wenn wir uns ein bisschen ausstauschen können.Gruess aus dem AargauMathias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
master p Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 (bearbeitet) Moinsen Gemeinde,habe mal ne Frage zur Piaggio Ape 50 Bj.Mitte 80!An der rechten Antriebswelle zur Differenzialseite ist das Teil derbe am siffen!Ist es viel Aufwand das wieder ins trockene zu bringen?Welche Arbeiten müssen durchgeführt werden?Wie Antriebswelle raus?Netten Gruß MP Bearbeitet 9. März 2011 von master p Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BlechBiene_ Geschrieben 9. März 2011 Teilen Geschrieben 9. März 2011 Es ist ein Sägering drinnen, welcher raus muss, damit Du die Antriebswelle rausziehen kannst.Manschette ist nicht so teuer, die ist hin, oder wie?In dieser Manschette sitzt auch der Simmering, der verhindert dass das Getrieböl an der AW austritt.Beim Wechsel der Manschette solltest den Simmerring mitwechseln!Gibts bei mir im Set für 11 Euro mit Rechnung. 5 Euro Versandkosten, ab 100 Euro versandkostenfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbbdriver Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Hallo Ape-Fansfür meine Ape 400R AE3T brauche ich die Muttern die die Felgen zusammen halten.M8 ist zu klein und M10 zu gross! Welche sind die richtigen?Gibts sowas wie M9??Danke für FeedbackGruss aus der SchweizClaudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. März 2011 Teilen Geschrieben 11. März 2011 Si, M9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbbdriver Geschrieben 12. März 2011 Teilen Geschrieben 12. März 2011 (bearbeitet) Danke Motorhuhn,kannst Du mir noch sagen wo ich 32 solche Muttern inkl. U-Scheiben und Federringe finde?Danke im VorausGrussClaudio Bearbeitet 12. März 2011 von vbbdriver Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbbdriver Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Zusammendas mit den M9 Muttern hat sich erledigt. Hier noch ein paar Impressionen von der soeben fertig gestellten Brücke für meine 400RGrussClaudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Aha, Laminat Schrauben und Federringe findest Du z.B. bei den unteren Stoßdämpferschrauben der PX usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 ist das echt laminat? laminat ist doch nur einseitig bedruckt!?aussehen tuts sehr schön....aber ist das nicht sackeschwer?@ vbbdriver: hast du ein detailbild von der eckverbindung am holz...ich muss sowas auch bald schreinern.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Laminat ist aber dünn, da kann man auch mal gedoppelte Flächen bauen. Müsst mich schwer täuschen, wenn das nicht das Laminat mit den Weinkisten-Brandings ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 naja, "dünn" ?2 lagen sind dann schnell 18-20mm. das würde bei doppellagig bedeuten, dass alleine das laminat ca. 30-40 kilo wiegt...bei ca. 7kilo /m² Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbbdriver Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Gozyich habe eine 15mm Fahrzeugbauplatte als Untergrung genommen, dann das 'Weinkisten-Laminat' (Gruss an Motorhuhn)darauf verklebt. Die Seitenteile sind aus genutetem Tannenholz mit 2 gegeneinader liegenden Laminatbretter gemacht.Dann die ganze Brücke mit Bootslack lackiert, die Leisten auf der Ladefläche sind nicht mitlackiert damit ich siebei Bedarf gut ersetzen kann.Sie ist inkl. Alu-Unterbau ca. 50 kilo.GrussClaudio Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vbbdriver Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hier noch ein paar Bilder: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gozi Geschrieben 17. März 2011 Teilen Geschrieben 17. März 2011 Hallo Gozy.....Die Seitenteile sind aus genutetem Tannenholz mit 2 gegeneinader liegenden Laminatbretter gemacht.....mit was hast du für die seitenteile das laminat mit dem Holzrahmen verleimt um da stabilität reinzubekommen?so wie es aussieht ist an dem gehrungsschnitt ja keinerlei klassische holzwerbindung/verzapfung? grüße gozi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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