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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Falls noch jemand die Holzträger, auf der die Pritsche befestigt ist, braucht,

hätte ich noch ein Pärchen aus Rotbuche mit allen Bohrungen und Öffnungen.

Sind für die AC.

Bei interesse einfach PM schicken.

Marianne meint noch die sind natürlich NEU.

Bearbeitet von Kebra
  • 2 Monate später...
Geschrieben

:wacko:;-):-)

jeah.... *freufreufreu*

heute hat meine AD 1T die ersten meter mit eigener motorkraft bewältigt :crybaby:

freu mich wie ien kleines kind.

jetzt fehlt nur noch aufbau und ladefläche und sonst noch so einiges...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Glückwunsch!

Mal was aderes:

Hat jemand von Euch ne Ahnung wo man nen Dynastarter für ne AD2T herbekommt? Oder passen da auch die von den MP Modellen, die scheints ja überall zu geben!

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Meine Kleine ist fertig und hat Gestern Abend ihre erste Ausfahrt!

Alles läuft bestens nur will sie warm fast nicht anspringen... :wacko:

Hier noch ein paar Fotos..

Lieber Gruss aus der Schweiz

Claudio

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  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hallo!

habe hier einen Kolben:

0km, in ori. Verpackung

Vertex

Piaggio APE Car 200c

RIF.1962

D68,4

FRAGE: es sind 2 unterschiedliche Kolbenringe dabei

einer soz. schwarz

einer soz. stahl

passt das so??????

danke

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Geschrieben

Meine Kleine ist fertig und hat Gestern Abend ihre erste Ausfahrt.....

Claudio

Respekt !!

wo gibts die schönen Reifen?

Geschrieben (bearbeitet)

ein Kollege von mir hat sich einer 50er Ape von 1991 angeschafft. Allerdings waren keine Schlüssel dabei. Er suchtn nun einen Schließzylinder für das Zündschloss oder Ersatzschlüssel (Bezeichnung auf Schließzylinder F60)

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

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Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Hallo

Coole Thread. Da ich und mein Vater auch eine Alte Ape Restaurieren möchten wollte ich erstmal fragen ob ich in diesem Forum richtig bin da ich bei 0 Anfange. Als erste muss eine Ape her hat einer Adressen von Händlern kann auch in Italien sein???????

Geschrieben

Hallo

Nun trau ich mich neben meinen SF auch mal an eine Ape P 401. Suche dafür explosionszeichnungen. Gibts einen shop der auf Ape teile spezialisiert ist, oder gibts die Teile auch bei SIP und Co. ? Gibt es ersatzbleche für den Boden im vorderen bereich ? Wie sind die Türverkleidungen in der Tür befestigt ? Sind die nur geklebt ?

Danke Schonmal. Lg. Chris

Geschrieben

hallo ich suche eine ape ac3 oder 4 würde mich sehr über nachricht freuen

bitte an [email protected]

und fall es geht gleich mit bild

danke gruss euer sparry :wacko:

Geschrieben

Hi zusammen,

in welchen Farben hat es die AC3 eigentlich gegeben? Meine wurde mal übergejaucht und ich würd gern den org-Zustand wieder herstellen.

Gruß linamera

eins weiter

Geschrieben

Hallo

gabs glaube ich nur in grau, aber schau mal unter dein Emblem an der Vorderwand oder evtl Hupe rausnehmen, da sollte sich der orginla Farbton noch finden.

Farbtöne für verschiedene Modelle habe ich glaube ich mal bei APe mondo gelesen. Wenn ich Zeit finde, schaue ich nochmal.

Gruß Jürgen

Geschrieben

den org. Farbton hab ich vorliegen. Es ein heller leicht sandfarbener Ton. Das Betongrau ist es jedenfalls nicht.

Ich bräuchte den Namen der Farbe und evtl. Bezugsquelle.

Gl

Geschrieben

Scheibe muß nicht raus, halt mit 2 Leuten das Dach abheben, daß es nicht verkantet, aber wenn du lackieren willst sollte die Scheibe eh raus. Das Scheibenprofil heißt glaube ich Scheibenklemmprofil bekommt man im einschlägigen Gummihandel, z.B Doepper, oder evtl beim Baumaschinenhändlern, da wird das oft noch verwendet.

Gruß Jürgen.

Wenn du Teile suchst habe AC4 und AD1 geschlachtet, dann einfach eine PN . Ein paar Teile für AC 2/3 liegen auch noch hier.

Ich wäre noch auf der Suche nach gebogenen Frontscheibenecken für alle AC Modelle, wäre auch über zerbrochene oder beschädigte glücklich, dann könnte ich leichter nachfertigen lassen.

Gruß Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

Bodenbleche für AD orginal is sehr schwierig, evtl von Nachfolgemodellen mit großen Kabinen ein Teil passend machen, daß solche Sicken hat, aber frage nicht was geht, habe ich noch nicht gemacht.

Gruß Jürgen

PS Dächer hätte ich zwei und auch Türen und Kotflügel aber Bodenbleche leider nicht-

Bearbeitet von ercolino
Geschrieben

Hi!

Könnt Ihr mir vllt. verraten wo ich noch ein Bodenblech für die APE 500 (175ccm) herbekomme ?

Bei Apemania finde ich nichts !

Gruß Mel

Wir haben das letzte selber gemacht.

Die Idee hab ich mir bei einer Vespa 400 Seite abgeschaut. Vollmetall-Streifen auf ein Holz geschraubt und alles nachgehämmert.

Das ging ganz gut.

ron

Geschrieben

Kann die Schrauben unter der windschutzscheibe nicht finden. Da sind bei mir keine. Bei mir is vom oberen und unteren blech ein falz und da ists iwie zusammengemacht. Warsch. punktgeschweisst. Kann mir wer beim motor helfen. Habe alle schrauben weg, kupplung und zündung weg, schaltwerk herunten, starterdingens weg. Jetzt lässt er sich nur 2-3mm auseinanderzeiehen aber nicht weiter. Wo kann ich da anklopfen ? Wo ist noch was zu lösen ??

P.s.: Würde mich auch über antworten zu meinen obigen threads freuen !! :wacko:

Lg

Geschrieben

ein Kollege von mir hat sich einer 50er Ape von 1991 angeschafft. Allerdings waren keine Schlüssel dabei. Er suchtn nun einen Schließzylinder für das Zündschloss oder Ersatzschlüssel (Bezeichnung auf Schließzylinder F60)

Kann mir jemand eine Bezugsquelle nennen?

Ist das nicht auch so bei einer PV oder PX? Hat das 4 oder 8 Kontakte?

Einfache Lösung: Alten Schlüssel einstecken und alle überstehenden Metallfedern abschleifen und wieder einbauen.

Da könnte zwar mehrere Schlüssel sperren, aber Türen sind eh versperrt.

ron

Geschrieben

Kann die Schrauben unter der windschutzscheibe nicht finden. Da sind bei mir keine. Bei mir is vom oberen und unteren blech ein falz und da ists iwie zusammengemacht. Warsch. punktgeschweisst. Kann mir wer beim motor helfen. Habe alle schrauben weg, kupplung und zündung weg, schaltwerk herunten, starterdingens weg. Jetzt lässt er sich nur 2-3mm auseinanderzeiehen aber nicht weiter. Wo kann ich da anklopfen ? Wo ist noch was zu lösen ??

P.s.: Würde mich auch über antworten zu meinen obigen threads freuen !! :wacko:

Lg

Was ist den das für ein Motortyp?

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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