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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also wenn du das Zahnrad runter hast, musst du noch den Seegering entfernen, dann am besten mit einem Zughammer, bei uns heißt das Teil Wichser an der Welle nach außen ziehen, bzw schlagen. Vorsicht wenn das Teil eine Kralle hat die Verzahnung nicht beschädigen. Evtl noch am Diff die zwei Halter abschrauebn die die Gummibuchse halten dann ist weniger Reibung. Normal kommen die Lager dann gleich mit raus.

Gruß Jürgen

 

Wenn du Teile brauchst melde dich  Kamm-Oldtimer.de

Geschrieben

hallo andre

 

habe ich mir schon fast gedacht das du das bist, leider bringe ich die zwei nicht größer, dann müßte ich die mal einscannen. Melde dich wenn nötig

Gruß Jürgen

Geschrieben

Tach auch,

bin dabei Das Differenzial meiner AC2 zu zerlegen. Den Handbremshebel samt Deckel ist runter und die Schwungscheibe auch. Doch wie komme ich nun weiter an die Innereien? Der zweite Deckel löst sich auf 1-2 mm aber weiter lässt er sich nicht überreden. Hat jemand nen Tip für mich?

Gurss Andre

Geschrieben

So, das differenzialerer zerlegt, gestrahlt und nun kann's mim neu lagern weitergehen. Siri's sind da, Lager bestellt. Allerdings liegen diese seltsamen Dinger bei knapp 50€ das Stück. Davon braucht das diff 3 stück (52/25/9)

Aber darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an

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Geschrieben (bearbeitet)

So, Lager und siris sind neu im differenzial aber irgendwie hakt es beim Zusammenbau immer irgendwie / irgendwo hat jemand ne Reihenfolge?post-5194-0-37958800-1428072092_thumb.jp

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter geht es mit Vorbereitung für den lacker. Leider ließen sich die zughüllen (also nur die Kunststoff aussenhaut) nicht aus dem ragen ziehen und stecken nun teilweise noch im Rahmen. Mit ziehen ist da nix, alles warscheinlich festgegammelt. Hat jemand nen tip wie ich die "Rohre" frei bekomme?

Bearbeitet von threesixteen
Geschrieben

Bau Dir doch ne Rohrbürste. Da gibt es doch diese Messing-Rundbürsten im Baumarkt. An den Griff nen alten Seilzug dran und dann ab durchs Rohr.

Geschrieben

Hab jetzt alles versucht und habe bis auf das Rohr für die Kabel alle frei. Aber durch das letzte geht noch nichtmal ein Zug. Trotz stochern und den Versuch es auszubrennen. Werde ich wohl den holten von unten öffnen müssen und ein neues rein. Oder hat noch jemand ne Idee?

Geschrieben

Suche für eine APE AD1 / AE1 noch einen originalen Wagenheber für unter die Sitzbank und einen Kupplungsdeckel ( Ausführung mit elektrischem Anlasser ).

Wer was hat bitte anbieten, Teile sollten gebraucht aber nicht ( irreparabel ) defekt sein.

 

Servus

Geschrieben

Hallo nach Oberbayern

schaut schlecht aus, Wagenheber habe ich im Moment nur noch einen und den brauch ich für den Sattel, und leider nur 3 normale Ad1 Motoren ohne E start.

Gruß Jürgen

Geschrieben

Hallo nach Oberbayern

schaut schlecht aus, Wagenheber habe ich im Moment nur noch einen und den brauch ich für den Sattel, und leider nur 3 normale Ad1 Motoren ohne E start.

Gruß Jürgen

Ja was is los in Franken - ausverkauft oder wie? Macht nix, aber wennst wieder einen Wagenheber reinkriegst denk an mich.

Gruß Hans-Jürgen

Geschrieben

Hallo Hans Jürgen

 

was glaubst du in wieviel Apen der Wagenheber noch unter dem Sitz hängt. ich schätze mal von 20 die ich verkauft habe im Schnitt bei einer ist er noch da. Und meine Pentaro möchte doch auch einen unter dem Sitz haben. Bin gerade etwas an der Elektrik und an den Zügen.

Tut mir leid aber du stehst auf der Liste. dafür hätte ich im Moment einen absperrbaren Türgriff mit Schlüssel da, das kommt auch nicht so häufig vor.

Gruß Jürgen

PS MItte Mai fahre ich wieder gen Süden vielleicht klappt dann mal ein kurzer Abstecher zu dir.

Geschrieben

Sieht gut aus!

Was hast Du überarbeitet? Sind die Kolben neu angefertigt? Wenn ja, welches Spiel haben diese zum Zylinder?

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