Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)

andreasnagy

Empfohlene Beiträge

Also wenn du das Zahnrad runter hast, musst du noch den Seegering entfernen, dann am besten mit einem Zughammer, bei uns heißt das Teil Wichser an der Welle nach außen ziehen, bzw schlagen. Vorsicht wenn das Teil eine Kralle hat die Verzahnung nicht beschädigen. Evtl noch am Diff die zwei Halter abschrauebn die die Gummibuchse halten dann ist weniger Reibung. Normal kommen die Lager dann gleich mit raus.

Gruß Jürgen

Wenn du Teile brauchst melde dich  Kamm-Oldtimer.de

Tach auch,

bin dabei Das Differenzial meiner AC2 zu zerlegen. Den Handbremshebel samt Deckel ist runter und die Schwungscheibe auch. Doch wie komme ich nun weiter an die Innereien? Der zweite Deckel löst sich auf 1-2 mm aber weiter lässt er sich nicht überreden. Hat jemand nen Tip für mich?

Gurss Andre

Hallo Apisti,

hab eine Umfrage gestartet zum Thema eigene Kategorie für die APE gestartet. Wer dafür ist, dass die APE eine eigene Kategorie verdient hat, bitte abstimmen !!

Hier der Link zur Abstimmung:

http://www.germanscooterforum.de/topic/306775-ape-bzw-dreir%C3%A4der-mit-eigener-kategorie/

Grüße

Faro-basso

Bearbeitet von Faro-Basso

Weiter geht es mit Vorbereitung für den lacker. Leider ließen sich die zughüllen (also nur die Kunststoff aussenhaut) nicht aus dem ragen ziehen und stecken nun teilweise noch im Rahmen. Mit ziehen ist da nix, alles warscheinlich festgegammelt. Hat jemand nen tip wie ich die "Rohre" frei bekomme?

Bearbeitet von threesixteen

Hallo nach Oberbayern

schaut schlecht aus, Wagenheber habe ich im Moment nur noch einen und den brauch ich für den Sattel, und leider nur 3 normale Ad1 Motoren ohne E start.

Gruß Jürgen

Ja was is los in Franken - ausverkauft oder wie? Macht nix, aber wennst wieder einen Wagenheber reinkriegst denk an mich.

Gruß Hans-Jürgen

Hallo Hans Jürgen

was glaubst du in wieviel Apen der Wagenheber noch unter dem Sitz hängt. ich schätze mal von 20 die ich verkauft habe im Schnitt bei einer ist er noch da. Und meine Pentaro möchte doch auch einen unter dem Sitz haben. Bin gerade etwas an der Elektrik und an den Zügen.

Tut mir leid aber du stehst auf der Liste. dafür hätte ich im Moment einen absperrbaren Türgriff mit Schlüssel da, das kommt auch nicht so häufig vor.

Gruß Jürgen

PS MItte Mai fahre ich wieder gen Süden vielleicht klappt dann mal ein kurzer Abstecher zu dir.