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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Einen schönen Nachmittag wünsche Ich....Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind.

mach mal ein foto von den gläsern. ich schau dann mal, ob ich was passendes habe...

gruss

andreas

Geschrieben

Glückwunsch zu deinem Schnäppchen!

1. Ich habe gestern mal damit angefangen meinen "Blechschrott" näher zu untersuchen. Glücklicherweise habe ich in einer Teilekiste den Scheibenwischermotor gefunden, leider aber ohne Arm. Aber den werde ich hoffentlich auftreiben können.

2. Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind.

3. Wo befindet sich bei der Ape eigentlich die Motornummer? Hat jemand von euch eine Reparaturanleitung und/oder Ersatzteilliste?

4.Vorne war eine Kunstoffleiste verschraubt, von der eigentlich nichts übergeblieben ist...war die noch an anderen Modellen verbaut?

1. Wischerarm müsste ich noch einen passenden haben.

2. Sind die Blinker schon mit Standlicht? Wenn ja hab ich von der P2 noch Fassungen und evtl. auch Gläser, die sollten passen.

3.

post-16378-1201642432.jpg

sollte bei dir laut apepiaggio.altervista.org mit MPR1M beginnen

und Ja

4. Die 601 hat auch diese Kunststoffschiene

Ich habe übrigens einen Auszug aus dem Fahrbericht entdeckt, den Sqooter erwähnte.

Wenn du den kompletten brauchst kann ich dir den mal Scannen.

Josef

Geschrieben
Einen schönen Nachmittag wünsche Ich.

Ich habe gestern mal damit angefangen meinen "Blechschrott" näher zu untersuchen. Glücklicherweise habe ich in einer Teilekiste den Scheibenwischermotor gefunden, leider aber ohne Arm. Aber den werde ich hoffentlich auftreiben können.

Leider habe ich feststellen müssen, dass die Bilnker vorbe beide Müll sind. Am Boden haben sich keine Neuigkeiten ergeben-> Durch ist durch.

Wo befindet sich bei der Ape eigentlich die Motornummer? Hat jemand von euch eine Reparaturanleitung und/oder Ersatzteilliste?

Braucht man eine Ausnahmegeneigung für "einen Scheinwerfer"?

Vorne war eine Kunstoffleiste verschraubt, von der eigentlich nichts übergeblieben ist...war die noch an anderen Modellen verbaut?

Bei der Fahrgestellnummer bin ich fast fündig.

Lieb Grüße und Danke für euren Support!

:-D

Respekt, für 300 Tacken war das ein Schnäppchen! Mit oder ohne Nummer ... :-D

Hier noch ein paar Bilder:

Beim Abholen:

post-23816-1201618906.jpg

Fahlende Nummer

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Professionell geschweißter Boden

post-23816-1201619047_thumb.jpg

"Maria wirds scho´ richten!"

post-23816-1201619041.jpg

Geschrieben

Versteh ich nicht ? was war da jetzt an meinem Beitrag illegal? Der Hinweis wie es offiziell und korrekt zu machen wär? Oder der Hinweis, dass alles andere problematisch und nicht legal wäre?

Geschrieben
Versteh ich nicht ? was war da jetzt an meinem Beitrag illegal? Der Hinweis wie es offiziell und korrekt zu machen wär? Oder der Hinweis, dass alles andere problematisch und nicht legal wäre?

Hatte was mit dem fehlenden Teil in der Kabine zu tun und die Ergänzung dazu.

Geschrieben

Klar, soweit kann ich auch denken. Hab trotzdem keine illegalen Tipps zur Erlangung des fehlenden Teils gegeben. Aber wurscht, dann wird's halt gelöscht.

Geschrieben (bearbeitet)

So....die Zulassungsstelle sagt, dass es irgendwie gehen sollte. Der TÜV sagt -> keine Chance.

Ich habe beschlossen nichts illegales zu unternehmen und werde mich daher auf die Suche nach einem Häuschen mit Nummer begeben.

Gruß

Bearbeitet von vespi1983
Geschrieben

hallo jungs, es hat sich was aufgetan ...... trittleisten, neu, zu wie ich finde guten konditionen.

wer interesse hat soll sich mal melden.... :-D

post-6763-1202199052_thumb.jpg

post-6763-1202199057_thumb.jpg

post-6763-1202199061_thumb.jpg

Geschrieben
Blöde Frage von mir: Wo gehören die hin ?

das sind die trittleisten, die bei ac1-2 in der fahrerkabine auf dem kabinenboden montiert werden.

Für welche APE könnte diese Welle sein?

58er Hub, 23cm breit, 10cm hoch

drehschiebersteuerung ? dann muss es was modernes, grosshubraumiges sein. vielleicht P2??

Geschrieben
das sind die trittleisten, die bei ac1-2 in der fahrerkabine auf dem kabinenboden montiert werden.

NIcht immer. Die Spanier machen da mal wieder Ausnahmen ? zu sehen bei der Kiste vom Vespafreak aus dem Verkaufetopic.

Geschrieben

das "maß" dient eher der anschauung bei der beantwortung von fragen, als das folgende statement eines hier postenden gsf- members:

"An den Fahrzeughimmel ? wohin sonst?

:-D

Geschrieben
Für welche APE könnte diese Welle sein?

58er Hub, 23cm breit, 10cm hoch

das sind die trittleisten, die bei ac1-2 in der fahrerkabine auf dem kabinenboden montiert werden.

drehschiebersteuerung ? dann muss es was modernes, grosshubraumiges sein. vielleicht P2??

Die große Ape mit Motor hinten hat immer 60mm Hub.

Drehschieber gab es schon ab der AD1, die hat allerdings auch schon 60mm Hub.

Die Trittleisten gabs offiziell sogar bis zur AC3.

Geschrieben (bearbeitet)
Ach komm. Das hat er schon verstanden :-D

Hab ich :-D

Und das trotz meines niederen IQs der scheinbar niedriger als die Außentemperatur sein soll...

(Aussage eines GSF-Members in einem andern Topic)

Bearbeitet von Kebra

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    • Das wird dir so keiner Sagen können, da abhängig von Höhenmeter und den kalten Temperaturen der Gaser halt einfach individuell eingestellt gehört und dann bei wärmeren Temperaturen noch mal. Als wenn du vor hast normalerweise eh nicht unter 15 Grad zu fahren, so wie ich Mittlerweile, würde ich mir das ganze jetzt sparen und erst im Mai weitermachen.  Vorallem mit der "Socke" würde ich mir noch mal überlegen.   Ölwechsel sind das keine Highend Produkte, da dreht sich im Motor auch nicht wesentlich mehr  als bei einer ET3 in orig. So alle 5-10 tkm sollte das Öl locker abkönnen.
    • Die von IH ist bestimmt die Motoretta GP..  
    • 1. Heute bekam ich durch eine Rabattaktion den Polini 210 GG Version 2023 günstixt auf die Werkbank und hab ihn erstmal ausgiebig befingert.   2. Im Zulauf ist noch der "etwas ältere GG-Pole" mit 208ccm und 2-Kolbenringen.   3.Zudem friemelt der lokale Zylinderschleifer gerade einen Malossi-Alt-Kolben in die kurze-uralt-Version des 1-Ring 208 GG mit 12/100 Kolbenspiel.   Zielsetzung: Tourendampfer, Nm geht vor Leistung, soll das 24Z Ritzel für gute Vmax auch mit Gepäck ziehen. (nicht ins Overrev!)   Rahmenbedingungen   Getriebe: orig Lusso 200ccm, Kurzer 4. Gang und ultrakurzer 4. Gang liegen hier auch bereit.   Kupplung: Cosa mit Ring, 24Z Kupplungsritzel und 65Z Primärrad.   Auspuff: Polini-Box   Vergaser: Si24mm wie üblich mit 3mm. LuFi ohne Bohrung.   Kurbelwelle: 57mm original Piaggio 60mm BGM 60mm Sip Performance 60mm Pinasco   1.Welcher der drei Zylinder soll es werden i.V.m.Polini Box?   2.Welche Kw-Steuerzeiten bei 57mm Hub i.V.m.Polini Box?   3.Welchen Kw-Steuerzeit und welche Zylinderzeit bei 60mm Hub i.V.m.Polini Box?    Habt Dank für euer Wissen und Erfahrungen!
    • @Dr.Tyrell   108 ist Boostport, nicht ÜS   Was du ursprünglich mal am Anfang gerechnet hast stimmt, nur hast du damals den notwendigen Kolbenunterstand von einem 1mm (für QS 1,3mm) nicht vom Stichmaß abgezogen.   Bevor ich meinem zum abdrehen geschickt habe, bin ich mit 0,8mm unterlegt auch auf die 122ÜS , mit Gradscheibe gemessen, gekommen. Wenn ich jetzt noch den Auslass 1mm hoch fräse, hab ich die 178 AS.    Was hier noch dazu kommt, abgesehen von den ursprünglich falschen Angaben auf der SIP Homepage, ist das der Threaderöffner das lange Ösi Getriebe in seiner V50s hat (mittlerweile über Nebenwelle angepasst), ne Polini Schnecke mit dem 26mm Krümmer verbaut hat, und zu guter Schluss noch ausgerechnet so wohnt, das es links und rechts einfach immer den Berg hochgeht.   @leckmaul hat den Zylinder ja auch verbaut, und das hat sich jetzt nicht so schlecht angehört.              
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