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Geschrieben
hallo josef, wo (gibt's den)? gruß, björn.

z.B: da

Wobei ich bei dem Verkäufer nichts mehr kaufen würde!

Apemania hat die auch mal im Ebay angeboten (ca. 30?).

Die noch erhältlichen Schalter sind von Grabor. Ich habe einen von den neuen und einen NOS (auch von Grabor) da. Der neue schaut im direkten Vergleich leider deutlich billiger aus.

Original war bei meiner AC4 einer von Siem verbaut.

Josef

Geschrieben

Hallo erstmal......

bin seit nun ca. 3 wochen besitzer einer AD1. hab sie mir in italien geflippert und nun nach deutschland geholt. mittlerweile ist sie komplett zerlegt und ich werde nun mit dem schweißen anfangen. sieht aber blechmäßig noch sehr übersichtlich aus.

mehr sorgen machen mir zur zeit natürlich die ersatzteile. nachdem ich nun den ganzen faden hier gelesen habe bin ich auch schon schlauer. das thema bremsen ist beantwortet. was bei mir von nöten ist, sind auf jeden fall alle gummiteile, neben den dichtungen besonders die motorlagerungen, die hinterachsgummis, radlager hinten, neue blinkergläser für vorne und ein tacho (soll wohl der aus der vna passen).

weiß jemand ob und was man an teilen noch von piaggio bekommen kann? und gibt es private teilehändler mit einem größeren ape-spezifischen lager?

bilder werden demnächst auch mal folgen.

erstmal...

Geschrieben
Hallo erstmal......

bin seit nun ca. 3 wochen besitzer einer AD1. hab sie mir in italien geflippert und nun nach deutschland geholt. mittlerweile ist sie komplett zerlegt und ich werde nun mit dem schweißen anfangen. sieht aber blechmäßig noch sehr übersichtlich aus.

mehr sorgen machen mir zur zeit natürlich die ersatzteile. nachdem ich nun den ganzen faden hier gelesen habe bin ich auch schon schlauer. das thema bremsen ist beantwortet. was bei mir von nöten ist, sind auf jeden fall alle gummiteile, neben den dichtungen besonders die motorlagerungen, die hinterachsgummis, radlager hinten, neue blinkergläser für vorne und ein tacho (soll wohl der aus der vna passen).

weiß jemand ob und was man an teilen noch von piaggio bekommen kann? und gibt es private teilehändler mit einem größeren ape-spezifischen lager?

bilder werden demnächst auch mal folgen.

erstmal...

teile ad1 findet mann noch ohne grosse probleme

Geschrieben
meinst du über piaggio oder doch nur "privat" und hast du tipps ausser der bucht?

teilweise von originalhersteller teilweise piaggio teilweise auktion teilweise apesites.

wass brauchst du denn fur etwas spezielles dass nicht zu finden ist?

glaube das fur die ad1 nur ture ein problem sind (alle api)

Geschrieben

weiß jemand wo man original blanko typenschild von piaggio für die ape bekommt. dies ist ja pflicht für eine deutsche zulassung. für die kleinen und großen wespen gibts die ja noch zu kaufen, nur dass da halt schon vespa eingetragen ist. wie habt ihr das gelöst?

Geschrieben
weiß jemand wo man original blanko typenschild von piaggio für die ape bekommt. dies ist ja pflicht für eine deutsche zulassung. für die kleinen und großen wespen gibts die ja noch zu kaufen, nur dass da halt schon vespa eingetragen ist. wie habt ihr das gelöst?

bei meiner hat dem tüv-prüfer die fahrgestellnr. unterm lenker gereicht. frag doch erstmal bei deinem örtlichen tüv, ob die das schild wirklich benötigen. zur not, stellt der tüv so ein klebe-aluschild aus (wird mit der schreibmaschine getippt).

gruss

andreas

Geschrieben

Willkommen im Club! :wheeeha:

Das was sie gekostet hat, wird sie sicher nochmal fressen biss sie eine schöne ist.....

Meine ist nun endlich zur hälfte fertig lackiert.... Chassi und anbauteile sind fertig :-D

Leider liegt der Motor noch so wie ich ihn ausgebaut habe im regal, und bis dahin iss noch einiges anderes zu machen....

Mach aber erst seit 2,5 Jahren drann rum :-D

Jesus

Geschrieben

Moin zusammen,

die nächste runde an fragen:

-hat jemand die maße der umlaufenden türdichtungen. meine sind leider atomisiert. ich schätze, dass war eckiges moosgummiprofil.

-wieviel spiel in den türscharnieren ist akzeptal, ich finde mein spiel schon ganz schon doll und überlege nun die scharniere neu zu buchsen. wie habt ihr das gemacht.

-wie stark nutzen die antriebsketten und die ritzel ab, sollte man die generell erneuern, oder ist da kein großer verschleiß dran und eher vernachlässigbar.

Geschrieben

Den Verschleiss Deiner Bauteile müsste Du selber am besten beurteilen können. Was Ritzel und Kette bei meiner AC4 betrifft, würde ich den bisherigen Verschleiss mit nahezu null bezeichnen. Nach einer Reinigung werden diese Teile wieder Ihren Dienst verrichten müssen.

Geschrieben

Hat Jemand ne Ahnung wo ich neue Antriebsketten bekomme?

Zum Teil sind die Rollen in den Gliedern schon zerbrochen..... :-D

Ketten Ibis und Ketten Wild kenn ich, aber gibts APE Ketten noch zu Kaufen? Für AD?

Oder muß ich mir da so sündhaft teure machen lassen?

Geschrieben (bearbeitet)
hat jemand die maße der umlaufenden türdichtungen. meine sind leider atomisiert. ich schätze, dass war eckiges moosgummiprofil.

Meine NOS Dichtungen haben 19x6mm, du brauchst ca. 3,2m pro Tür.

Moosgummi triffts wohl am ehesten:

post-16378-1208284147.jpg

Edit: Original waren die wohl bei den AC Modellen grau: klick

Bearbeitet von vespacar p2
Geschrieben

Hallo

Bin auf der Suche nach einem Kabelbaum für meine APE400 (das gleiche Modell wie es der STP77 hat) . Wo kann dieser bestellt werden bzw. muss da selber einer gestrickt werden??

Danke vorab

Cu

peanut

Geschrieben

Den kannst Dir doch ganz easy selber basteln....

Ausserdem gibts auf altervista ja auch noch die Bilder zu den Kabeln....

Kaufen wirst da nix mehr können :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wurde schonmal erwähnt, was die AC4 für einen Lichtschalter hat? Bin mir nicht sicher ob ich den richtigen hab?

In einem der Ape Topics habe ich mal was gesehen. Ich habe bei meiner ac4 nur einen Schalter und ein extra Zündschloss. Es gibt noch die Variante mit zwei Schaltern und darin integriertem Zündschloss.

Mein einzelner Schalter bedient auch die Blinker; dies über den üblichen bei den Vespas großen Fernlicht/Ablendlicht Hebel.

Grüße..

Geschrieben

wer weiß ob der schwingenarm (das teil wo auch das bremsankerblech mit angegossen ist) vorne unten an der ad1 als gleiches bauteil auch an einem roller verbaut wurde?

Geschrieben

...und nochmal 2 frage zur ad1:

-nach meinen bildern hatte die ad1 nur einen spiegel auf der linken seite (eckige form). stimmt das? und gab es einen rechten spiegel optional?

-was für eine oberfläche haben die türgriffe aussen gehabt? waren die nur poliert oder verchromt?

Geschrieben

spiegel links und rechts (rund)befestigung auf das teil wo der tur dreht(weiss nicht das richtige wort)

griffe poliert

immer italienische modelle..........

Geschrieben
spiegel links und rechts (rund)befestigung auf das teil wo der tur dreht(weiss nicht das richtige wort)

griffe poliert

immer italienische modelle..........

nicht immer! teilweise sind ab werk auch klemmhalter an der "a-säule" angeschraubt worden...

Geschrieben

Ich hab die A-Säulen-Variante ? aber leider nicht mehr die Möglichkeit das montiert zu knipsen.

Hier ein altes Bild meiner AC4:

nagy2_klein.jpg

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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