Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Hörni

habe nur die italienischen Datenblätter wenn dir das hilft dann schick mir ne PM evtl mit einer Faxnummer .Briefkopie würde ich auch suchen, wenn sich jemand erbarmt.

Gruß Jürgen

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Leute,

meine AC4 ist jetzt so ziemlich komplett zerlegt.

Jetzt ist mir aufgefallen das die obere Kettenkastenaufnahme, also die runde

Scheibe mit Lagersitz, welche mit Nieten befestigt ist auf beiden Seiten

wackelt, bzw. etwas locker ist. Ist das normal? Ist das bei euch auch so?

Danke schon mal. .

Grüße

Richard

post-34663-0-90615600-1374007496_thumb.j

Geschrieben

Suche für meine Calessino eine Kopie vom Homologations- bzw. Datenblatt mit Maßen, auf den normalen Datenblättern sind leider immer nur die Ausführung Pritsche / Koffer / Kipper aufgeführt.

Modell: APE AE1T, Bj. 67, Calessinoaufbau.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand was hat.

Grüße

Geschrieben

...jemand eine Idee wie ich die wieder fest bekomme!?? Reicht hier Hammer und Durchschlag??

JA. War bei mir auch. Einfach nachschlagen

Geschrieben

JA. War bei mir auch. Einfach nachschlagen

Und wieviel bist du damit schon gefahren? Immer noch spielfrei? Ich hätte da meine Bedenken, dass das länger spielfrei bleibt.

Geschrieben

Wenn das vernünftig vernietet ist hab ich keine Bedenken das das im "Oldtimerbetrieb" dauerhaft hält. Wird ja heut keiner mehr seine frisch restaurierte Ape täglich vollbeladen über Feldwege schicken...

Je nachdem wie stark die Bohrungen im Rahmen schon ausgeschlagen sind würde ich entweder aufbohren und dickere Niete verwenden oder ne Bohrschablone machen, Löcher zuschweißen, verschleifen und dann wieder passend bohren.

Auf deinem Bild sieht es aber schon sehr ausgeschlagen aus.

Von Piaggio gabs die Niete früher extra in 2 Übermaßen und auch noch noch ne Lehre um die Flucht der beiden Lagersitze beim Montieren sicherzustellen.

Wie schauen bei dir die Bronzebuchsen in den Schwingen aus? Die haben dann bestimmt auch ordentlich Spiel auf den Lagersitzen, oder?

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Ape-Gemeinde!

ich bin auf der Suche nach der Motorhalterung / Silentblock für meine AD1T, Bj. `66....
Kann mir einer helfen?

Danke!!!

Stephan

post-33913-0-20112800-1375772421_thumb.j

Geschrieben

Tja, so sieht`s aus, leider hat weder der Peter noch die Jungs von Apemania das Teil griffbereit....

Also die Idee von Jürgen ist auch nicht schlecht... kennt sich keiner damit aus? 

Stephan

Geschrieben

hallo...was wär denn ca so ne ape 50 cross wert? zustand recht gut und

die ape wär mit östereichischen papieren, und tüv bis diesen september... farbe original rot!!

luk

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin!

Italiener hier?

Ich suche das Reparaturblech für den Kabinenboden einer Vespacar P2. Nun sind die hier in den Shops recht teuer (rund 600-700 Tacken)

Nun habe ich hier was gefunden:

ist zwar nicht haargenau wie das Ori-Blech, aber besser als Selbstgedengelt.

Preislich ja top, aber er verschickt wohl nur innerhalb des Stiefels?

Wer kann helfen? MEin Italienisch beschränkt sich auf´s Kochen........und der Google Übersetzer, naja.......................

Bearbeitet von 1976sky
  • 1 Monat später...
Geschrieben

schönes topic hier,

über meinen ape AB falle ich jetzt immer öfter drüber - kein wunder, steht er ja, zumindest der aufbau,

nun in der werkstatt.

über folgendes würde ich mich freuen:

für den blechaufbau

- die blechteile über den vorderen begrenzungsleuchten des aufbaues

- rücklicht

für den kotflügel vorne

lampentopf passend zu links angeschlagener gabel

für die phantasie:

bilder von frühen apes AB mit blechkasten aufbau (also an offenen rollern / kein ape C)

copyright: bild abfotografiert von mir aus: the ape book / by piaggio, pontetera

post-19683-0-63212000-1382041095_thumb.j

Geschrieben

Die Bleche über den Begrenzungsleuchten hab ich selber gemacht,da sie schon zu rostig waren.Das Rücklicht taucht ab und zu auf ebay.it auf und hab ich auch schon als Nachbau gesehen

Hast du eigentlich die Kotflügeln auch dazu für den Aufbau?

Geschrieben

Die Bleche über den Begrenzungsleuchten hab ich selber gemacht,da sie schon zu rostig waren.Das Rücklicht taucht ab und zu auf ebay.it auf und hab ich auch schon als Nachbau gesehen

Hast du eigentlich die Kotflügeln auch dazu für den Aufbau?

die kotis sind da aber in zt. folienstärke -leider

Geschrieben (bearbeitet)

Kotflügel sind fast baugleich mit denen vom '400kg Heinemann' Anhänger.

Etwas weniger Radius, aber das fällt unter dem Aufbau eh nicht wirklich auf.

So siehts bei mir aus.

post-15209-0-48415800-1382365066_thumb.j

APE Forum.bmp

Bearbeitet von ape61
Geschrieben

Kotflügel sind fast baugleich mit denen vom '400kg Heinemann' Anhänger.

Etwas weniger Radius, aber das fällt unter dem Aufbau eh nicht wirklich auf.

attachicon.gifAPE Forum.bmp

So siehts bei mir aus.

attachicon.gifDSCN0832.JPG

attachicon.gifAPE Forum.bmp

am blechkasten müssen nur leider die radien exakt stimmen das fällt sonnst richtig auf,

sind diese kotis zu bekommen - heinemann?

danke

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!

hurra, so langsam sehe ich bei meinen Blecharbeiten Licht am Enden des Tunnels, bald soll die Gute zum Lackieren...

Hier meine Frage: Wo bestelle ich am besten den Lack in Orginalfarbe?, mein Lackierer möchte keinen Lack auf Wasserbasis, also wäre 2K gut....

Ich wäre für jeden Tipp dankbar  :-D

Danke schonmal

Stephan

Geschrieben

Hallo,

bei meiner Kleinen ist wohl nach messungen der Batterie die Lichtmaschine hinüber :-(

Kann mir  jemand sagen wo sie sich befindet und wo ich günstig eine neue bzw. gute Gebrauchte

her bekomme?

Danke und viele Grüße,

Dani

Geschrieben

Wenn es die gelbe auf dem Avatar ist, dann sitzt die Lima unter dem Lüfterrad. Bei meiner war aber einfach nur die Baterie kaputt, vielleicht erstmal da suchen.

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde!

hurra, so langsam sehe ich bei meinen Blecharbeiten Licht am Enden des Tunnels, bald soll die Gute zum Lackieren...

Hier meine Frage: Wo bestelle ich am besten den Lack in Orginalfarbe?, mein Lackierer möchte keinen Lack auf Wasserbasis, also wäre 2K gut....

Ich wäre für jeden Tipp dankbar  :-D

Danke schonmal

Stephan

Hör auf Deinen Lackierer und verwende Einschicht 2K. Schon deßhalb weil er damit wohl die meiste(beste) Erfahrung hat. Einschicht (also keinen Klarlack) deßhalb weil Du Dich beim ausbessern von Lackschäden später wesentlich leichter tust.

Was für eine Farbe hatte sie denn vorher? Ich hab MaxMeyer PIA136 verwendet. RAL7038(Achatgrau) ist zu diesem Ton nahezu identisch. Es ist ein hellerer Grauton der gut zur Biene passt.

Geschrieben

Servus Linamera,

ja, ich denke so werde ich es machen....

Meine Kleine war laut Pontedera Piaggio Blu 222, und so soll sie auch wieder werden.

Mal schauen wo ich den Lack herkriege  :blink: