Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi, ich bin gerade dabei meinen Motor zusammenzubauen. Es ist eine Kurbelwelle mit stumpfen Konus verbaut und nun ist auch die PK XL Zündung verbaut. Das Problem ist, wo kommt diese besch****ene CDI hin. Ich hatte die eigentlich an der Stelle, wo die Zündspule saß, aber leider war dann da der Stodämpfer im Weg

Hat nicht einer ein Foto, wie er das in ner V50 Special gelößt hat?! Wäre toll

Geschrieben (bearbeitet)
Hi, ich bin gerade dabei meinen Motor zusammenzubauen. Es ist eine Kurbelwelle mit stumpfen Konus verbaut und nun ist auch die PK XL Zündung verbaut. Das Problem ist, wo kommt diese besch****ene CDI hin. Ich hatte die eigentlich an der Stelle, wo die Zündspule saß, aber leider war dann da der Stodämpfer im Weg

Hat nicht einer ein Foto, wie er das in ner V50 Special gelößt hat?! Wäre toll

Hallo,

ich hab es bei mir rechts in die Backe gesetzt. da ist so eine Verstärkungsstrebe. mit zwei großen Kabelbinder um die Strebe durch die Löcher passt. Hält bombenfest,und das Zündkabel kann man auch kurz halten.

Sigi

Bearbeitet von fulvia
Geschrieben

Hab mir selbst ne Halterung an der gleichen Stelle, wo die Zündspule saß, gebaut. Passt super. Nur beim Einhängen des Motors ist´s ein wenig frickelig. Foto hab ich leider keins, Kamera auch nicht.

Geschrieben
Hallo,

ich hab es bei mir rechts in die Backe gesetzt. da ist so eine Verstärkungsstrebe. mit zwei großen Kabelbinder um die Strebe durch die Löcher passt. Hält bombenfest,und das Zündkabel kann man auch kurz halten.

Sigi

Das klingt ja nach ner recht einfachen Lösung! WEiß jemand, ob der TÜV sowas bemängeln kann/wird??

Geschrieben
Das klingt ja nach ner recht einfachen Lösung! WEiß jemand, ob der TÜV sowas bemängeln kann/wird??

Solche Fragen kann hier mit 100%iger Sicherheut niemand beantworten, da jeder TÜV-Prüfer anders ist/denkt/handelt.

Bei mir wurde es nicht beanstandet.

Sollte keine Probleme geben wenn es sauber gemacht ist, d.h. auch wirklich große Kabelbinder verwendet, nichts was noch untenraus guckt etc.

Schwarze, Große nehmen, passend ablängen, ordentlich festziehen, dann hält das wirklich bombig.

Ich wette 90% der Prüfer fällts nicht mal auf.

Gruß

Geschrieben
Ich wette 90% der Prüfer fällts nicht mal auf.

stimmt. an besagter stelle habe ich meine cdi auch sitzen.

prüfer hat nicht gemerkt, dass ich es provisorisch mit einem gummizug an der strebe befeszigt hatte...

Geschrieben
stimmt. an besagter stelle habe ich meine cdi auch sitzen.

prüfer hat nicht gemerkt, dass ich es provisorisch mit einem gummizug an der strebe befeszigt hatte...

ich hab meine auch in der seitenbacke liegen ,habs gar nicht befestigt hält auch so ganz gut

Geschrieben
ich hab meine auch in der seitenbacke liegen ,habs gar nicht befestigt hält auch so ganz gut

Seitenbacke ist bei aber leider nicht da!! Daher wird jetzt das DIng hinten an der Strebe befestigt! Danke

Geschrieben

hab meine auch mit einer halterung versehen die ich aus lochblechen gebastelt hab,

dann kann sie in etwa dort bleiben wo sie auch hinsoll.

also mir is die kabelbinder-russischversion optisch nicht so ansprechend rübergekommen,

zumindest anschrauben muss bei mir schon sein :-D

mach morgen vielleicht mal ein bild, so long

grüsse c.

Geschrieben

..ich hab die zündung bei meiner 50 spezial im handschuhfach in der linken Seitenbacke untergebracht.. vorteil: kein direkter wasser- / spritzwasserkontakt!

nachteil: musst halt unten zwei 10er löcher reinbohren..

längeres zündkabel.. das war´s!