Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wie ist das jetzt mit der FZV seit dem 1.3.07 ?

Kr***en

Empfohlene Beiträge

Weiss jemand Bescheid, was aktuell gilt? Da die FZV seit dem 1.3 in Kraft ist, gelten neue Richtlinien. Zu laute und nicht eingetragene Auspuffanlagen sollen keine Punkte und nur noch 25? kosten, ausserdem droht keine Sicherstellung mehr.

Die Kennzeichenbeleuchtung für 2-Räder soll angeblich auch nicht mehr obligatorisch sein. Wer weiss denn genau Bescheid, im Juni sollte wohl einiges neu verhandelt werden.

naja, es ist in vielen Motorrad Foren und ich glaube auch hier bis zur Erschöpfung durchgaykaut worden.

auch im Bullenforum, schließlich liest die Gegenseite auch in den Motorforen.

fakt ist das ein anderer Auspuff nicht mehr zu einem automatischen Erlöschen der BE führt, und dann normalerweise keine 3 Punkte mehr fällig werden, und es in der Tag nur noch 25 Euro kosten soll.

fakt ist aber auch, das der durchschnittlich renitente deutsche Bulle über bzw. neben :-D dem Gaysetz steht, und so ( natürlich erfolgreich ) danach gesucht hat, wie denn die lieben Ey-G Gesetze zu umgehen sind:

weil sich bei Deiner Möhre ja das Abgas u. Lärmverhalten geändert hat, ist selbstverständlich natürlich weiterhin die BE erloschen, natürlich wird weiterhin die Plakette abgekratzt und der Bock stillgelegt.

und selbstverständlich kostet es dann weiterhin 3 Punkte und fett geld.

Ich habe den § auf den sich diese debilen Gestalten berufen gerade nicht im Kopf, aber die StVO gibt da einiges her, wenn es denn sein muss.

man verzeihe mir in diesem Zusammenhang ein stramm gaygrüssstes "Deutschland den Geilen"

:-D

aufs Kennzeichenlicht ist doch geschissen.

ich hab mich darüber mit nem befreundeten bullen mal unterhalten. letztenendes läufts alles auf "ermessenssache" raus. is zB so ein auspuff leistungssteigernd (was sie ja bis auf vielleicht nen sito+ alle irgendwie sind...dahingestellt ob gut oder schlecht) , so kann eben diese "mehrleistung" angekreidet werden und da steht in den gesetzen irgendwas vonwegen "überprüfung durch tüv" .... bis dahin kann er dich auch jederzeit an der weiterfahrt hindern. genaugenommen ändert sich für uns da wohl nix. zur kennzeichenbeleuchtung weiss ich nix.

das stimmt mit den Abgasen bei den alten Kisten, aber die haben ja mit den Dezibel Eintragungen auch nicht so das Problem, wie die ganz neuen.

ich wollte nur sagen, dass sich da draußen eigentlich nicht viel geändert hat, aber vielleicht werden solche ja von ihrem Dienstherren beizeiten zur Ordnung gerufen, und alles geht den Weg der Eu Gesetzgebung.

apropos alte Kisten: gerade ist die Ausnahmeregelung für 80er Kennzeichen für Motorräder bis Bj. 58 kassiert worden - jetzt gibt es das Kuchenblech für alle.

Deutschland. :-D

das tät ich nur noch in der Werkstatt tüven, das Fahrzeug.

bei einem Prüfer des unbedingten Vertrauens.

die normalen 20er Kennzeichen ist man u.U. beim neu Tüven auch los.

ist nem Freund mit der Guzzi gerade passiert.

Grundsätzlich gilt aber ja doch sowas wie Bestandsschutz

mein Kumpel hat die Guzzi über 15 Jahre mit dem Kennzeichen gefahren, 2 Zahlen 1 Buchstabe u. 20cm Breite ohne Euro Feld.

jetzt nicht mehr, jetzt hat er die gleich Kombi aufm 23er Schild mit Euro Feld.

nicht freiwillig, sie haben ihn aufm Amt dazu gezwungen.

der § 10 der neuen Verordnung sagt wohl aus, das nur Fahrzeuge mit 4 u. mehr Rädern :-D eine Kennzeichen Beleuchtung benötigen.

aber es wird auch auf den Fachausschuss :-D hingwewiesen, der bestrebt ist noch in diesem Jahr die entsprechenden "Lücken" in der FV aufzufüllen.

kein Prüfer trägt irgendjemand irgendwas einfach so aus!! Streichungen von Eintragungen erfolgen IMMER nur auf Halterwunsch!! wenn jemand ein kleines KZ hat darf er es behalten!! Kann evtl bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbereich zu Problemen führen. Aber an einem angemeldeten Fz passiert sowas nicht!! Ausser der "Prüfling" hat sein bestes Verhalten an den Tag gelegt und den Prüfer gut angepisst!!

Gruß

mein Kumpel ist n ruhiger, erwachsener Familien Vater, und hat bestimmt niemand angepisst.

der Prüfer hat ihm gesagt, das es auf das 20er Engschrift Kennzeichen ohne Euro Feld keine Plakette mehr gibt u. fertig.

es ging auch nicht darum, irgendwas austragen zu lassen.

moin!

habe in einer bekannten oltimer zeitung gelesen,das jedes fahrzeug,das auf ein rotes 07er kennzeichen eingetragen werden soll,jetzt ein oltimer gutachten wie für ein H kennzeichen haben muss.damit sehe ich meine chancen meinen cutdown und irgendwann vielleicht auch mal den chopper relativ legal auf der staße zu bewegen,schwinden.

aber ich vertraue da mal auf den prüfer meines vertrauens,und werde es auf jeden fall mal probieren.

zu den oltimer zulassungsregeln steht was in der aktuellen oltimer markt.

mfg,schniedel!

mein Kumpel ist n ruhiger, erwachsener Familien Vater, und hat bestimmt niemand angepisst.

der Prüfer hat ihm gesagt, das es auf das 20er Engschrift Kennzeichen ohne Euro Feld keine Plakette mehr gibt u. fertig.

es ging auch nicht darum, irgendwas austragen zu lassen.

:-D welcher tüv, hamburg..?

hab auch noch ein 200er schild ohne eurozeichen. 2 buchstaben, eine zahl, aber keine engschrift :-D . beim letzen tüv (hanse, süderstrasse, september 06) gab´s kein problem. aber wär ja gut zu wissen, wo man ggf damit rechnen muß.

lag´s evtl an der engschrift, die ist allgemein ja nicht mehr gern gesehen :-D

Bearbeitet von nolar

kein Prüfer trägt irgendjemand irgendwas einfach so aus!! Streichungen von Eintragungen erfolgen IMMER nur auf Halterwunsch!! wenn jemand ein kleines KZ hat darf er es behalten!! Kann evtl bei einem Umzug in einen anderen Zulassungsbereich zu Problemen führen. Aber an einem angemeldeten Fz passiert sowas nicht!! Ausser der "Prüfling" hat sein bestes Verhalten an den Tag gelegt und den Prüfer gut angepisst!!

Gruß

Nö,

es gab vom KBA durchaus Rüchrufe/Streichungen von Eintragungen. z.B. für Kunststoffräder an PKW und Aluheckflügel, da nützt Dir auch die Eintragung nichts.

Gruß aus Kiel

matze