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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

so

war grat ein bissl mitn Trockenbau beschäftigt

Werde wohl ne 3,5mm Dichtung am Fuß brauchen

damit komme ich dann auf 124,4/187,6 (wobei das effektiv wohl weniger aulasssteuerzeit sind, mein Auslass ist ja sehr rund und bei 187,6 ist auch der letzte mm der Kante geschlossen)

mit ner 3mm Fudi käme ich auf 122/185,8

bin mir bezüglich 3 oder 3,5mm unten aber noch nicht sicher, der motor sollte auch mit nem ancillotti noch zumindest funktionieren...

was meint das GSF?

dann Bilder

so steht in etwa der Rüssel bei 25mm langem Gummi...

der geneigte Leser erkennt:

5mm Spacer

RD Mumu (auf 3mm runtergefräst)

Af-Schnorchel (Dichtfläche nach dem Schweißen 1mm Plangefräst)

im weiteren passt der Yamahawiseco rein woe dafür gemacht...

kein Pinversetzen nöticg, nix alles sehr fein!

einzig:

der Cutout des Kolbens schließt den Einlass bereits weit vor uT

Fenster unter den Ringen in den Kolben rein oder drauf geschissen????

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Bearbeitet von Werner Amort
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was is das für ein Block Werner?? Diese "Erhebung" oben hab ich noch nie gesehen?

Ist da eine packing Plate mit "Fingern" in den Kasten drauf bei den Fotos vom Einlass?

Mit Ancillotti oder Kluppmann würde ich immer eine höhere Überströmerzeit bevorzugen (also 3,5er Dichtung), Vorauslass könnte geringer sein, is aber jetzt wie er ist, daran kannst du eh nix ändern.

www.werneramort.com............ :-D:-D

Bearbeitet von Powes
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was is das für ein Block Werner?? Diese "Erhebung" oben hab ich noch nie gesehen?

meinst oben an der Zylinderkopfdichtfläche

oder was

Ist da eine packing Plate mit "Fingern" in den Kasten drauf bei den Fotos vom Einlass?

nein nur die nacke Einlasspfanne vom Zylinder

Mit Ancillotti oder Kluppmann würde ich immer eine höhere Überströmerzeit bevorzugen (also 3,5er Dichtung), Vorauslass könnte geringer sein, is aber jetzt wie er ist, daran kannst du eh nix ändern.

ja ich sollte halt nich unter massiv Restalk an die Fräse gehen :-D

www.werneramort.com............ :-D:-D

:-D

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fett :-D

das liegen heuer heftigst pferde an :-D 22 stuten mit angi wären eine ansage.

ist das teil in stockach auffe rolle oder erst in mindelheim?

verstehe aber nicht, warum die da unten so einen krampf mit den passstiften zu zentrierung machen, wenn die einfache einen absatz an kopf und cylander drehen könnten.

Bearbeitet von gravedigger
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:-D 22 stuten mit angi wären eine ansage.

20+ mit oder trotz angi und airbox und ich wär ein glücklicher Junge :-D

verstehe aber nicht, warum die da unten so einen krampf mit den passstiften zu zentrierung machen, wenn die einfache einen absatz an kopf und cylander drehen könnten.

ich auch nicht, aber löcher sind drinne und 2 von denen werden auch zur zentrierung genutzt...

mas meint das Komitee zur Boostportfrage, Fenster innen Kolben rein oder drauf gschissn?

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meinst oben an der Zylinderkopfdichtfläche

oder was

nein nur die nacke Einlasspfanne vom Zylinder

erstes Bild, vor dem "Gummistopper" in Richtung Zylinderdichtfläche, den Knubbel mein ich.

verstehe diese Stufen beim Einlass noch nicht ganz, kann aber sein dass ich einen Knick in der Optik hab :-D

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achso

da der knubbel fluchtet mit nem Gewinde vom MagHousing...

keine Ahnung ist ein indisches Gehoise ca 4-5 Jahre oder so alt

gekauft bei nem deutschsprachigem Versender

einlass sah anfangs noch viel schlimmer, kantiger, aus.

wie stehen die chancen dass ich die ansaugerkombi ohne exzentrikerzubehör unterbekomme?

dem bild auf seite 11 nach zu urteilen?

Bearbeitet von Werner Amort
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IST DA JETZT DIE DRIN ???:

"" werner...

hier deine welle... wieder mit so einem vollen glumppleuel vom mathias...

edith fügt noch bei: deine 62er welle hat 2 wuchtgewichte / wange.. meine 62er von SCK wiederrum nur 1 wuchtgewicht / wange... aber sind ja ganz sicher alle gleich ""

http://www.germanscooterforum.de/index.php...st&id=98212

mpq

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kann zwar nicht 100%ig folgen

aber zum vermessen/dichtungen bestellen hab ich die 58er mitn 115er Pleuel schnell reingesteckt, das glump das im Verkauf drinne iss...

danach kommt die 62er rein die du abgebildet hast

Wangen kommen bei beiden Wellen von mec

die 58er hat 1 ausgleichsgewicht

die 62er hat 2

die mit 2 werden von Tino als Dodicimilla verkauft, die mit einem als Spalle piene "Sport"

Pleuel beidesmal vom Mathias

ist aber sowieso alles glump gutes Zeug muss grundsätzlich, unabhängig von der Produktionsstätte in Pfund bezahlt werden, bzw von den englischen Horsten angepriesen werden, sonst wird das nichts mit den Ferden

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finde die asymmetrischen Boostports mal so richtig geil. Die echten Kerle sind halt doch im LCGB Forum.

Edith sagt noch: liegt hier in Ö am Schreibtisch seit dem Krieg rum son Zeug :-D

post-3845-1204829614_thumb.jpg

Bearbeitet von Powes
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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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