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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Dude76 Das wäre echt sehr nett von dir!!!

Derzeit liegen hier zum testen ein JL Road + Race + ein nagel neuer TWE hier :wacko: Sicherlich wären der Style auch sehr interessant!

Zwecks Leihgeschichte meldest dich bitte per PM mal bei mir!

MfG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

Geschrieben

quetsche liegt bei 1.5-1,8. standard kopf vom monza. hat mit nem 32 ger auch nett geraucht.

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). der sollte dicht sein.

ansonsten läuft der ganz fein.

  • Like 1
Geschrieben

quetsche liegt bei 1.5-1,8. (...)

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). (...)

?- wie geht dem? raufsprühen und auf der andern Seite gucken, ob da was durchkommt? Oder ohne Motordeckel angeschoben und bei laufendem Motor raufgesprüht? ( Find ich ja cool, kann ich leider nicht machen, bei dem ganzen Wüstensand um mich herum...Gruß aus Dubai)

Geschrieben (bearbeitet)

1,5 bis 1,8 ist sehr dehnbar

denke mal das du sehr wenig verdichtung hast - die köpfe sind meines wissens auch sehr voluminös

wie schauts mit bums aus ?

undicht ist da sicher nix-sonst wär die geschichte doch zu mager

Bearbeitet von b34
Geschrieben

jo, neue dose br und schön aufs lager und dazwischen. wenn die lippe umgeklappt ist, läuft die suppe raus. danach schön wieder neu ölen und gut.

gruß jo

(ich fahr jetzt mal den tank leer und schau obs an ner zu gut gemeinten mischung lag)

bums ist da. 21 ps bei 22nm auf nem nur üstrom angepassten motor.

Geschrieben

macht der choke auch völlig zu ? ansonsten fällt mir nix mehr ein ........ wenns bei anderem gaser auch so ist

warum fährst du so viel quetsche ? würde mal auf 1,3 runtergehen

Geschrieben (bearbeitet)

was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

verbau mal eine 56er oder 57er nadel und geh mit der nebendüse auf 20-30 hoch.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr genauere bezeichnungen von den nadeln? da gibts ja bisserl mehr. will das zeug bestellen.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

jo, nadel 58 magerste raste, 20nd, 275 hd. zylinder wurde jetzt nur in der stadt bewegt. war mir zu naß für ülandfahrt.

abdüsen folgt.

fährt aber sehr angenehm und das schönste ist das der gaser nicht zu hören ist dank airbox.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe heute meinen monza vermessen ( v4) und komme mit 58er welle auf

aus 180

über 114

qs 1,7

ausserdem verdeckt der kolben den auslass um ca 4 mm.

kann man das mit 60er welle retten? ich oute mich hier mal als absoluter kurbelwellen-steuerzeiten neandertaler.

bin für jeden tip dankbar :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

besser wirds auf alle fälle.

ich würde 0.5 mm unterlegen mit der 60er welle ,dann klappts auch mit der qk.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das mit dem Auslassverdecken ist jetzt nicht so tragisch. Streng genommen ist der beim Zweitakter ja praktisch nie komplett offen, und wenn er's mal ganz kurz ist dann eh' zu 'nem Zeitpunkt, wo da nicht mehr so wahnsinnig viel Abgas raus will.

Mich wundern die Steuerzeiten ein wenig. Das scheint mir relativ viel Vorauslass zu sein.

Geschrieben

Steuerzeit passen so mit 58er Welle.

@clash

Hast Du den Kopf mit Abgedrehten Kopf? Wo möchtest Du mit deinen Steuerzeiten landen? Ich hatte mit 60er Welle und dem alten Kopf ohne Absatz bei 2mm Fudi Steuerzeiten von 121/183. Müsste ich aber nochmals genau nachmessen.

Geschrieben

eigentlich sollte es der v4 mit zentriertem kopf sein. es war aber der kopf ohne absatz dabei. diesen versuche ich noch zu tauschen damit ich eine vernünftige qs hinbekomme. zeiten sollten so 185/125 (ungefähr) sein. wobei 30 vorauslass mir schon fast zuviel scheint.

Geschrieben

wenn ohne membren gefahren werden soll, besser auch mal die einlasssteuerzeit vorab messen.

am besten misst du mal aus,

kopfdichtung - auslass oben

kopfdichtung - strömer oben

kopfdichtung - einlass unten

und die kolbenlänge

dann kann man das in allen variationen mit allen wellen schnell durchrechnen...

Geschrieben

ich mag den 225er Monza wirklich, aber ich hatte noch keinen der nicht ordentlich angehoben werden musste

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    • Ich habe letzte Woche von BGM herkömmlicher (die bieten jetzt auch VAPE an) auf SIP VAPE Touring Zündung gewechselt. Warum? Weil mir langweilig war und sich einmal vor Jahren dank der "Spaxschraube" der Pickup auf der ZGP gelöst hat. Beim SIP VAPE Halterset für Regler und CDI waren die Schrauben zu dick, um durch die bestehenden Löcher beim LIS Rahmenrohr zu kommen. M4 x 55mm oder M4 x 50 mm passen. Das Dichtplättchen beim Maghouse musste ich auch tauschen, da war das Loch zu klein. Gefahren bin ich noch nicht wirklich, aber das Licht bei Standgas ist heller. Auf die in der Anleitung gelobte Einstellung ohne Blitzpistole würde ich mich nicht verlassen, zumindest bei mir war das einige Grad daneben. Zumindest bei der LIS Junction Box kannst Du sie nicht wie in der Anleitung beschrieben verkabeln, da muss man die Masseverbindung außerhalb machen, ist aber nur ein Steckkontakt, den man ändern muss. Ansonsten sind alle Stecker und Kabel dabei.   Ah ja, beim Befestigen der CDI an der Halteplatte darauf achten, dass die CDI nicht direkt an die Halteplatte stößt (liest sich seltsam, aber beim Montieren siehst Du was ich meine), sonst ist die Gummilagerung ohne Funktion und die CDI wird schneller kaputt, da sie keine Vibrationen mag.
    • ...besser den Finger rein als den Lörres - das gilt erfahrungsgemäß allerdings nicht bei allen Auslässen. 
    • Geht dabei wohl weniger um den Schutz aufgrund amtsschimmeliger Erfahrungen potenziell suizidaler Bürger, als um den Schutz der Bediensteten.    Heutzutage leider durchaus nicht ungewöhnlich, dass Bürger oder Einwohner gegenüber öffentlich Bediensteten -sei es in der Notaufnahme des Kreiskrankenhauses oder im städtischen Bürgerbüro-  ausrasten aufgrund gefühlter Benachteiligung.    In arbeitgeberseitig aus Gründen der Fürsorgepflicht angebotenen Schulungen zum Umgang mit schwierigem Klientel wird normalerweise als erstes gelehrt, dass bei Schreibtischjobs mit Publikumsverkehr sämtliche als Waffe gegen Beschäftigte einsetzbaren Gegenstände außerhalb der Griffweite des Publikums aufzubewahren sind.    Auch wenn Bürger sukram psychisch stabil ist und mit einer ihm zum Zuschnitt des Parkausweises ausgehändigten Schere niemals auf öffentlich Bedienstete losgehen würde, steht das für selbige nicht lesbar auf seiner Stirn. Deshalb ist die Verweigerung der Scherennutzung absolut begründet und nachvollziehbar. 
    • Grundvoraussetzung:  Mitglieder Eintritt vor 2019: Die DSGVO ist unterschrieben, die damals an alle Mitglieder versandt wurde. Mitglieder Eintritt nach 2019: Die DSGVO im Anhang an den Mitgliedsantrag ist unterschrieben. Generell: Falls DSGVO unterschrieben und kein Rabatt, bitte an den entsprechenden Shop (Support) wenden mit der Club Mailadresse in cc. Normalerweise läuft das dann über Bestätigung der Mitgliedschaft seitens LCD.  
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