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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

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quetsche liegt bei 1.5-1,8. standard kopf vom monza. hat mit nem 32 ger auch nett geraucht.

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). der sollte dicht sein.

ansonsten läuft der ganz fein.

  • Like 1
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quetsche liegt bei 1.5-1,8. (...)

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). (...)

?- wie geht dem? raufsprühen und auf der andern Seite gucken, ob da was durchkommt? Oder ohne Motordeckel angeschoben und bei laufendem Motor raufgesprüht? ( Find ich ja cool, kann ich leider nicht machen, bei dem ganzen Wüstensand um mich herum...Gruß aus Dubai)

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1,5 bis 1,8 ist sehr dehnbar

denke mal das du sehr wenig verdichtung hast - die köpfe sind meines wissens auch sehr voluminös

wie schauts mit bums aus ?

undicht ist da sicher nix-sonst wär die geschichte doch zu mager

Bearbeitet von b34
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jo, neue dose br und schön aufs lager und dazwischen. wenn die lippe umgeklappt ist, läuft die suppe raus. danach schön wieder neu ölen und gut.

gruß jo

(ich fahr jetzt mal den tank leer und schau obs an ner zu gut gemeinten mischung lag)

bums ist da. 21 ps bei 22nm auf nem nur üstrom angepassten motor.

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was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

verbau mal eine 56er oder 57er nadel und geh mit der nebendüse auf 20-30 hoch.

Bearbeitet von gravedigger
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jo, nadel 58 magerste raste, 20nd, 275 hd. zylinder wurde jetzt nur in der stadt bewegt. war mir zu naß für ülandfahrt.

abdüsen folgt.

fährt aber sehr angenehm und das schönste ist das der gaser nicht zu hören ist dank airbox.

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  • 1 Monat später...

ich habe heute meinen monza vermessen ( v4) und komme mit 58er welle auf

aus 180

über 114

qs 1,7

ausserdem verdeckt der kolben den auslass um ca 4 mm.

kann man das mit 60er welle retten? ich oute mich hier mal als absoluter kurbelwellen-steuerzeiten neandertaler.

bin für jeden tip dankbar :wacko:

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Das mit dem Auslassverdecken ist jetzt nicht so tragisch. Streng genommen ist der beim Zweitakter ja praktisch nie komplett offen, und wenn er's mal ganz kurz ist dann eh' zu 'nem Zeitpunkt, wo da nicht mehr so wahnsinnig viel Abgas raus will.

Mich wundern die Steuerzeiten ein wenig. Das scheint mir relativ viel Vorauslass zu sein.

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Steuerzeit passen so mit 58er Welle.

@clash

Hast Du den Kopf mit Abgedrehten Kopf? Wo möchtest Du mit deinen Steuerzeiten landen? Ich hatte mit 60er Welle und dem alten Kopf ohne Absatz bei 2mm Fudi Steuerzeiten von 121/183. Müsste ich aber nochmals genau nachmessen.

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eigentlich sollte es der v4 mit zentriertem kopf sein. es war aber der kopf ohne absatz dabei. diesen versuche ich noch zu tauschen damit ich eine vernünftige qs hinbekomme. zeiten sollten so 185/125 (ungefähr) sein. wobei 30 vorauslass mir schon fast zuviel scheint.

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wenn ohne membren gefahren werden soll, besser auch mal die einlasssteuerzeit vorab messen.

am besten misst du mal aus,

kopfdichtung - auslass oben

kopfdichtung - strömer oben

kopfdichtung - einlass unten

und die kolbenlänge

dann kann man das in allen variationen mit allen wellen schnell durchrechnen...

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