Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetsche liegt bei 1.5-1,8. standard kopf vom monza. hat mit nem 32 ger auch nett geraucht.

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). der sollte dicht sein.

ansonsten läuft der ganz fein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

quetsche liegt bei 1.5-1,8. (...)

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). (...)

?- wie geht dem? raufsprühen und auf der andern Seite gucken, ob da was durchkommt? Oder ohne Motordeckel angeschoben und bei laufendem Motor raufgesprüht? ( Find ich ja cool, kann ich leider nicht machen, bei dem ganzen Wüstensand um mich herum...Gruß aus Dubai)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1,5 bis 1,8 ist sehr dehnbar

denke mal das du sehr wenig verdichtung hast - die köpfe sind meines wissens auch sehr voluminös

wie schauts mit bums aus ?

undicht ist da sicher nix-sonst wär die geschichte doch zu mager

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, neue dose br und schön aufs lager und dazwischen. wenn die lippe umgeklappt ist, läuft die suppe raus. danach schön wieder neu ölen und gut.

gruß jo

(ich fahr jetzt mal den tank leer und schau obs an ner zu gut gemeinten mischung lag)

bums ist da. 21 ps bei 22nm auf nem nur üstrom angepassten motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

verbau mal eine 56er oder 57er nadel und geh mit der nebendüse auf 20-30 hoch.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, nadel 58 magerste raste, 20nd, 275 hd. zylinder wurde jetzt nur in der stadt bewegt. war mir zu naß für ülandfahrt.

abdüsen folgt.

fährt aber sehr angenehm und das schönste ist das der gaser nicht zu hören ist dank airbox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

ich habe heute meinen monza vermessen ( v4) und komme mit 58er welle auf

aus 180

über 114

qs 1,7

ausserdem verdeckt der kolben den auslass um ca 4 mm.

kann man das mit 60er welle retten? ich oute mich hier mal als absoluter kurbelwellen-steuerzeiten neandertaler.

bin für jeden tip dankbar :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Auslassverdecken ist jetzt nicht so tragisch. Streng genommen ist der beim Zweitakter ja praktisch nie komplett offen, und wenn er's mal ganz kurz ist dann eh' zu 'nem Zeitpunkt, wo da nicht mehr so wahnsinnig viel Abgas raus will.

Mich wundern die Steuerzeiten ein wenig. Das scheint mir relativ viel Vorauslass zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeit passen so mit 58er Welle.

@clash

Hast Du den Kopf mit Abgedrehten Kopf? Wo möchtest Du mit deinen Steuerzeiten landen? Ich hatte mit 60er Welle und dem alten Kopf ohne Absatz bei 2mm Fudi Steuerzeiten von 121/183. Müsste ich aber nochmals genau nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich sollte es der v4 mit zentriertem kopf sein. es war aber der kopf ohne absatz dabei. diesen versuche ich noch zu tauschen damit ich eine vernünftige qs hinbekomme. zeiten sollten so 185/125 (ungefähr) sein. wobei 30 vorauslass mir schon fast zuviel scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ohne membren gefahren werden soll, besser auch mal die einlasssteuerzeit vorab messen.

am besten misst du mal aus,

kopfdichtung - auslass oben

kopfdichtung - strömer oben

kopfdichtung - einlass unten

und die kolbenlänge

dann kann man das in allen variationen mit allen wellen schnell durchrechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • schade. mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen.   und ja, für ein gemeinsames bier stehe ich immer zur verfügung.
    • Ich bin auf der Suche nach einem Pipedesign Voyager für die 200er Motoren.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Bei dir hab ich mich schon öfter für ein Gespräch bedankt, geb es einfach auf. Du vergisst, das andere Techniker auch was am Dremel und an der Werkbank bzw. am Prüfstand können. Du weist, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.   Mir noch so scheinheilig in Zuera, als ich mit Team Austria vor Ort war, in's Gesicht zu schmeicheln, danach mir über Jahre hinweg nur in's Kreuz zu fallen.   Geh einfach mal in dich. Meinst Du ich bin blöd oder blind, wenn ich deine "Smylis" unter Beiträgen die ich schreibe, bzw. die mich betreffen nicht deuten kann?   Wir sollten ganz einfach mal ein, evtl. sogar mehr Biere zusammen trinken. Aber hier auf Papier kommen wir beide nie mehr zusammen, leider, bist mir damals in Zuera sehr sympatisch rüber gekommen, komisch, da war ich ja auch schon paar Jährchen im GSF unterwegs, kanntest also mein auftreten hier.   Ich hab es in nem anderen Topic erwähnt, ich bin zweieinhalb Generationen vor Eurer Generation groß geworden, da formuliert man Dinge ganz anders. Ich hoffe für dich, wenn Du mal den anderen "jungen" 2 1/2 Generationen hinterherlebst, das Du flexibler und anpassungsfähiger bist.   Ich für meinen Teil schaff das leider nicht mehr,   trotzdem einen schönen Tag,   Gruß
    • Ach betreffend "Fettschrift" @dorkisbored, habe gerade den Tagesanbruch von t-online gelesen. Da wimmelt es von Zeilen, sogar Doppellzeilen in Fettschrift!   Nach dem dritten Absatz hab ich aufgehört zu zählen. Leiden diese Journalisten etwa auch alle "unter Altersstarrsinn, oder woher rührt das? Möchte, oder sollte man nicht besondere Textzeilen durch Fettschrifft hervorheben.   In diesem Sinne einen schönen Tag
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information