GoldeneCosa Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 Dann müsste der Monza doch eigentlich perfekt sein für 62er oder 64er Hub, oder?Mit ner 64er Welle müsste mit den Clash-Steuerzeiten ja nur der Zylinder um 0,6mm angehoben werden und eine 2mm Kodi verbaut werden um z.B. auf 190/130 zu kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 16. Januar 2012 Teilen Geschrieben 16. Januar 2012 ja, und bei den meisten musst du da auch keine Sorgen haben, dass die Ringe oben ausfedern weil die Zylinder eh höher als normal sind Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 ich empfehle euch die neuen monza zylinder mal zu kontrolieren !bei mir war die aufnahme für die membran am zylinder schief gegossen. wird die membran so montiert zieht der motor da falschluft.ich musste einige millimeter vom block planschleifen um eine gerade dichtfläche zu bekommen.in fahrtrichtung gesehen war das problem bei mir vorne rechts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 hm..hab gerade alle Dichtflächen auf dem Monza den ich da hab kontrolliert, da passt alles, bekomme morgen oder so 2 weitere rein, und kann dann eventuell mehr dazu sagen. Der hier ist auf jeden Fall OK. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 ist ja auch möglich das ich die arschkarte erwischt habe und es ein eizelfall ist. meiner stammt aus der letzten lieferung von tino nach D. die werden auf alle fälle jetzt kontrolliert.60er welle habe ich heute bekommen. gleich noch montieren und zeiten messen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) bei meinem ist auch alles i.O.Was fahrt ihr für ne übersetzungbeim 225 Monza30 TMXKRP 3Getriebe 150 LI16-17 /46 wär so mein Gedanke Bearbeitet 19. Januar 2012 von littel78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) Was fahrt ihr für ne übersetzungbeim 225 Monza30 TMXKRP 316-17 /46 wär so mein Gedankeso ohne getriebe ist das schwierig..ich würde maximal eine 4.8er fahren. Bearbeitet 19. Januar 2012 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 19. Januar 2012 Teilen Geschrieben 19. Januar 2012 (bearbeitet) ich weißschon da Bearbeitet 19. Januar 2012 von littel78 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Januar 2012 Teilen Geschrieben 20. Januar 2012 ich empfehle euch die neuen monza zylinder mal zu kontrolieren !bei mir war die aufnahme für die membran am zylinder schief gegossen. wird die membran so montiert zieht der motor da falschluft.ich musste einige millimeter vom block planschleifen um eine gerade dichtfläche zu bekommen.in fahrtrichtung gesehen war das problem bei mir vorne rechts. habe heute 2 monzas im sck kontrolliert. die sind beide ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 21. Januar 2012 Teilen Geschrieben 21. Januar 2012 Meiner ist auch OK!Dann wirst du wohl einen Montagszylinder erwischt haben??MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 erst probefahrt mit koso 30 aus dem karton war schon sehr vielversprechend. unglaublich wie laufruhig das ganze mit der bgm 110/60 welle ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 Das hört sich gut an! Da kann ich mich ja freuen wenn der Motor dann mal wieder im Rahmen hängt.Wie und Wo hast Du die Dichtfläche vom Einlass planen lassen. Mir ist das jetzt erst aufgefallen das meine Dichtfläche am Einlass an einer Seite etwas abfällt. es ist zwar Dichtfläche vorhanden aber sie wird ja auch etwas kleiner wenn die Rd Membran ein gefräst wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Januar 2012 Teilen Geschrieben 28. Januar 2012 ich habe die dichtfläche mit meinem klemmspiegel bearbeitet... 220er naß-schleifpapier auf den spiegel gezogen und dann bearbeitet. ging sehr gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Philipp Geschrieben 1. Februar 2012 Teilen Geschrieben 1. Februar 2012 erst probefahrt mit koso 30 aus dem karton war schon sehr vielversprechend. unglaublich wie laufruhig das ganze mit der bgm 110/60 welle ist.schön zu hörten! der sticky hat die 58er bgm verbaut und ist über den erreichten wuchtfaktor auch super begeistert.sobald wir das yamaha pleuel zum hersteller der welle geschickt haben, wird die auch wieder verfügbar sein. ich denke in 3 wochen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 4. Februar 2012 Teilen Geschrieben 4. Februar 2012 So hab heut auch mal Steuerzeiten beim 225 Monza gemessen60/107 Welle2,5 mm Fudi +Papierdichtung =2,7Auslass 187ÜS 127VA 30ohne KDQK 1,8eigentlich super,bis auf die QK.da muß ich wohl was abdrehen lassen.Aber wo Kopf oder Zylinder ?Bei mir sind die Kolbenfenster nicht paralellam Einlassist das normal ?Mein unterer Kolbenring schaut aucham Einlasszapfen unten raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 habe die gleiche QS, was mich aber nicht stört. ich habe deswegen schon mit tino telefoniert und der wiederum mit charlie.hast du den kopf mit dem absatz der in den zylinder ragt? einfacher ist es auf alle fälle den kopf abdrehen zu lassen da beim abdrehen des zylinders das nikasil platzen könnte. empfehlung von tino nicht unter 1,4 qs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ne,Kopf ohne Absatz,am Kopf hätt ich 0,5 mm zum abdrehengeh mal nochmal messen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Ne, Kopf ohne Absatz, am Kopf hätt ich 0,5 mm zum abdrehen geh mal nochmal messen am Kopf hätt ich 0,7 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Vooorsicht ... 0,5mm weniger (egal ob am Kopf oder am Zylinder abgenommen) reduziert das Brennraumvolumen um knapp 2ccm und führt zu deutlich höherer Verdichtung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Vooorsicht ... 0,5mm weniger (egal ob am Kopf oder am Zylinder abgenommen) reduziert das Brennraumvolumen um knapp 2ccm und führt zu deutlich höherer Verdichtung! Ja aber was tun ?Was schlägst du vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 QS 1,4mm nicht so dogmatisch sehen, Brennraum auslitern, Verdichtung ausrechnen .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
littel78 Geschrieben 5. Februar 2012 Teilen Geschrieben 5. Februar 2012 Wenn ich 1,4 hätt würds mich nicht störenaber mit 1,8-2 mm QS.auslitern usw...ist nicht mein Spezialgebiet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 heute beim sck auf dem prüfstand gewesen. 23,4ps 25,3Nm bei 6200 u/min der monza ist unbearbeitet. tmx 30 jl road. fährt sich sehr schön, entspannt. genau richtig für einen tourenmotor. da habe ich schon deutlich schlechtere ts1 gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 27. Februar 2012 Teilen Geschrieben 27. Februar 2012 heute beim sck auf dem prüfstand gewesen. 23,4ps 25,3Nm bei 6200 u/min der monza ist unbearbeitet. tmx 30 jl road. fährt sich sehr schön, entspannt. genau richtig für einen tourenmotor. da habe ich schon deutlich schlechtere ts1 gesehen.Sauber! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 kurve? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 kurve?ja, fährt auch schön in kurven..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shantibaba Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 ja, fährt auch schön in kurven..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) leider funktionierte die skalierung beim sck nicht richtig. evt. bekomme ich noch eine korrigierte version per mail. Bearbeitet 28. Februar 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 mich wundert nur die 350er hd...rest ist super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Februar 2012 Teilen Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) spitzenleistung war mit der 300er geringfügig höher. dafür ging es bei mittleren drehzahlen mit der 350er deutlich besser.interessant finde ich die kurve ohne luftfilter. Bearbeitet 28. Februar 2012 von clash1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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