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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

ich empfehle euch die neuen monza zylinder mal zu kontrolieren !

bei mir war die aufnahme für die membran am zylinder schief gegossen. wird die membran so montiert zieht der motor da falschluft.

ich musste einige millimeter vom block planschleifen um eine gerade dichtfläche zu bekommen.

in fahrtrichtung gesehen war das problem bei mir vorne rechts.

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hm..hab gerade alle Dichtflächen auf dem Monza den ich da hab kontrolliert, da passt alles, bekomme morgen oder so 2 weitere rein, und kann dann eventuell mehr dazu sagen. Der hier ist auf jeden Fall OK.

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ist ja auch möglich das ich die arschkarte erwischt habe und es ein eizelfall ist. meiner stammt aus der letzten lieferung von tino nach D. die werden auf alle fälle jetzt kontrolliert.

60er welle habe ich heute bekommen. gleich noch montieren und zeiten messen...

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ich empfehle euch die neuen monza zylinder mal zu kontrolieren !

bei mir war die aufnahme für die membran am zylinder schief gegossen. wird die membran so montiert zieht der motor da falschluft.

ich musste einige millimeter vom block planschleifen um eine gerade dichtfläche zu bekommen.

in fahrtrichtung gesehen war das problem bei mir vorne rechts.

habe heute 2 monzas im sck kontrolliert. die sind beide ok.

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Das hört sich gut an! Da kann ich mich ja freuen wenn der Motor dann mal wieder im Rahmen hängt.

Wie und Wo hast Du die Dichtfläche vom Einlass planen lassen. Mir ist das jetzt erst aufgefallen das meine Dichtfläche am Einlass an einer Seite etwas abfällt. es ist zwar Dichtfläche vorhanden aber sie wird ja auch etwas kleiner wenn die Rd Membran ein gefräst wird.

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erst probefahrt mit koso 30 aus dem karton war schon sehr vielversprechend. unglaublich wie laufruhig das ganze mit der bgm 110/60 welle ist.

schön zu hörten! der sticky hat die 58er bgm verbaut und ist über den erreichten wuchtfaktor auch super begeistert.

sobald wir das yamaha pleuel zum hersteller der welle geschickt haben, wird die auch wieder verfügbar sein. ich denke in 3 wochen.

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So hab heut auch mal Steuerzeiten beim 225 Monza gemessen

60/107 Welle

2,5 mm Fudi +Papierdichtung =2,7

Auslass 187

ÜS 127

VA 30

ohne KD

QK 1,8

eigentlich super,bis auf die QK.

da muß ich wohl was abdrehen lassen.

Aber wo Kopf oder Zylinder ?

Bei mir sind die Kolbenfenster nicht paralell

am Einlass

ist das normal ?

Mein unterer Kolbenring schaut auch

am Einlasszapfen unten raus.

post-25560-0-74251200-1328390741_thumb.j

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habe die gleiche QS, was mich aber nicht stört. ich habe deswegen schon mit tino telefoniert und der wiederum mit charlie.

hast du den kopf mit dem absatz der in den zylinder ragt? einfacher ist es auf alle fälle den kopf abdrehen zu lassen da beim abdrehen des zylinders das nikasil platzen könnte. empfehlung von tino nicht unter 1,4 qs

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  • 3 Wochen später...

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    • Es gib immer und überall Personen oder oftmals nur Profile mit denen man einfach nicht klarkommt und die immer und überall versuchen zu sticheln, wiederum andere die einen loben und sich für Technik inhalte bedaken und einen feiern. Je mehr man schreibt, desdo mehr hate oder lob bekommt man halt am Ende.  Anfangs hab ich mich auch zu tode geärgert, aber nun schaue ich drüber hinweg     Zum Thema 10% Leistung zu finden beim 2T würde ich ruhigen gewissens höhere Zahl ausrufen. Beispiele gibts ja einige, wobei man zwischen tatsächlichen gebrauch auf der Straße/Strecke und prüfstandsfechten unterscheiden muss.    Vermutlich bestes beispiel mein 50er Crosser mit ca 10ps am Rad mit dem wir damals mehere Endurace Rennen gemeistert haben, in diesem Jahe leider 2x Ausfälle Aufgrind gebrochener Kolbenringe.  Aber es gib ja auch noch oldscool polinis mit bis zu 30ps , das ist ja auch schon um die 100% Leistungssteigerumg wenn man das mit Motoren der 90er Jahre vergleicht    
    • schade. mehr braucht man dazu wohl nicht mehr sagen.   und ja, für ein gemeinsames bier stehe ich immer zur verfügung.
    • Ich bin auf der Suche nach einem Pipedesign Voyager für die 200er Motoren.   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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