Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

monza 225/240


Empfohlene Beiträge

Da stimme ich Dir zu! Nur die Frage ist fahrbar oder lieber wieder runter setzen das ganze. Also beim Auslass federn die Ringe wenn überhaupt mehr aus. Schaut es beim TS1 anders aus wenn man Richtung 130° geht. Selbst beantwortet :wacko:

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da federt nix in einem relevanten Maß aus, Einlass ist zu schmal an der Stelle. Unbedingt aber die Beschichtung dort kontrollieren, da steht manchmal ein übler Grat nach unten. Den vorsichtig entfernen und wer es ganz kuschelig mag, kann noch eine leichte Fase machen.

Bearbeitet von Powes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einlass 1er ist ja etwas anders......

Ausfedern hätte ich auch keine Angst - da hat froind pokorny recht

Eventuell eher das irgendwann die Nase komplett abzischt......aber das muss auch nicht sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand sagen welches Maß der Zylinderfuß im Durchmesser hat ?

Habe nen neuen Zylinder und ein neues Gehäuse und der Zylinder passt nicht rein. :wacko: Werde den Fuß nen mü abdrehen lassen würde aber schon gern mal wissen was da außer der Toleranz ist.

Gruß Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an die membranspezis. ich habe nach wie vor das problem das der motor im bereich 0-1/4 heftig stottert. ein versetzten der nadel beim tmx30 als auch verschiedene nadeln auf verschiedenen positionen beim koso 30 brachten überhaupt keine veränderung.

kann es an der originalen monza membran liegen die mir recht hart scheint und auch noch einen steg zwischen den beiden klappen hat??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand sagen welches Maß der Zylinderfuß im Durchmesser hat ?

Nominell hat die Bohrung im Gehäuse

- 70mm für Zylindern < 200ccm

- 75mm für Zylinder 200ccm und größer

Die Zylinderfuß-Durchmesser sind jeweils minimal kleiner => lockere Spielpassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal eine frage an die membranspezis. ich habe nach wie vor das problem das der motor im bereich 0-1/4 heftig stottert. ein versetzten der nadel beim tmx30 als auch verschiedene nadeln auf verschiedenen positionen beim koso 30 brachten überhaupt keine veränderung.

kann es an der originalen monza membran liegen die mir recht hart scheint und auch noch einen steg zwischen den beiden klappen hat??

niemand ein idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht so sicher ob man mit einer nadeländerung im 0-1/4 bereich so viel reissen kann.

wenn dann eher mit dem nadeldurchmesser.....würde da aber an der nebendüse beigehen oder zur not den schieber ändern.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemand ein idee?

den Bereich stellst du eher über die Nebendüse oder eine andere Nadelkontur ein. Beim Koso muss das meist deutlicher in die Richtung wie JJM oder JJS z.Bsp. , beim TMX lassen sich auch die Mischrohre tauschen wobei das originale meist schon zu mager ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage ging eher in richtung membran. beim tmx habe ich ein magereres mischrohr, andere nadeln, verschiedene schieber und nebendüsen (jetzt 20er) probiert. bei allem änderte sich im besagten bereich überhaupt nix. ich habe ja schon etwas erfahrung gerade mit dem tmx auf einigen, auch membran-motoren bisher habe ich alle hinbekommen.

beim koso ist das problem absolut das gleiche. nadeln von jjk-jjs habe ich probiert, nebendüsen von 38-58. 2 unterschiedliche vergaser mit vielen verschiedenen setups mit immer dem gleichen ergebnis ???? das finde ich seltsam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie würdet ihr das überflüssige vordere Befestigungsloch am Gravie-Stutzen verschliessen? Einfach Weicon Knete durch? Oder lieber ne M4 Senkkopfschraube durch und am Membrankasten vom Zylinder so halbmondförmig wegfräsen, dass Platz für die Mutter ist?

Klingt für mich sicherer und Fleisch sollte genug da sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Knetmetall sich nicht durch Vibrationen lösen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information