T5Rainer Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Ich würde einen Dreiloch-Stutzen verbauen. Der wäre dann auch gleich etwas kürzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Welcher wäre zu empfehlen? Etwas mehr Platz wäre wirklich fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Selbstverständlich der Gravedigger-Stutzen mit drei Löchern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Och, dat jibbet? Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 joa, für 30er Gaser schon lange, für 35er noch nicht so lange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 Kann mir jemand sagen wie dick der plaste Spacer für die Membran ist die original mit dem Monza mitgeliefert wird???MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 zwischen 3 u 4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 16. März 2012 Teilen Geschrieben 16. März 2012 zwischen 3 u 4mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 18. März 2012 Teilen Geschrieben 18. März 2012 sind 5 habs gemessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 22. April 2012 Teilen Geschrieben 22. April 2012 Ist der 200 v4 von den steuerzeiten so wie der 225 ? Also um die 115 üs und 178 as ? Kann ich mir den membranspacer sparen - quasi wie beim ts1 200 - also boostport frei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lord robson Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Hole das Topic jetzt auch noch mal hoch. Da das letzte mal vor einem Jahr gepostet wurde, habt Ihr bestimmt schon Eure Erfahrungen mit dem Monza gemacht.Ich baue mir auch gerade einen auf und könnte noch ein paar tips gebrauchen. Verbaut werden folgende Teile:225er V4 unbearbeitet, nur draufgestecktWelle 60/107JL-RoadVergaser wird wohl ein 30er oder 32erTMX bin mir da aber nicht sicher. Was habt Ihr denn nun endgültig für Düsendingens in welchen Vergasern drinnen? Danke für jeden guten Rat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 z.Zt.:225er V4 / 60/107 / Road mit TM32:HD260ND22,56EN11-57 gekürzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 Würde da eher auf die 2mm mehrhub verzichten, dafür ein längeres pleuel.Gibts eigentlich bemessene unterschiede bzgl. des hubs (58 zu 60)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 16. April 2013 Teilen Geschrieben 16. April 2013 bei den 2 Monzas die ich noch zuhause habe bin ich froh mit 60 hub überthaupt unter 30°VA zu kommenvon da her. eher mehr hub als weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lord robson Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 Um die 60er Welle komme ich leider nicht mehr drumherum, weil, die war da und wurde gestern innen Block geschmissen.Ich muß jetzt also das Beste draus machen.Oder ist das jetzt so völlig unfahrbar? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fried69 Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 komme mit 60/107 auf meine gewollten Steuerzeiten - 125 / 185 - 1mm am Fuß distanziert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lord robson Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 O.K. vielen Dank. Falls ich es nicht schaffen sollte auf dem weg nach Kulmbach grandios azuklemmen, gibts ein Bier für die Hilfe! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 17. April 2013 Teilen Geschrieben 17. April 2013 wichtig ist auch die richtige clipposition der nadel. immer so fett anfangen das der motor im bereich 1/4-3/4 schön absäuft. dann nadel immer nur eine kerbe tiefer hängen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 So ich habe gestern auch mal meinen Zylinder montiert.Da ich derzeit noch ein 58 Welle im Block habe, diese aber dann eventuell gegen eine 60er/110 tauschen möchte, habe ich ersteinmal die Steuerzeiten gemessen.Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen das der eine Kolbenring über die Nase im Einlasss hinaus geht.Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert ob man das so fahren kann.Mit der neuen Welle die ja dann mehr Hub hat, müßte der Ring ja noch weiter über die Nase gleiten. Ich bin ja kein Einzelfall wie ich hier gelesen habe. Im englischen Forum habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden.Wer nicht wagt der nicht gewinnt ist mir zu kostspielig zumal ich den Kit wieder zurück geben könnte. Was meint ihr? GrußSascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 11. Mai 2013 Teilen Geschrieben 11. Mai 2013 So ich habe gestern auch mal meinen Zylinder montiert.Da ich derzeit noch ein 58 Welle im Block habe, diese aber dann eventuell gegen eine 60er/110 tauschen möchte, habe ich ersteinmal die Steuerzeiten gemessen.Dabei ist mir ebenfalls aufgefallen das der eine Kolbenring über die Nase im Einlasss hinaus geht.Jetzt bin ich natürlich sehr verunsichert ob man das so fahren kann.Mit der neuen Welle die ja dann mehr Hub hat, müßte der Ring ja noch weiter über die Nase gleiten. Ich bin ja kein Einzelfall wie ich hier gelesen habe. Im englischen Forum habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden.Wer nicht wagt der nicht gewinnt ist mir zu kostspielig zumal ich den Kit wieder zurück geben könnte. Was meint ihr? GrußSascha Welches Pleuel hat deine Welle im Moment? Wenn du gerade 58/107 fährst, dann liegt der Kolben bei einer 60/110 danach 2mm höher (Richtung Zylinderoberkante) an dieser Position als im Moment. Wird also besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Welches Pleuel hat deine Welle im Moment? Wenn du gerade 58/107 fährst, dann liegt der Kolben bei einer 60/110 danach 2mm höher (Richtung Zylinderoberkante) an dieser Position als im Moment. Wird also besser.kommt wohl auf die gewünschten steuerzeiten an.jeder will nicht mit 120/175 rumeiern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 Dann versuch ich mal mit der 60/110.Die optimalen Steuerzeiten sollen ja eh erst mit dieser Welle realisiert werden können.Trotzdem finde ich das ganze nicht optimal auch wenn die Ringe sicherlich nicht ausfedern werden.Bleibt aber immer im Hinterkopf beim fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 12. Mai 2013 Teilen Geschrieben 12. Mai 2013 deswegen habe ich lieber auf ein paar "gute" grad steuerzeit verzichtet und meine ringe unterlaufen nicht das zähnchen. fährt aber auch so schön mit viel druck mit der 110/60. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 13. Mai 2013 Teilen Geschrieben 13. Mai 2013 Danke an euch. Ich werde in den nächsten Tage die 60/110 bekommen und euch berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 16. Mai 2013 Teilen Geschrieben 16. Mai 2013 So ich habe heute die BGM 60/110 Welle verbaut. Angefangen mit einer 1,5 mm Fußdichtung:Steuerzeiten mit 1,5 mm FD:194 / 139 / 27,5Der Kolbenring fährt nicht mehr über die Nase im Einlass hinaus, aber der Kopf mit der erhabenen Zentriekante passt nicht mehr da der Kolbem im OT ca 1.5 mm hinausragt.Steuerzeiten mit 3mm Spacer FD:190 / 128 / 31Der Kolbenring fährt wieder über die Nase hinaus, der Kopf würde mit KD passen. Mir macht immer noch die Nase im Einlass sorgen.Komme ich überhaupt drumum den Kopf zu bearbeiten zu lassen?Was habt ihr da für Erfahrungen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 was mit 2mm Spacer und ONHE Kopfdichtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) bis du ganz sicher mit den gemessenen zeiten?die mit 1.5er fudi können ja nicht stimmen. Bearbeitet 17. Mai 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasascha Geschrieben 17. Mai 2013 Teilen Geschrieben 17. Mai 2013 Okaaay, ich mess die Geschichte nacher noch einmal durch.Die Zeiten mit 3mm Spacer bin ich mir sicher da ich zweimal nachgemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Hab heute meinen Monza verbaut, bin jedoch auf ein Problem bei den 3 kleinen M7 Stehbolzen am Kopf gestoßen - kann die Muttern nicht festziehen, da die Gewinde nicht lang genug sind. Schätze mal der Kopf wurde an den Flächen zu stark gesenkt, Stehbolzen sind komplett drin. Einfach U-Scheiben unterlegen bis mans festschrauben kann?Hatte das Problem schon mal jemand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 6. August 2013 Teilen Geschrieben 6. August 2013 Jupp, leg unter.hab mir m7ner muttern hohl gebohrt und untergelegt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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