jpelfeldt Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Oder kann man den Monza als tatsächliche Einser-Alternative in Betracht ziehen?Wie ist die Meinung hier?Lieber TS1 oder Monza? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Oanser! ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 zur Vervollständigung ... welcher Kolbenüber-/unterlauf im OT bei welcher FuDi-Dicke? @ amazombi:Bei der Portmap fehlt mir die Höhe der Zylinderdichtfläche und die eben erfragte Angabe, wie die Kolbenkante im OT steht. Im OT mit 0,5er Papierfussdichtung steht der Kolben 1,6mm unter der oberen Zylinderdichtfläche: Abstand Auslass zu oberer Zylinderdichtfläche in Portmap nachgetragen: In UT machen die Überströmer ganz auf: Der Kopf ist in den Zylinder 1,4mm eingesenkt (wenn keine Kopfdichtung darunterliegt): Die "Brennraumkuppel" ist ca. 53 mm breit und ca.19mm tief: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Mit der zuletzt beschriebenen Konstellation hast Du eine zu knappe QS-Höhe von 0,2mm (Kolbenunterstand 1,6mm - Kopfeinsenkung 1,4mm).Igendwo (unter dem Fuß und / oder unter dem Kopf) muß noch ca. 1mm hin, wenn Du (ohne weitere Dreher-Arbeit) auf die oft beschworene QS-Höhe von ca. 1,2mm kommen willst. Natürlich hat es Einfluß auf die Steuerzeiten, wenn Du am Fuß unterlegst. Messen bzw. rechnen! Nach dem Bild sieht mir der Brennraum recht üppig aus. Hat's damit so etwas wie Kompression? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Habe noch nicht gekickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Wegen Kopfgeometrie ... Guckst Du powes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) wenn die angaben grob stimmen und der brennraum aus einer kuppel mit einem radius besteht hast ca. 26ccm bei 1.2qkwären dann so 9,9:1 verdichtung. da würde ich glatt eine qk von einem 1mm probieren. Bearbeitet 14. November 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Wie ist die Meinung hier?Lieber TS1 oder Monza? Oanser! !Monza!!! :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Oansa-Cylander + SuperMonza-Kolben :thumbsup: + :thumbsup: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 der 35 hat halt den vorteil, dass er ein gutes stück kürzer als ein 30er ist. kann je nach haube und luffiheinheit ganz nett sein.der vorteil gegenüber dem 32 ist der besser passende serienschieber. und evtl. mehr erfahrungen bezüglich der nadel. 32ger reicht doch, baut so kurz wie der 35ger und vorhandene Erfahrungswerte wollen wohl einfach übernommen werden. Welche Nadel wird denn für den 35ger empfohlen? Von einer 55er bis zur 58er wird ja querbeet alles empfohlen? Zudem sind die TM32/35 einfacher abzustimmen weil weniger Abstimmungsteile vorhanden sind als beim TMX30, finde ich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) 32ger reicht doch, baut so kurz wie der 35ger... Welche Nadel wird denn für den 35ger empfohlen?Gegenfrage - Welche Nadel empfiehlst Du für den TMX32-61?Immer noch gekürzte 6EN11-xx? Bearbeitet 14. November 2013 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) Zudem sind die TM32/35 einfacher abzustimmen weil weniger Abstimmungsteile vorhanden sind als beim TMX30, finde ich.das würde ich so nicht unterschreiben. ein 30er TMX läuft fast immer und überall mit 25er ND, nadel mitte, original schieber und 240-270er hd mit 40-60er pj (je nach luffi, airbox, auspuff etc.)ausser ein paar nd, hd und pj düsen brauchst da nix. was fährst für ein setup im 32er?schieber?nd?nadel?hd? Bearbeitet 14. November 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 HD 250, ND 20, 55er Nadel 2.Clip v.o., Schieber 5,0, Ramair+Knie aufm Baby-Monza, Road, 60mm Hub Monzas fahren hier mit je 1-2 Nummern größere HD und ND, 56er Nadel, Schieber 4,5/5.0 .Wie das bei manchem mit 58er Nadel und Schieber 6 im 35er funktioniert verstehe ich nicht ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blanky Ddorf Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 (bearbeitet) wie das funktioniert? wunderbar! Bearbeitet 14. November 2013 von Blanky Ddorf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 14. November 2013 Teilen Geschrieben 14. November 2013 Gegenfrage - Welche Nadel empfiehlst Du für den TMX32-61?Immer noch gekürzte 6EN11-xx? Ja, immer noch wie im Link beschrieben im TM32-61, als Startbasis ist die 6EN11-56 ganz gut, weitere Wahlmöglichkeiten nach Bedarf über dünnere/dickere Nadelvariante. Könnte man die Beiträge alle mal in diesem Mikuni-Topic sammeln? Hier sollte es doch eher um den Monza Zylinder gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) Was kann mit dem 255er für eine Primärübersetzung (An der Kupplung würde ich gerne auf 47er Ritzel bleiben) angepeilt werden? (200er Inder Getriebe und JL Road, beim Gaser bin ich noch in der Entscheidungsphase). Der Vollständigkeit halber auch gleich noch die Frage nach Kette und Spanner? Bearbeitet 18. November 2013 von ace Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 (bearbeitet) 19er vorne sollte gut passen und kette so lang, dass du nach unten spannen kannst.nach oben wird das sonst zu knapp mit dem gehäuse. ich fahre 19/46 mit spanner nach oben, aber das wird schon knapp wenn man mal die kette nach 12000km etwas nachspannen muss. vergaser musst nix entscheiden...35er und gut.gibt keinen kürzeren Bearbeitet 18. November 2013 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 25. November 2013 Teilen Geschrieben 25. November 2013 Weiss jemand von welchem Moped genau die Membran ist wo im Monza steckt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 den zweiten teil deiner frage verstehe ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Soll warscheinlich "wo im Monza stecken tut" heissen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Soll warscheinlich "wo im Monza stecken tut" heissen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 vielen dank. jetzt hab ich es auch verstanden. ich hätte doch abitur machen sollen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Genau die Jungs ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Da fehlt noch ein tun und ein die " die wo im Monza stecken tun tut. Jetzt passts Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 So, wenn sich jetzt alle fertig amüsiert haben bitte wieder OT die Herrn. Auf eine qualifizierte Antwort brauch ich hier ja nicht mehr zu hoffen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hier mal meine aktuelle Kurve dazu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Membrane, die wo da drin secken tut, ist eine von der Yamaha YZ80. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Hier mal meine aktuelle Kurve dazu.Auspuff, Vergaser, Steuerzeiten, Quetschkante und Kopf wären interessant... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 Was haltet ihr von einem 225er Monza mit 58/116 Tameni Kurbelwelle und Schmiedepleuel? KW hat nen guten Wuchtfaktor und passender Kolben wird verbaut.Wollte usrsprünglich 60/107 wegen etwas mehr Hub, habe aber die Empfehlung zur anderen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
helma Geschrieben 1. Dezember 2013 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2013 60er Welle,Tourist und 35er. Zyl und Kopf vom Po gemacht. Nix wildes....genau das was ich wollte. Kommt aber noch nen anderes Flatterventil rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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