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Geschrieben

Hi,

Ich hatte beim meinem TS1 mit Wiseco Kolben auch den unteren Ring ausfedernd... da war dann nach guten 300km keine Beschichtung mehr in dem Bereich vom Zylinder.. ist aber ja Geschmackssache so was... wie viels andere auch..gg..

Geschrieben

kanns dir jetzt aus dem stehgreif nicht sagen, wo genau ich mit dem überstromwinkel gelandet wäre, war auf alle fälle zu wenig für mein vorhaben mit der 58er. Fahr jetzt einen mit 126 und einen mit 130 .Der untere kolbenring Unterläuft bei beiden den Steg.

Geschrieben (bearbeitet)

nochmal zum nachdenken: wenn son Ring beim Auslass nicht schadhaft ausfedert, warum soll er es an einer schmäleren Stelle mit weit weniger Kolbengeschwindigkeit (UT) tun?

Edith: betrifft allerdings die alten Kolben mit den aussermittigen Pins!

Bearbeitet von Powes
  • Like 1
Geschrieben

Wobei, ist in dem Fall egal. Ich komme auf eine maximale üs zeit von 118-120 mit 58 hub

Geschrieben

Ich auch nicht. Daher habe ich kurzerhand gemessen an einem hier gerade rumliegenden

Monza "A"-Kolben, 70mm:

Unten : 69,94

Oben (direkt unter den Ringen): 69,84

Kolbenwölbung: 3mm

Hat schon jemand zum Vergleich die BGM Kolben vermessen?
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand zum Vergleich die BGM Kolben vermessen?

warum? Macht welchen Sinn?

brauchst du einen?

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

weil die pins anders liegen. der ringstoß nicht in einem üstromfenster.

lass "ihn" antworteten...

geht doch nicht um den Ringstoss......

lt. seiner Frage und Zitat, geht um Kolbenspiel....

:muah:

Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben (bearbeitet)

Er will wohl nen anderen Kolben und wägt die Alternativen mit Rückfragen ab. Da gibts wohl nix zu lachen, alles gut.

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben (bearbeitet)

Hat schon jemand zum Vergleich die BGM Kolben vermessen?

 

BGM hat eine deutlich höhere Kolbenkalotte von ca. 6,8mm (Asso, ProPorting = Mitaka ebenso) gegenüber dem Monza mit ca. 3,2mm.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

BGM hat eine deutlich höhere Kolbenkalotte von ca. 6,8mm (Asso, ProPorting = Mitaka ebenso) gegenüber dem Monza mit ca. 3,2mm.

aber was will die Blau-Weiße denn nun wissen, wenn er nun fragt? Bearbeitet von rollermicha
Geschrieben

Er will wohl nen anderen Kolben und wägt die Alternativen mit Rückfragen ab. Da gibts wohl nix zu lachen, alles gut.

:thumbsup:

BGM hat eine deutlich höhere Kolbenkalotte von ca. 6,8mm (Asso, ProPorting = Mitaka ebenso) gegenüber dem Monza mit ca. 3,2mm.

alles klar, Danke!

Geschrieben

Hi,

und was gibt´s den jetzt für ne Kolbenalternative wo die Pins nicht mittig sitzen sondern so wie beim alten Kolben , auch nicht umgesetzt werden müssen und vorzusweise auch das Kolbendach passt so das man sich nicht auch noch den Kopf anpassen oder einen neuen kaufen muss ?

*g* Tom

Geschrieben

@ synergy:

Ist der 225 Mugello-Kolben ø70mm mit KH 30mm (?) dann auch von Meteor? Hast Du einen Link zu einer Bezugsquelle? Etwa GSF-Vepatronic?

Geschrieben

....ja soweit ich weiß ist der auch von Meteor - außer die Italiener haben wieder etwas geändert....entweder direkt Tino anschreiben oder über Klaus aka "GSF-vespatronic"....

Geschrieben

doof ist bei den Meteors das es keine Übermaße gibt

 

doof nur für ewig gestrige Graugußkutscher. Den Alu-Beschichtern reichen die Sortierungen A - D. :whistling:

Geschrieben

und wenn der Alu frisst, was hier des Öfteren passiert ist, ab in die Tonne mit dem Zylinder

Blödsinn. Läßt sich problemlos beheben und neu beschichten.

  • Like 1
Geschrieben

fährst den halt auf 4/100 Laufspiel und lässt ihn im Schadensfall auf 8/100 aufhonen :-D

  • Like 1

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