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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

Da stimme ich Dir zu! Nur die Frage ist fahrbar oder lieber wieder runter setzen das ganze. Also beim Auslass federn die Ringe wenn überhaupt mehr aus. Schaut es beim TS1 anders aus wenn man Richtung 130° geht. Selbst beantwortet :wacko:

Bearbeitet von dude76
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da federt nix in einem relevanten Maß aus, Einlass ist zu schmal an der Stelle. Unbedingt aber die Beschichtung dort kontrollieren, da steht manchmal ein übler Grat nach unten. Den vorsichtig entfernen und wer es ganz kuschelig mag, kann noch eine leichte Fase machen.

Bearbeitet von Powes
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Einlass 1er ist ja etwas anders......

Ausfedern hätte ich auch keine Angst - da hat froind pokorny recht

Eventuell eher das irgendwann die Nase komplett abzischt......aber das muss auch nicht sein

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  • 2 Wochen später...

Kann mir jemand sagen welches Maß der Zylinderfuß im Durchmesser hat ?

Habe nen neuen Zylinder und ein neues Gehäuse und der Zylinder passt nicht rein. :wacko: Werde den Fuß nen mü abdrehen lassen würde aber schon gern mal wissen was da außer der Toleranz ist.

Gruß Maik

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mal eine frage an die membranspezis. ich habe nach wie vor das problem das der motor im bereich 0-1/4 heftig stottert. ein versetzten der nadel beim tmx30 als auch verschiedene nadeln auf verschiedenen positionen beim koso 30 brachten überhaupt keine veränderung.

kann es an der originalen monza membran liegen die mir recht hart scheint und auch noch einen steg zwischen den beiden klappen hat??

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Kann mir jemand sagen welches Maß der Zylinderfuß im Durchmesser hat ?

Nominell hat die Bohrung im Gehäuse

- 70mm für Zylindern < 200ccm

- 75mm für Zylinder 200ccm und größer

Die Zylinderfuß-Durchmesser sind jeweils minimal kleiner => lockere Spielpassung.

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mal eine frage an die membranspezis. ich habe nach wie vor das problem das der motor im bereich 0-1/4 heftig stottert. ein versetzten der nadel beim tmx30 als auch verschiedene nadeln auf verschiedenen positionen beim koso 30 brachten überhaupt keine veränderung.

kann es an der originalen monza membran liegen die mir recht hart scheint und auch noch einen steg zwischen den beiden klappen hat??

niemand ein idee?

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ich bin nicht so sicher ob man mit einer nadeländerung im 0-1/4 bereich so viel reissen kann.

wenn dann eher mit dem nadeldurchmesser.....würde da aber an der nebendüse beigehen oder zur not den schieber ändern.

Bearbeitet von gravedigger
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niemand ein idee?

den Bereich stellst du eher über die Nebendüse oder eine andere Nadelkontur ein. Beim Koso muss das meist deutlicher in die Richtung wie JJM oder JJS z.Bsp. , beim TMX lassen sich auch die Mischrohre tauschen wobei das originale meist schon zu mager ist...

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meine frage ging eher in richtung membran. beim tmx habe ich ein magereres mischrohr, andere nadeln, verschiedene schieber und nebendüsen (jetzt 20er) probiert. bei allem änderte sich im besagten bereich überhaupt nix. ich habe ja schon etwas erfahrung gerade mit dem tmx auf einigen, auch membran-motoren bisher habe ich alle hinbekommen.

beim koso ist das problem absolut das gleiche. nadeln von jjk-jjs habe ich probiert, nebendüsen von 38-58. 2 unterschiedliche vergaser mit vielen verschiedenen setups mit immer dem gleichen ergebnis ???? das finde ich seltsam.

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Wie würdet ihr das überflüssige vordere Befestigungsloch am Gravie-Stutzen verschliessen? Einfach Weicon Knete durch? Oder lieber ne M4 Senkkopfschraube durch und am Membrankasten vom Zylinder so halbmondförmig wegfräsen, dass Platz für die Mutter ist?

Klingt für mich sicherer und Fleisch sollte genug da sein.

Ich bin mir nicht sicher, ob das Knetmetall sich nicht durch Vibrationen lösen würde.

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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
    • Hi zusammen   Ich habe Probleme mit einem Anlasser. Batterie ist stark genug, Anschlüsse sind korrekt (der Austausch-Anlasser läuft).   Beim Betätigen des Anlasser-Knopfs springt das Ritzel raus und kommt sauber auf die Polradverzahnung. Nach einer, zwei, drei Umdrehungen dreht das Ritzel nicht mehr mit und die Welle dreht weiter (Ritzel ist dann immer noch auf dem Polrad drauf).   Weiss jemand woran das liegt?   Danke für Hilfe. LG Räfe 
    • Hi zusammen Ich hab den Motor nochmals zerlegt um eine stärkere Feder bei der Schaltklaue zu verbauen. Hab dabei Schleifspuren am Polrad (von Schrauben der ZGP) festgestellt. Die streifen, wenn der Motor warm ist... hab das mal korrigiert (ist eigentlich merkwürdig, weil alles so ist, wie zuvor).  Motor/Getriebe wird jetzt nicht mehr so heiss, direkter Vergleich ist wegen fehlender Umgebungstemperatur von 28° zwar nicht gegeben... Gummigestank ist auch nicht mehr.  Wie auch immer, Problem scheint verpufft zu sein. Danke euch für eure Hilfe! 😊  LG R.
    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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