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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kann mangels Monza nicht wirklich was empfehlen. Aber allein wegen des Kühlpotentials würde ich persönlich das Fenster fraysen. Was empfiehlt denn Sacchi? Bzw. gibt's jetzt bei ihm endlich die von ihm höchst selbst entworfenen Spezialkolben?

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

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Motor passt schonmal rein, auch ohne exzentrische Trixereien. Haube geht auch drauf!

hoffe mal ich bekomm da noch ne flexible verbindung zur Rigetti-box hin

ist aber insgesamt noch ein Haufen Arbeit

Züge, Elektrik, Bremse, Gasrolle, Onlogn naja kennt man ja

und jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen weil ichs heut net aufs Radl gschafft hab :-D

Geschrieben (bearbeitet)

grad mail aus Mailand bekommen

Tino hat Ancillottis für Oansa/Monza lagernd!

da musste ich dann glatt testweise einen bestellen, hilft ja nix :-D

auserdem gibs jetzt den Monza mit eigens entwickeltem 70er Kolben mit 30er kompressionshöhe (für 116er Pleuel)

evtl auch ne alternative fürn (Oanser/RB)

aber auch Mugello und Rapido weils die auch mit geschlossenem Hemd geben wird

39er kompressionshöhen kommen "bald", was auch immer das heißen mag

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
da musste ich dann glatt testweise einen bestellen, hilft ja nix :-D

warum hast du dir den nicht selbt gebaut, aus 'nem rostigen Originalauspuff, Teilen von 'nem alten Gülleverteiler und Resten aus der Schrotttonne?

Geschrieben
warum hast du dir den nicht selbt gebaut, aus 'nem rostigen Originalauspuff, Teilen von 'nem alten Gülleverteiler und Resten aus der Schrotttonne?

#

:-D :-D :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben

klingt interessant. werden aber sicherlich 16er kobo sein, 18er wäre mir lieber. :-D

nixda, i geb jetzt erst mal gar nix aus bevor der oansa ned wieder auf eigene fiass steht bzw. rennt. basta! wichtiges kummt zerst.

Geschrieben

i mach jetzt mit meinem mugello ganz was anderes: ich nehm die ringe ausm flo seinem geklemmten GG und bau die ein, basta. das wird schon halten. hoffentlich. :-D

Geschrieben

halt stop

hab hier noch 2 Ringe liegen

die hat mir der tino mal geschickt zur montage im Assokolben, weil die vom Asso laut ihm nix taugen

und ich hab sie net eingebaut weil mirs zu faul war alles zu zerlegen

sind nagelneu

die kannst du haben wenn du willst

Geschrieben

ja hebs mir auf bitte. verschicken zahlt sich aber ned aus. wir sehen uns hoffentlich ja wieder.

bräuchte übrigens noch ein paar bankdaten von dir bzgl. einer gewissen überweisung. die karten sind jetzt endlich weg.

Geschrieben (bearbeitet)

das hat er aber schön gelöst mit dem schlauch. :-D

werde da nach schweden auch mal beigehen

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

boah Werner, hast du da ein Fetischteil der letzten S/M Gummiparty in der ROi!se versteckt??? Das is doch ne Gasmaske die da rauslugt odrrr? :-D

Geschrieben

*krch-chch* *krch-chch* *krch-chch* Iatz nochan bin i mol da Moasta! *krch-chch* *krch-chch* *krch-chch*

25359964_3b13d5d50d.jpg

@Werner: Haste das schonmal "echt" schnorcheln lassen? Es verzieht das PX-Gummi so wirklich nicht? Das PX-Teil, das ich da habe, ist um "Welten" zu weich, wenn es wirklich dicht schließt. *SLURP*RÖCHEL*MOTORAUS*

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    • Vorbereitungen für 3 "Wintermotoren", nix wildes aber der Einlass gehört einfach ordentlich gemacht. @blutoniumboy kann nicht nur egig 170/186 SF-Motoren penibelst aufbauen sondern auch den verhunzten Einlaß zentrisch auffräsen , der Rest ist ja dann wieder halbwegs einfach...      
    • Beschreibung: Suche eine verstärkte Schwinge von DBR für Piaggio Ciao. Angebote bitte mit Bild und Preisvorstellung     
    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
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