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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
der soll mit passendem schieber auch funzen.

Und genau deswegen fahre ich den 33er Keihin. Der baut zwar größer, geht aber mit kurzem Ansauger und Sacci-Gummi unter die Haube. Kostet weniger als wenn man den 32er Mikuni+Schieber+Düsen+Choke kauft. Der eine Millimeter mehr Querschnitt beim PWK macht den Braten auch nicht mehr fett.

Über Nadeln und so einen Kram für den Keihin kann ich mittlerweile auch ein paar Infos geben...

Geschrieben (bearbeitet)
Und genau deswegen fahre ich den 33er Keihin. Der baut zwar größer, geht aber mit kurzem Ansauger und Sacci-Gummi unter die Haube. Kostet weniger als wenn man den 32er Mikuni+Schieber+Düsen+Choke kauft. Der eine Millimeter mehr Querschnitt beim PWK macht den Braten auch nicht mehr fett.

Über Nadeln und so einen Kram für den Keihin kann ich mittlerweile auch ein paar Infos geben...

Kannst du da mal ein Fotos von machen, da er bei mir auf Ts-1 so nicht unter die Haube gepasst hat (LiSpecial).

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben
Und genau deswegen fahre ich den 33er Keihin. Der baut zwar größer, geht aber mit kurzem Ansauger und Sacci-Gummi unter die Haube. Kostet weniger als wenn man den 32er Mikuni+Schieber+Düsen+Choke kauft. Der eine Millimeter mehr Querschnitt beim PWK macht den Braten auch nicht mehr fett.

Über Nadeln und so einen Kram für den Keihin kann ich mittlerweile auch ein paar Infos geben...

Für Keihins braucht man keine Düsen, Nadeln etc. ?

Geschrieben

ob drunter passen oder nicht - das steht und fällt hauptsächlich mit dem ansaugstutzen. mein umgeschweisster MB stutzen ist so schön kurz und genau im richtigen winkel dass der 32er koso mit dem WCLW kühlerschlauchknie auch noch unter die special backe passt. mit sacchi bzw. werners traktor gummiknie ist das dann nochmal leichter. ebenso wenn man einen schmäleren gaser (zb TM35) nimmt. meine nächste hürde wird den PWM neben einem dicken silentblock samt luftfilter bzw. airbox unter die S2 haube zu platzieren.

Geschrieben (bearbeitet)
Für Keihins braucht man keine Düsen, Nadeln etc. ?

Da ist jeweils eine von im Vergaser.

ob drunter passen oder nicht - das steht und fällt hauptsächlich mit dem ansaugstutzen. mein umgeschweisster MB stutzen ist so schön kurz und genau im richtigen winkel dass der 32er koso mit dem WCLW kühlerschlauchknie auch noch unter die special backe passt. mit sacchi bzw. werners traktor gummiknie ist das dann nochmal leichter. ebenso wenn man einen schmäleren gaser (zb TM35) nimmt. meine nächste hürde wird den PWM neben einem dicken silentblock samt luftfilter bzw. airbox unter die S2 haube zu platzieren.

Wir hatten hier vom Keihin PWK33 nicht vom Koso geredet, das würde mich interessieren wie das drunter passt.

Bearbeitet von LambrettaSX
Geschrieben

is ma schon klar: der PWK ist natürlich mit 91mm breite das schlachtschiff. PWM 75mm, TM35 74mm. der koso hat was ich mich erinnere entweder 5mm oder 10mm mehr als der TM. deshalb hab ich das hier für vergleichszwecke angeführt. den restlichen cm sollte man eventuell durch so einen schmal bauenden gummischnorchel ausgleichen können (mein WCLW teil ist ja nicht gerade schmal). das ist aber jetzt natürlich nur dahergerede von mir, kanns nicht beweisen weil ich keinen PWK habe. bin also auch schon wieder draussen aus eurer diskussion. :-D

Geschrieben
Fotos

sieht aber sehr, sehr knapp aus

das ist nicht nur knapp - seitenhaube passt da keine drüber ohne delle oder loch. nie und nimma. schau mal wie weit das knie nach aussen steht.

Geschrieben (bearbeitet)
Für Keihins braucht man keine Düsen, Nadeln etc. ?

Doch, aber der Kram ist nicht mal Ansatzweise so teuer wie der Mikuni-Kram.

Ivo

das ist nicht nur knapp - seitenhaube passt da keine drüber ohne delle oder loch. nie und nimma. schau mal wie weit das knie nach aussen steht.

Und wie der passt. Halt sehr leicht eingedellt!!!

Wenn mir am WE langweilig sein sollte bau ich vielleicht mal die Toolbox aus und mache ein Foto von dem Gaser unter der Haube!

Bearbeitet von Peterle
Geschrieben

toolbox aus- und einbau ist soein gfrett; ich glaub so langweilig ist keinem. mach lieber ein foto von unten. dann brauchst nix ausbauen sondern dich nur ein bisserl verwinden. wenns wirklich passt umso besser. ich bin halt nicht so der fan von den zusammengedrückten ansaugbalgen. da kommt dann immer so wenig luft durch.

auf alle fälle hat dich meine aussage schon mal in die richtige fotorichtung bugsiert. :-D

Geschrieben

Werde jetzt erst mal den Motor ausbauen und meinen gekürzten AF-Ansauger gegen das extrem sexuelle Gravedigger-Fräs-Gedöns-Dingen austauschen. Mal gucken ob ich mehr oder sogar vielleicht weniger Platz habe. Bin da mal gespannt.

Dann sind die Floorboards ja so oder so weg und ich kann auch schön ein paar Fotos machen.

Ivo

Geschrieben

Ok...schlechte Nachrichten:

Habe gestern mal den Motor rausgerupft, CNC-Ansauger draufgebastelt und alles wieder zusammengesetzt.

Problem nun:

Gravedigger Ansauger steht ca 7mm weiter außen als mein gekürzter AF und leider auch in einem ungünstigeren Winkel. Da ich ,zum Glück, ne Handy-Kamera ohne Blitz und mein Zippo zur Hand hatte man auf den geschossenen Fotos zum Glück GAR NIX erkennen. Wird auf jeden Fall mit gescheiter Kamera nachgeholt.

Ivo

Geschrieben
mein Oko nervt auf dem 200er Monza...wird ein 35er Mikuni funktionieren oder ist der viel zu groß?

was haltet ihr denn vom 24er Mikuni, sollte doch von der Größe für den 200er Monza mit Tino Ancilotti in Ordnung sein und der baut ja auch schön klein...

Geschrieben
wenn du mitn 28er PWK nicht klar kommst (wobei der echt meine erste wahl wär wür deinen motor)

dann mach halt nen 30er tmx oder so drauf

der 24er würd ich da net montiern

30er ist zu groß...

Geschrieben

hab gestern einen cnc ansauger fürn 30er vergaser gezeichnet, der ca. 9 mm kürzer als der cnc ansauger fürn 35er ist.

musste aber auf die rechte (richtung gaser) bohrung verzichten, wie es der tino auch macht.

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    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
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