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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

der soll mit passendem schieber auch funzen.

Und genau deswegen fahre ich den 33er Keihin. Der baut zwar größer, geht aber mit kurzem Ansauger und Sacci-Gummi unter die Haube. Kostet weniger als wenn man den 32er Mikuni+Schieber+Düsen+Choke kauft. Der eine Millimeter mehr Querschnitt beim PWK macht den Braten auch nicht mehr fett.

Über Nadeln und so einen Kram für den Keihin kann ich mittlerweile auch ein paar Infos geben...

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Und genau deswegen fahre ich den 33er Keihin. Der baut zwar größer, geht aber mit kurzem Ansauger und Sacci-Gummi unter die Haube. Kostet weniger als wenn man den 32er Mikuni+Schieber+Düsen+Choke kauft. Der eine Millimeter mehr Querschnitt beim PWK macht den Braten auch nicht mehr fett.

Über Nadeln und so einen Kram für den Keihin kann ich mittlerweile auch ein paar Infos geben...

Kannst du da mal ein Fotos von machen, da er bei mir auf Ts-1 so nicht unter die Haube gepasst hat (LiSpecial).

Bearbeitet von LambrettaSX
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Und genau deswegen fahre ich den 33er Keihin. Der baut zwar größer, geht aber mit kurzem Ansauger und Sacci-Gummi unter die Haube. Kostet weniger als wenn man den 32er Mikuni+Schieber+Düsen+Choke kauft. Der eine Millimeter mehr Querschnitt beim PWK macht den Braten auch nicht mehr fett.

Über Nadeln und so einen Kram für den Keihin kann ich mittlerweile auch ein paar Infos geben...

Für Keihins braucht man keine Düsen, Nadeln etc. ?

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ob drunter passen oder nicht - das steht und fällt hauptsächlich mit dem ansaugstutzen. mein umgeschweisster MB stutzen ist so schön kurz und genau im richtigen winkel dass der 32er koso mit dem WCLW kühlerschlauchknie auch noch unter die special backe passt. mit sacchi bzw. werners traktor gummiknie ist das dann nochmal leichter. ebenso wenn man einen schmäleren gaser (zb TM35) nimmt. meine nächste hürde wird den PWM neben einem dicken silentblock samt luftfilter bzw. airbox unter die S2 haube zu platzieren.

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Für Keihins braucht man keine Düsen, Nadeln etc. ?

Da ist jeweils eine von im Vergaser.

ob drunter passen oder nicht - das steht und fällt hauptsächlich mit dem ansaugstutzen. mein umgeschweisster MB stutzen ist so schön kurz und genau im richtigen winkel dass der 32er koso mit dem WCLW kühlerschlauchknie auch noch unter die special backe passt. mit sacchi bzw. werners traktor gummiknie ist das dann nochmal leichter. ebenso wenn man einen schmäleren gaser (zb TM35) nimmt. meine nächste hürde wird den PWM neben einem dicken silentblock samt luftfilter bzw. airbox unter die S2 haube zu platzieren.

Wir hatten hier vom Keihin PWK33 nicht vom Koso geredet, das würde mich interessieren wie das drunter passt.

Bearbeitet von LambrettaSX
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is ma schon klar: der PWK ist natürlich mit 91mm breite das schlachtschiff. PWM 75mm, TM35 74mm. der koso hat was ich mich erinnere entweder 5mm oder 10mm mehr als der TM. deshalb hab ich das hier für vergleichszwecke angeführt. den restlichen cm sollte man eventuell durch so einen schmal bauenden gummischnorchel ausgleichen können (mein WCLW teil ist ja nicht gerade schmal). das ist aber jetzt natürlich nur dahergerede von mir, kanns nicht beweisen weil ich keinen PWK habe. bin also auch schon wieder draussen aus eurer diskussion. :-D

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Für Keihins braucht man keine Düsen, Nadeln etc. ?

Doch, aber der Kram ist nicht mal Ansatzweise so teuer wie der Mikuni-Kram.

Ivo

das ist nicht nur knapp - seitenhaube passt da keine drüber ohne delle oder loch. nie und nimma. schau mal wie weit das knie nach aussen steht.

Und wie der passt. Halt sehr leicht eingedellt!!!

Wenn mir am WE langweilig sein sollte bau ich vielleicht mal die Toolbox aus und mache ein Foto von dem Gaser unter der Haube!

Bearbeitet von Peterle
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toolbox aus- und einbau ist soein gfrett; ich glaub so langweilig ist keinem. mach lieber ein foto von unten. dann brauchst nix ausbauen sondern dich nur ein bisserl verwinden. wenns wirklich passt umso besser. ich bin halt nicht so der fan von den zusammengedrückten ansaugbalgen. da kommt dann immer so wenig luft durch.

auf alle fälle hat dich meine aussage schon mal in die richtige fotorichtung bugsiert. :-D

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Werde jetzt erst mal den Motor ausbauen und meinen gekürzten AF-Ansauger gegen das extrem sexuelle Gravedigger-Fräs-Gedöns-Dingen austauschen. Mal gucken ob ich mehr oder sogar vielleicht weniger Platz habe. Bin da mal gespannt.

Dann sind die Floorboards ja so oder so weg und ich kann auch schön ein paar Fotos machen.

Ivo

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Ok...schlechte Nachrichten:

Habe gestern mal den Motor rausgerupft, CNC-Ansauger draufgebastelt und alles wieder zusammengesetzt.

Problem nun:

Gravedigger Ansauger steht ca 7mm weiter außen als mein gekürzter AF und leider auch in einem ungünstigeren Winkel. Da ich ,zum Glück, ne Handy-Kamera ohne Blitz und mein Zippo zur Hand hatte man auf den geschossenen Fotos zum Glück GAR NIX erkennen. Wird auf jeden Fall mit gescheiter Kamera nachgeholt.

Ivo

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