T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 hab gestern einen cnc ansauger fürn 30er vergaser gezeichnet, der ca. 9 mm kürzer als der cnc ansauger fürn 35er ist.musste aber auf die rechte (richtung gaser) bohrung verzichten, wie es der tino auch macht.Wird das mit 3 Bolzen wirklich richtich dichtich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 24. Juli 2008 Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 hab gestern einen cnc ansauger fürn 30er vergaser gezeichnet, der ca. 9 mm kürzer als der cnc ansauger fürn 35er ist.musste aber auf die rechte (richtung gaser) bohrung verzichten, wie es der tino auch macht.gut, dann warte ich noch, weil mir prinzipiell ein 30er auch lieber wäre... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Juli 2008 Autor Teilen Geschrieben 24. Juli 2008 khk fährt 3schrauig rummein ansauger ist auch ca 5mm kürzer als der gravensauger, aber trotzdem 4 schraubig da ich mit gewinde im ansauger fahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 29. Juli 2008 Teilen Geschrieben 29. Juli 2008 hab mir mal einen 24er besorgt, jemand einen groben Anhaltspunkt wo ich da düsentechnisch anfangen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Welche Übersetzung ist für einen 225er Monza mit Ancillotti bzw. JL Road ratsam?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Da würde ich mal versuchen, gaaanz laaang zu ketten - 4,6 oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Da würde ich mal versuchen, gaaanz laaang zu ketten - 4,6 oder so.Sorry, habe vergessen dazuzusagen, dass es sich um ein indisches GP 200 Getriebe handelt. Momentan (Mugello 225 mit 58er Welle, 30er Dello und JL Road) zieht locker die 18/47 Übersetzung. Muß ich da beim Monza 225 länger oder kürzer werden?Danke für die Antworten!Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) indisch GP kannste 19/46 ketten, dann haste so 4.8.20er vorne geht nicht so richtig gut wegen platz und so. Bearbeitet 12. Dezember 2008 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) so und nun von mir unerfahrenen und v. a. Monza nichtwissenden noch eine Frage zum Ansaug-/ Vergaserbereich:Der neue ASS vom neuen Monza soll ja um einiges kürzer sein. Stimmt das? Gibt es da trotzdem Probleme mit einem 30erTMX und dem Remote Luftfiltersystem? (SX Backen).Wenn ja, wie Abhilfe schaffen, ohne gleich einen teuren CNC gfrästen ASS kaufen zu müssen.Alles in allem kein Plug&Play Unterfangen:Zylinderkit komplett: EUR 500,-neue Übersetzung: EUR 100,-etc, etc und Edit fragt auch noch: ist ein 30er TMX oder Dello für diese Kit mit nem JL Road überhaupt ausreichend befeuert?Matt Bearbeitet 12. Dezember 2008 von matt1130 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 und Edit fragt auch noch: ist ein 30er TMX oder Dello für diese Kit mit nem JL Road überhaupt ausreichend befeuert?MattJa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 Jadie frage war eigentlich umgekehrt gemeint: ist der vergaser groß genug für den 225 Monza mit Jl Road?Matt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 die frage war eigentlich umgekehrt gemeint: ist der vergaser groß genug für den 225 Monza mit Jl Road?MattJa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matt1130 Geschrieben 12. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2008 ganz lieb. danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 indisch GP kannste 19/46 ketten, dann haste so 4.8.20er vorne geht nicht so richtig gut wegen platz und so.Gibt immer ne Lösung für den Platz, 21er Ritzel vorne geht nämlich auch rein. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 13. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2008 Du hast halt mit dem 30er TMX nur das Problem, dass die Tino Ansaugbalge nicht so einfach drauf passen, selbst der mit 55mm Anschluss die gerade bei ihm vergriffen sind ist zu groß. Da musst du dir was überlegen ansonst ist das ja ein super Vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 30. Januar 2010 Teilen Geschrieben 30. Januar 2010 Das Topic nochmal hochgekramt.Vorgestern ist auch mein 225ccm Monza angekommen. Habe fest mit moderaten Steuerzeiten gerechnet. Aber heute den Zylinder draufgeschoben und raus kam 111,3 ÜS zu 177 AS . Vertan haben wir uns denke ich auch nicht. Oberkante Zylinder bis Üs 49mm + 0,8mm Kolbenüberstand mit 60/107 Welle. Haben zur Kontrolle mit dem Selben Kolben auch mal eine TS1 vermessen der kam auf ganz normale Steuerzeiten.Das hieße ja das das ganze mit 58er Welle noch weniger ÜS zeiten hat. Hat da wer selbe Erfahrungen gemacht. Möchte ungern direkt 2-3mm abdrehen oder liegt da ein Produktionsfehler vor. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Steuerzeiten stimmt leider so Ich habe bei meinem 200er Monza die Ü Zeiten auf ~125 gebracht und hat dadurch im mittleren Drehzahlbereich deutlich gewonnenJoeXL den ich einen 225er verbaut habe ist (aufgrund eines Rechenfehlers von mir) letzte Saison auch so mit Ancilotti gefahrendas ganze hat aber meiner Meinung nur Aufgrund des doch recht hoch verdichteten Kopfes so gut funktioniertResultat war allerdings dasKickerwelle war Übrigens aus SpanienAch ja: 4,8 mit SX Getriebe war beim 225er nie ein Thema und hat da super funktionier, war bei mir auf dem unbearbeitetn 200 aber schon zu langealles mit 30er Mikuni und Ancilotti Bearbeitet 15. November 2011 von Pferschy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 31. Januar 2010 Teilen Geschrieben 31. Januar 2010 (bearbeitet) Danke! Das es normal ist wurde mir schon gesagt.Zum Glück komme ich wenn ich ihn hoch setzte mit der 60er Welle dann doch auf 122/184 bei ein er Quetsche von ca 1,5.Werde es ertsmal so fahren und später kann man ja immer noch weitere schritte angehen.Sx Getriebe ist auch angedacht. Bearbeitet 4. April 2010 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 30. April 2011 Teilen Geschrieben 30. April 2011 zum vermessen/dichtungen bestellen hab ich die 58er mitn 115er Pleuel schnell reingesteckt, das glump das im Verkauf drinne iss...danach kommt die 62er rein dWeisst du noch was du mit 62/116 für Steuerzeiten hattest? Hab meinen heute mal vermessen und komm auf 176 Auslass und 127 Überstrom - Ist ein altes 240er Kit (dodici Welle und 1Ring Kolben mit Buchsen) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hi!Hab heute meinen 225´er Monza mal die Steuerzeiten gemessen. Verbaut ist eine 60´er Welle mit 107 Pleuel, 2,5mm FuDi und der mitgelieferten 0,45mm KoDi:Auslass: 186°ÜS: 127°VA: 29,5°QK: 1,2 mmDer Zylinder ist komplett original wie er ausgeliefert wurde, also P&P schon mal von den Zeiten nicht so schlecht wie bei manch anderen.Das sollte doch mit 30´er Gaser und JL Road vernÜnftig laufen, oder??? Mit den 29,5° VA ist eher der Road als der Race angesagt, oder was meint ihr ???MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) War da schon der Kopf mit Absatz dabei?Kannst Du mal ein Bild in den Membrankasten machen wenn der Kolben ganz auf UT steht. Bearbeitet 13. November 2011 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Ja, ist schon der Kopf mit Zentrierung/Absatz. Funktioniert aber mit der 0,45mm KoDi immer noch 1A, da der Absatz ca. 1mm hat.Bild vom Kolben im UT kann ich dir später mal machen => Kolben ist aber ein "Supermonza"......falls das relevant ist??!!MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Supermonza Kolben ist bei mir auch schon Verbaut. Gestern den Zylinder wegen der Kurbelwelle nach 5500 Km runter gezogen Beschichtung sieht Tip Top aus. Den Kopf mit Zentrierung hab ich mir auch schon besorgt und den Absatz erweitern lassen um den Zylinder noch mehr anheben zu können. Was mich interessiert ist ob der untere Kolbenring bei Dir auch den Zapfen verlässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 So wie ich es beim SZ messen gesehen habe, fährt der im UT nicht raus.........werd aber lieber hernach nochmal nachsehen! Der Motor liegt ja noch auf der Werkbank Welche Welle + Pleuel hast du verbaut?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 (bearbeitet) ist eine 60er BGM mit 107er Pleuel Bearbeitet 13. November 2011 von dude76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Bei den Steuerzeiten würde ich den JL Race nehmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 So sieht es bei mir aus wenn ich 3,5 mm drunter packe. Bin dann bei 130 zu 190 ohne was gefräst zu haben. Sollte doch laufen oder sieht jemand probleme wegen dem Ring. Der Auslass ist ja noch um einiges breiter . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hab eben nachgesehen und dann vergessen ein Foto zu machen (mach ich dann morgen) Bei mir läuft der Ring nicht über den Steg hinaus mit der 2,5mm FuDi. Also ist alles safe bei mir.Glaub aber auch, wenn dein Steg gut angefast ist, dass das ohne Probleme läuft! Welche QK hast du dann mit der 3,5mm FuDi ???@mpq Meinst echt den Race ???? Dachte der Race brauch über 30° VA ????MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 bin auch road mit den zeiten gefahren ........ sehr entspannt , würde aber 17 auf 46 bei 150li plädieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 13. November 2011 Teilen Geschrieben 13. November 2011 Hab eben nachgesehen und dann vergessen ein Foto zu machen (mach ich dann morgen) Bei mir läuft der Ring nicht über den Steg hinaus mit der 2,5mm FuDi. Also ist alles safe bei mir.Glaub aber auch, wenn dein Steg gut angefast ist, dass das ohne Probleme läuft! Welche QK hast du dann mit der 3,5mm FuDi ???@mpq Meinst echt den Race ???? Dachte der Race brauch über 30° VA ????MfGRein rechnerisch ergibt sich eine Quetsche von 1,45 mit der Dünnen Kodi. Habe den Kopf ja nacharbeiten lassen um auf dies Steuerzeiten zu kommen ohne am Zylinder Fräsen zu müssen.Würde auch eher zum Road tendieren oder falls vorhanden den Style. Den könnte ich Dir gerne auch mal zum Testen zur Verfügung stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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