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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@ Dude76 Das wäre echt sehr nett von dir!!!

Derzeit liegen hier zum testen ein JL Road + Race + ein nagel neuer TWE hier :wacko: Sicherlich wären der Style auch sehr interessant!

Zwecks Leihgeschichte meldest dich bitte per PM mal bei mir!

MfG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

Geschrieben

quetsche liegt bei 1.5-1,8. standard kopf vom monza. hat mit nem 32 ger auch nett geraucht.

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). der sollte dicht sein.

ansonsten läuft der ganz fein.

  • Like 1
Geschrieben

quetsche liegt bei 1.5-1,8. (...)

hab beim einbau nen bremsenreiniger sprühtest auf dem siri gemacht (getriebeseite). (...)

?- wie geht dem? raufsprühen und auf der andern Seite gucken, ob da was durchkommt? Oder ohne Motordeckel angeschoben und bei laufendem Motor raufgesprüht? ( Find ich ja cool, kann ich leider nicht machen, bei dem ganzen Wüstensand um mich herum...Gruß aus Dubai)

Geschrieben (bearbeitet)

1,5 bis 1,8 ist sehr dehnbar

denke mal das du sehr wenig verdichtung hast - die köpfe sind meines wissens auch sehr voluminös

wie schauts mit bums aus ?

undicht ist da sicher nix-sonst wär die geschichte doch zu mager

Bearbeitet von b34
Geschrieben

jo, neue dose br und schön aufs lager und dazwischen. wenn die lippe umgeklappt ist, läuft die suppe raus. danach schön wieder neu ölen und gut.

gruß jo

(ich fahr jetzt mal den tank leer und schau obs an ner zu gut gemeinten mischung lag)

bums ist da. 21 ps bei 22nm auf nem nur üstrom angepassten motor.

Geschrieben

macht der choke auch völlig zu ? ansonsten fällt mir nix mehr ein ........ wenns bei anderem gaser auch so ist

warum fährst du so viel quetsche ? würde mal auf 1,3 runtergehen

Geschrieben (bearbeitet)

was für bedüsungen fahrt ihr auf euren monzas? hab nen 35ger tmx mit krp3 curly. ist untenrum ziemlich fett. geht ohne choke locker an. nd ist schon bei 12.5, 6er schieber und standard nadel, 230hd.

bitte um ratschläge.

Jo

verbau mal eine 56er oder 57er nadel und geh mit der nebendüse auf 20-30 hoch.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

habt ihr genauere bezeichnungen von den nadeln? da gibts ja bisserl mehr. will das zeug bestellen.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

jo, nadel 58 magerste raste, 20nd, 275 hd. zylinder wurde jetzt nur in der stadt bewegt. war mir zu naß für ülandfahrt.

abdüsen folgt.

fährt aber sehr angenehm und das schönste ist das der gaser nicht zu hören ist dank airbox.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich habe heute meinen monza vermessen ( v4) und komme mit 58er welle auf

aus 180

über 114

qs 1,7

ausserdem verdeckt der kolben den auslass um ca 4 mm.

kann man das mit 60er welle retten? ich oute mich hier mal als absoluter kurbelwellen-steuerzeiten neandertaler.

bin für jeden tip dankbar :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

besser wirds auf alle fälle.

ich würde 0.5 mm unterlegen mit der 60er welle ,dann klappts auch mit der qk.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Das mit dem Auslassverdecken ist jetzt nicht so tragisch. Streng genommen ist der beim Zweitakter ja praktisch nie komplett offen, und wenn er's mal ganz kurz ist dann eh' zu 'nem Zeitpunkt, wo da nicht mehr so wahnsinnig viel Abgas raus will.

Mich wundern die Steuerzeiten ein wenig. Das scheint mir relativ viel Vorauslass zu sein.

Geschrieben

Steuerzeit passen so mit 58er Welle.

@clash

Hast Du den Kopf mit Abgedrehten Kopf? Wo möchtest Du mit deinen Steuerzeiten landen? Ich hatte mit 60er Welle und dem alten Kopf ohne Absatz bei 2mm Fudi Steuerzeiten von 121/183. Müsste ich aber nochmals genau nachmessen.

Geschrieben

eigentlich sollte es der v4 mit zentriertem kopf sein. es war aber der kopf ohne absatz dabei. diesen versuche ich noch zu tauschen damit ich eine vernünftige qs hinbekomme. zeiten sollten so 185/125 (ungefähr) sein. wobei 30 vorauslass mir schon fast zuviel scheint.

Geschrieben

wenn ohne membren gefahren werden soll, besser auch mal die einlasssteuerzeit vorab messen.

am besten misst du mal aus,

kopfdichtung - auslass oben

kopfdichtung - strömer oben

kopfdichtung - einlass unten

und die kolbenlänge

dann kann man das in allen variationen mit allen wellen schnell durchrechnen...

Geschrieben

ich mag den 225er Monza wirklich, aber ich hatte noch keinen der nicht ordentlich angehoben werden musste

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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