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Geschrieben

Vielleicht passendere Vorauslasssteuerzeiten, wenn man den Dremel nicht in den Auslass halten will?

Geschrieben

sieht ja schon mal gut aus..interessant wäre ein Lauf mit nem Tick weniger Verdichtung. Könnte sein, dass das reicht um die Kurve hinten ein wenig anzuheben. Oder auch mal die Vorzündung ein wenig zurücknehmen. Bei beiden wirst du unten wahrscheinlich Leistung abgeben - würd ich aber auf der Strasse gegentesten, was sich dann für dich besser fährt.

 

Ich hab deine Kurve mal über die Supermonza Kurve gelegt, Blau ist SM unbearbeitet mit 35er und SM Auspuff..so als Beitrag zu der kurzen Diskussion im Neuigkeiten Topic. Ein guter Auspuff und road tuning auf einem über 25 Jahre altem Design vs. Highend Zylinder und Auspuff vom Guru.

 

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Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht passendere Vorauslasssteuerzeiten, wenn man den Dremel nicht in den Auslass halten will?

 

Jupp. Mir wurde gesagt, dass der Monza mit 58er Hub von Haus aus eher kurze Steuerzeiten hat weshalb man den Zylinder eher höhersetzten sollte. 60er Hub topediert das ja bzw. muss dann mehr unterfüttert werden. Dremeln wollte ich jetzt erstmal nicht. Bei nem 116er Pleuel kann das ganze dann via kürzerem Kolben kompensiert werden und die Laufruhe nimmt zu. So hab ich das verstanden.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Hmm, mit Welle 60/110 bin ich bei Ü~130/A~192 angekommen, Angaben lt. race-base.

Keine Kopfdichtung, Ausgleich alles in die Fussdichtung gelegt.

Gemessene Quetsche war etwas bei 1,5-1,6mm rumgekommen.

Fährt sich mit dem Devtour schon recht "revvie".

 

Auslass bin ich noch nicht beigegangen, nur Aussen etwas an den Stutzen angepasst.

Etwas mehr Breite/Fläche hilft da sicher etwas, Grösse in Serie ist wie original TS1.

Geschrieben

Das war auch unser erster Gedanke mit der VD. Hatte aber nix dabei sowie die Lust :-) Zündung hatte ich mir schon so passend auf der Straße eingestellt. Alles in allem bin ich so damit zufrieden, runde Sache so. Ich erhoffe mir von der neuen Membran das leichte aufstellen der NM Kurve, ging beim TS1 auch. Werde das dann sehen.

Geschrieben

Hmm, mit Welle 60/110 bin ich bei Ü~130/A~192 angekommen, Angaben lt. race-base.

Keine Kopfdichtung, Ausgleich alles in die Fussdichtung gelegt.

 

Das ist dann aber nicht der innenzentrierte Kopf, oder? FuDi so ca. 4,5 - 5mm?

Geschrieben

Kommt aber noch nen anderes Flatterventil rein.

Welches ist geplant?  :???:

 

 Ich erhoffe mir von der neuen Membran das leichte aufstellen der NM Kurve, ging beim TS1 auch.

Bin interessiert. Wurde dazu irgendwo berichtet? :blink:

Geschrieben

Das ist dann aber nicht der innenzentrierte Kopf, oder? FuDi so ca. 4,5 - 5mm?

Doch, innenzentrierter Kopf, ohne Dichtung.

 

Spacer am Fuss müsste ich noch mal nachmessen, sind momentan 2 Stück drin.

Haube passte auch nur noch mit Spacer zur Maghouse-Abdeckung.

Geschrieben

Vielleicht passendere Vorauslasssteuerzeiten, wenn man den Dremel nicht in den Auslass halten will?

 

 

Ok, das könnte sein.

 

 

Wenig Steuerzeiten weiß ich jetzt nicht. Ich würde da eigentlich bei den Überströmern ganz schön weit runter gehen wollen. Oder was wäre da jetzt angedacht? 130 und drüber muss vielleicht gar nicht sein.

Geschrieben

sieht ja schon mal gut aus..interessant wäre ein Lauf mit nem Tick weniger Verdichtung. Könnte sein, dass das reicht um die Kurve hinten ein wenig anzuheben. Oder auch mal die Vorzündung ein wenig zurücknehmen. Bei beiden wirst du unten wahrscheinlich Leistung abgeben - würd ich aber auf der Strasse gegentesten, was sich dann für dich besser fährt.

 

Ich hab deine Kurve mal über die Supermonza Kurve gelegt, Blau ist SM unbearbeitet mit 35er und SM Auspuff..so als Beitrag zu der kurzen Diskussion im Neuigkeiten Topic. Ein guter Auspuff und road tuning auf einem über 25 Jahre altem Design vs. Highend Zylinder und Auspuff vom Guru.

 

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Genau so sieht's aus. Für die Kurven wird einem zwar bei Scooterotica oder so wegen Blasphemie der Sack auf den Tisch genagelt, auf der Rolle oder auf Strasse muss man aber halt dann selbst wissen, inwieweit einem 'ne hohe Teilerechnung und der Celebrity-Bonus entschädigen.

  • Like 1
Geschrieben

Spacer am Fuss müsste ich noch mal nachmessen, sind momentan 2 Stück drin.

Haube passte auch nur noch mit Spacer zur Maghouse-Abdeckung.

 

Miss doch mal bitte.

 

Gibts den Spacer irgendwo oder muss man sich selbst was schnitzen?

Geschrieben

Danke aber neee. Ich meinte den zwischen Zylinderhutze und LüRa-Abdeckung von dem er redet. Oder versteh ich das falsch? Durchs Unterlegen kommt der Zylinder doch weiter nach vorne, deswegen passt doch die Zylinderhaube nicht mehr?

Geschrieben

Welches ist geplant?  :???:

 

Bin interessiert. Wurde dazu irgendwo berichtet? :blink:

 

Ich selbst habe da sehr gute Erfahrungen mir der 4er im TS1 gemacht(siehe Kurve/n), auch wenn da einige hier nicht zustimmen.

 

Eine noch ganz andere steht auch im Verdacht, hat gegenüber der Vforce nochmals unglaubliche 2 PS ü drauf gepackt, nicht Lamy aber evtl egal. da ich aber nicht genau weiss welche verbaut ist warte ich noch mit dem bestellen.

Geschrieben

hm..ich muss mir das ansehen, wenn die da sind. ich hab glaub ich nur spaghettophile Hauben hier, aber iwo treib ich schon son indergedöns auf (sorry für offtopic)

Geschrieben

 

 

Eine noch ganz andere steht auch im Verdacht, hat gegenüber der Vforce nochmals unglaubliche 2 PS ü drauf gepackt, nicht Lamy aber evtl egal. da ich aber nicht genau weiss welche verbaut ist warte ich noch mit dem bestellen.

 

ich hab mir nach Brosi´s Tipp (oder war das ne verarsche? :-) ) mal die YZ 80 angesehen. leider sind da ja tausende Symbolfotos im Netz, aber auf ein paar Bildern könnte es die schon sein. hab aber den Tino angeschrieben, vielleicht rückt er Infos raus.

Geschrieben (bearbeitet)

Die sollte zumindest passen. Die hat RD Bohrbild und vom Membrankasten ein klein wenig kleiner als eine RD.

Und bei den meisten Tuning-Membranherstellern kommt die RD350 eh nicht vor. Crosser aber wohl ziemlich sicher.

 

Original hat die YZ80 (zumindest in der häufigsten Ausführung) wohl nur 2 große Klappen (also keinen Steg in der Mitte). Gibt aber soweit ich das recherchieren konnte da mehrere Ausführungen je nach Baujahr.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Die mit den Anschlägen kommt direkt von TS aus Italien und wurde mir als RD 350 verkauft. Die ohne dachte ich wäre eine der alten Standard Membrane. Jedoch habe ich die im Vergleich kleiner in Erinnerung.  Muss ich mal die Tage schauen was verbaut ist.

Auf den Bildern sehen die beide ja fast gleich aus.

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Geschrieben

Jetzt bin ich ein wenig verwirrt.

Die mit den Anschlägen kommt direkt von TS aus Italien und wurde mir als RD 350 verkauft. Die ohne dachte ich wäre eine der alten Standard Membrane. Jedoch habe ich die im Vergleich kleiner in Erinnerung.  Muss ich mal die Tage schauen was verbaut ist.

Auf den Bildern sehen die beide ja fast gleich aus.

 

Meinst Du Standard Monza oder Standard TS1?

Geschrieben

links am zweiten Bild ist der neue Monza Membranblock. Rechts ist RD350 YPVS oder Banshee. Die alte Monza Membran ist kleiner als die beiden. Monza neu passt nicht in einen TS1 ohne den zu bearbeiten.

Geschrieben

Weiß nicht ob das schon mal erwähnt wurde aber den Monza gibts/ gabs ja mit zwei Membranen zur Auswahl.

 

ja, wenn man Ladenhüter Restbestände des alten Zylinders bekommt :-) Bei den aktuellen 2 Versionen ist zwar der Ansaugstutzen verschieden (für 30er bzw. 35er Vergaser), der Membranblock aber gleich.

Geschrieben

Gibt's nicht fertig, bzw. gab's mal kurz, aber nur für indische Hauben.

 

muddis plaste-küchenbrett tut´s auch. anzeichnen, stichsäge marsch, bohren, passt. riecht auch schön brutzelig wenn der modor warm wird.

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