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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heute morgen beim worb5 auf dem Prüfstand gewesen. Heißen Dank an Andi. Sly on.

Slybretta Orbar SX200 mit

  • 225 Monza-Zylinder - unbearbeitet, 3mm Spacer unten, 125/190 -> 32.5° VA
  • 60/110 mito-Kurbelwelle
  • TSR Evo Auspuff
  • Keihin PWK 28 Vergaser mit
    • NAPE-Nadel, 2. Clip von oben
    • ND 55
    • HD 140
    • RamAir Luftfilter
  • Zündung statisch 18° v. OT
  • Liedolsheim Kupplung
  • LI 150 Getriebe
  • 17/46 Übersetzung, 81er Kette
  • Jockeys Variochain Kettenspanner

Leider ist die Übersetzung zu lang, um auf der Straße im 4. Gang auf Touren zu kommen - ansonsten vollkommen zufrieden.

Vor der Fahrt nach Hamburg zu den Scythemännern am Freitag wird noch auf ein 15er Ritzel und 80er Kette umgebaut.

Monza 20160321.pdf

Bearbeitet von noier
Geschrieben
46 minutes ago, noier said:

Heute morgen beim worb5 auf dem Prüfstand gewesen. Heißen Dank an Andi. Sly on.

Slybretta Orbar SX200 mit

  • 225 Monza-Zylinder - unbearbeitet, 3mm Spacer unten, 125/190 -> 32.5° VA
  • 60/110 mito-Kurbelwelle
  • TSR Evo Auspuff
  • Keihin PWK 28 Vergaser mit
    • NAPE-Nadel, 2. Clip von oben
    • ND 55
    • HD 140
    • RamAir Luftfilter
  • Zündung statisch 18° v. OT
  • Liedolsheim Kupplung
  • LI 150 Getriebe
  • 17/46 Übersetzung, 81er Kette
  • Jockeys Variochain Kettenspanner

Leider ist die Übersetzung zu lang, um auf der Straße im 4. Gang auf Touren zu kommen - ansonsten vollkommen zufrieden.

Vor der Fahrt nach Hamburg zu den Scythemännern am Freitag wird noch auf ein 15er Ritzel und 80er Kette umgebaut.

Monza 20160321.pdf

Schöne Kurve!

 

:thumbsup:

 

Welcher Polrad ist verbaut?

 

Und auch für @PXler noch ein beweis für ramair ohne signifikantes leistungsverlust.

 

 

 

lg

truls

Geschrieben

mit einem neuen vielleicht, aber nach ein paar hundert kilometer sollte das beim ramair wieder anders aussehen. könnte aber auch sein, dass ich das mit dem lufi immer falsch gemacht habe, wie soviele andere auch, die ihren luftfilter auf der rolle immer abgezogen haben um mehr leistung zu bekommen ;-)

 

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Truls221:

Schöne Kurve!

 

:thumbsup:

 

Welcher Polrad ist verbaut?

 

Und auch für @PXler noch ein beweis für ramair ohne signifikantes leistungsverlust.

 

 

 

lg

truls

 

mit weniger auslasszeit wäre das ganz besser fahrbar geworden.

 

 

 

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb Truls221:

Schöne Kurve!

 

:thumbsup:

 

Welcher Polrad ist verbaut?

 

Und auch für @PXler noch ein beweis für ramair ohne signifikantes leistungsverlust.

 

 

 

lg

truls

...ein abgedrehtes, Indisches Polrad.

Monza 20160321.pdf

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Truls221:

Schöne Kurve!

 

:thumbsup:

 

Welcher Polrad ist verbaut?

 

Und auch für @PXler noch ein beweis für ramair ohne signifikantes leistungsverlust.

 

 

 

lg

truls

...ein abgedrehtes, Indisches Polrad.

Der Zylinder kam (zumindest bei mir) so aus der Verpackung. Weniger Auslass (bzw. weniger Vorauslass) wäre mir auch lieber gewesen - aber Auslass zuschweissen und neu beschichten wäre dann wohl zu aufwendig geworden. Vielleicht läuft mir ja irgendwann ein anderer Zylinder über den Weg...

Monza 20160321.pdf

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Truls221:

Schöne Kurve!

 

:thumbsup:

 

Welcher Polrad ist verbaut?

 

Und auch für @PXler noch ein beweis für ramair ohne signifikantes leistungsverlust.

 

 

 

lg

truls

...ein abgedrehtes, Indisches Polrad.

Der Zylinder kam (zumindest bei mir) so aus der Verpackung. Weniger Auslass (bzw. weniger Vorauslass) wäre mir auch lieber gewesen - aber Auslass zuschweissen und neu beschichten wäre dann wohl zu aufwendig geworden. Vielleicht läuft mir ja irgendwann ein anderer Zylinder über den Weg...

Der Luftfilter hat zum Schluß sogar ein unschönes Vorreso-Loch plattgebügelt.

Monza 20160321.pdf

Bearbeitet von noier
Geschrieben (bearbeitet)

bei den steuerzeitgen könntest auch mal einen jl race/ franspeed race stecken.

vermutlich steht dann eine 3 vorne drann.

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben (bearbeitet)

Hatte vorher den JL KRP3 road/race drauf. Damit war's im 4. Gang noch schlimmer. Vielleicht verkaufe ich ihn doch noch nicht und gebe ihm noch eine Chance, sobald ich umgeritzelt habe. Den schöneren Klang und die einfachere Montage sprechen zumindest für den JL im Vergleich zum TSR Evo.

Bearbeitet von noier
Geschrieben (bearbeitet)

Ich darf mir die Kurve im PDF nicht ansehen, keine Berechtigung :blink:

 

Entschuldigung, es ist ein Problem aufgetreten

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Fehlercode: 2C171/1

Bearbeitet von insidedev
Fehlerbeschreibung
Geschrieben
2 minutes ago, Uncle Tom said:

is ein zylinder für 62 oder 64er Welle :whistling: Ich würde dir dazu nen Franspeed Race empfehlen.. und ein 16er Ritzel...nicht gleich ein 15er bei euch im Flachland...

*g* Tom

Geschrieben

Das "Flachland" wiegt 105 kg und hat mit knappen 2 Metern Körpergröße auf der Lammy einen cw-Wert wie ein Mercedes-Benz Actros. Dazu kommt normalerweise noch Gepäck, Werkzeug, usw... Außerdem reise ich gerne gemeinsam mit moderater Geschwindigkeit - daher die Idee mit dem 15er Ritzel. Sollte das 15er wirklich zu kurz sein, kommt für den Rest der Saison ein 16er rein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb synergy:

...bei mir funzt auch weder das pdf noch kann ich das Bild anklicken und vergrößern:sly:

Das pdf funzte gestern morgen noch - jetzt geht weder pdf noch Bild :satisfied:

Edith sagt: Bild geht wieder

Ich hätte vom Monza ein höheres Drehmoment, und die Leistung weiter links im Band erwartet.

In etwa so:

Rainer_Monza-235-2.pdf

Bearbeitet von T5Rainer

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