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monza 225/240


Empfohlene Beiträge

Am 1.4.2016 um 11:19 schrieb Uncle Tom:

31°VA

ich würde das nächste mal beim TSR Auspuff eher 28 oder 29° VA probieren.

Denke das passt noch besser zum TSR und würde die Kurve sicher noch 3-400rpm nach früher schieben....

 

Hmm, beim meinem Monza 235 (61/107) kommt der TSR-Evo ganz gut klar mit A 184°, Ü 121, °VA 31,5°.

Das Band > 20PS ab ca. 5.200U/Min bis ca. 8.300U/Min mit max. 33Nm finde ich ziemlich gut für einen Tourenmotor.

Bei KLICK gibts die Kurven dazu. ;-)

 

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  • 4 Wochen später...

Habe hier einen aktuellen Monza 70mm.

frisch aus Mailand.

 

leider gibts die grad nur mit den S.Monza Kolben mit den mittigen Pins.

 

Ich habe jetzt alle möglichen Kurbelwellen durch gerechnet. Die einzige Kombination wo der untere Ring nicht über die Nase aus federt wäre ,58er Welle mit 118/184 oder so:???:

 

mit 60/116er zum Beispiel käme ich auf 127/189 und der Kolben würde im UT so stehen:

DSC_0314.JPG

Wäre nicht genau der Ringstoß unter der Nase hätte ich kein Problem damit, aber so...

Das Problem scheints den älteren Posts hier nach ja schon länger zu geben.
wie fährt ihr das?

 

unteren Kolbenring erstmal weglassen und hoffen dasses irgendwann mal wieder Monzakolben mit versetzen Pins gibt?

oder anderer Kolben?

 

Kurbelwelle habe ich noch nicht geordert, wäre also noch flexibel.

 

  • Like 1
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Ich denke nicht., daß die beiden Enden des unteren Ringes sooo weit ausfedern. Die Kolbengeschwindigkeit fast im UT (= Umkehrpunkt) ist auch nicht hoch.

Ich würde die Nase im Boostport minimal anfasen und den Kolben inkl. des 2 Verdichtungsringes (wie abgebildet) fahren - auch wenn dessen Ringstoß die Nase überläuft. :whistling:

 

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ist der im bild mit 60 mm hub maximal tiefergesetzt?

 

ist kolben bundig mit überströmerboden im UT?

 

von die steuerzeitenangabe würde ich sagen das du kannst das unten abdrehen...

stimmt das?

 

selbst wenn du pins versetzt ist das scheisse so wie das aussieht

wenn nicht muss die pins mindestens 7 mm von die seite die portbreite,

sonst ist das risk das auf jeden fall die ring ausfedert und einhakt

 

lg

truls

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Ich habe den Satz noch nicht gesteckt, nur so ausgemessen, ob abgedreht werden muss oder untergelegt weis ich nicht.

 

jedenfalls zeigt das Bild den UT bei den 127/189.

der untere Ring wird mit diesem Kolben immer ausfedern, wie gesagt das liese sich nur mit 118/184 auf 58er Welle verhindern:dontgetit:

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vor 8 Stunden schrieb Werner Amort:

haben die nicht auch nurnoch die 2 mittigen Pins, welche beim Mugello halt mittig übern Boost laufen ?

Den Kolben, den mir der Philipp vom SCK besorgt hat auf jeden Fall nicht.

  • Like 1
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Ich hab mit dem Tino jetzt schon einige male darüber gesprochen, irgendwie will er das Problem nicht sehen. Zumindest zum Zeitpunkt vor einem Monat waren Pins wie beim Mugellokolben kein Thema für ihn. Sein Tipp: unteren Ring weglassen :???:

Bearbeitet von Powes
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Ja. Da geht's einfach um Einsparungen die nicht sinnvoll sind. Der TZR Membranblock vom Supermonza, den er zumindest mit dem 35er Monza-Ansaugstutzenkit mitliefert, ist ja auch so was :wallbash:

Bearbeitet von Powes
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was spart er dadurch?

die Kolben werden eh nach seiner Zeichnung gefertigt.

und auch beim Supermonza liese sich wohl eine andere Pinposition, entlang der Stehbolzen vonmir aus, fahren.

Dann würden die Kolben ja weiterhin überall passen.

 

oder will er seine Supermonza Kolben die er noch im Bestand hat wegbringen...

 

wenns die Mugello Kolben noch mit versetzten Pins gibt werde ich mal einen Anfragen, der wäre mir am liebsten.

 

 

schon praktisch wennman Pro Kit automatisch 2 Kolben verkauft:-D

 

Bearbeitet von Werner Amort
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On 5/11/2016 at 7:34 AM, Werner Amort said:

 

der untere Ring wird mit diesem Kolben immer ausfedern, wie gesagt das liese sich nur mit 118/184 auf 58er Welle verhindern:dontgetit:

wieso?

 

wenn der mit egal welcher welle nicht tiefer geht im UT als mit 58 er welle

wäre das auch ok oder?

 

dafür die frage ob es abgedreht werden muss

 

lg

 

truls

 

 

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  • 2 Wochen später...

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