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Geschrieben
Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KEIHIN PWK 36/38 short body sind auch nicht länger, als Mikuni 32/35TMX. ;-)

Mikuni und short body ist noch kürzer als keihin und short body;-)

Geschrieben
vor 1 Minute hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

Mikuni und short body ist noch kürzer als keihin und short body;-)

Ich meinte schon den KEIHIN short body. KLICK

Nicht KEIHIN oder MIKUNI auf shorty-Stutzen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

ja, mit 191 verliert auch der tsr "untenrum", wird aber vermutlich besser als der tourist im fahrbetrieb sein.

darfst aber dann auch nur 5-5.3 ketten.

 

Momentan fahre ich 19/46 mit GP -> 4,84

Da ich eh nach unten spanne, sollte ich auf 18 vorne gehen können -> 5,11 (ich persönlich hätte auch gerne einen kürzeren 1. Gang)

 

Selbstverständlich wäre das nur Symptombekämpfung...

Geschrieben
vor einer Stunde hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Ich meinte schon den KEIHIN short body. KLICK

Nicht KEIHIN oder MIKUNI auf shorty-Stutzen.

Wieder einmal staune ich ungläubig, was du alles hervorzauberst!

 

Der PWK36 AS short body ist mit 75 mm um 16 mm kürzer, als mein PWK35 und sollte mit Knie unter meine Haube passen : )

 

Die Anschlussdurchmesser scheinen dem PWK38 zu entsprechen.

Dann sollte diese Stutzen passen:

https://www.lambretta-teile.de/Ansaugstutzen-38mm-LTH-Lambretta-TS-1-Imola

Geschrieben (bearbeitet)

und warum willst keinen 35TMX fahren?

gleich kurz und es gibt erfahrungswerte für die bedüsung....und billiger ist er auch.

 

 

mit 20-25er nd, 56er nadel und hd 260-290 läuft das ding sicher schon brauchbar.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben

Der 35TMX war ja durchaus mein 1. Ansatz.

 

Persönlich finde ich meinen PWK35 schöner abzustimmen, als ich einen 30TMX (auf Fremdfabrikat) in Erinnerung habe.

Deshalb wäre evtl. der short body eine Alternative.

Ich muss aber auch nicht immer holprige Sonderwege nehmen. : )

 

Der PWK28 sollte wohl (knapp) auch passen.

Meine Hoffnung auf einen positiven Effekt vor Reso hast du mir allerdings schon ausgeredet...

Geschrieben (bearbeitet)

ich würde mir das geld für den 35er pwk sparen und dafür einen neuen zylinder und einen gebrauchten tmx35 kaufen.  den dann mit 126/128Üs und maximal 180-183aulass  auf tsr evo fahren.

du hast dann mindestens 4 ps mehr vorreso und evt. 2-3 ps weniger spitze  mit schöner fahrbarkeit auf 4.8er kettung. am zylinder höchstens den auslass etwas breiter ziehen, aber nicht höher.

 

 

das ist aber nur meine meinung und evtl. die von T5R.

solche kombis hatten wir schön öfter auf der rolle und die liefen auch auf der straße recht fein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Ganz vielen Dank für diesen konkreten Tipp!!!

 

Wahrscheinlich starte ich mal mit dem TMX35 und gehe zunächst den Lärm an.

Wenn im Winter Langeweile aufkommt, werde ich Zylinder- und Auspufftausch in Betracht ziehen. : )

Geschrieben
Am 25.9.2019 um 09:54 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

KEIHIN PWK 36/38 short body sind auch nicht länger, als Mikuni 32/35TMX. ;-)

Er schreibt aber von PWK33 oder 35..

aber auch wurscht.. ich werd auch in zukunft keine Keihins verbauen.. ausser vieleicht mal nen 28er ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Kann mir jemand seine Bedüsung mit einem PHBH-30 nennen?


Zündung, indisch, statisch 18°

JL Road

 

Wurfbedüsung aktuell:

HD 140

ND 58

Schieber 40

AV266

X7, 2. von oben

 

Fährt sich sogar irgendwie ganz gut, möchte nur mal nen anderen Arzt fragen...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Das vorerst ernüchternd Ergebnis von heute.

Vergaser von PWK28 auf TMX35 und Ritzel von 15/46 auf 17/46 gewechselt, um über die erhoffte Mehrleistung den 4. Gang im LI150 Getriebe ziehen zu können.

Bei der Arbeiten gesehen, dass die Membran ohne Spacer anschlägt und deshalb keine besonders hohe Lebensdauer hatte: also 4mm drunter gepackt.

In Ermangelung einer neuen 0.3er Kopfdichtung eine 0.5er verbaut.

Im Vergleich zur Referenzmessung aus April 2019 fehlen jetzt knapp 2PS und 1000 U/min.

Soll das tatsächlich bedeuten, dass durch Membranspacer und geringfügig höhere QK die erhoffte Mehrleistung des 35er TMX ausbleibt und die verbaute längere Übersetzung wohl eher keinen Sinn macht?

516278c8267842a0312b58ccc2e091d6.jpg

Geschrieben

Die HD ist bestimmt noch auf „Sicherheit“ zu groß.
Kann mir aber kaum vorstellen, dass ich über die HD einen sichtbaren Vorsprung zum 28er PWK erzielen kann.

Kann mir jedoch genau so wenig vorstellen, dass der Membranspacer und die minimal zu große QK soviel negativen Einfluss haben soll.
Die längere Übersetzung sollte ja in der Leistung keinen Einfluss haben.

Bei ursprünglich 27 PS mit dem 28er hatte ich insgeheim knappe 30 PS mit dem 35er Vergaser erwartet...

Geschrieben (bearbeitet)

mit passender bedüsung sollte der 35 mindestens das gleiche können wie der. 28.  und ja, eine 320 kostet leistung und band. dein motor sollte aber mit 20ps bei ca 5500 eine 4.8 übersetzung schon jetzt locker ziehen.

ein 35 spielt aber erst bei gut über 30ps sein können aus.

Bearbeitet von gravedigger
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mir nen Monza  (230) auf gebaut mit 128 / 186 von Powes bearbeitet. 

Gekettet mit 200 DL auf 4,84. 

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Auspuff. 

 

Meine Vorgabe wäre ein Auspuff der ohne am Floarboard (Olack LIS) zu schneiden unter das Moped passt. 

Sollte natürlich auch ordentlich funktionieren.

Ich weiß, das der 1. Wahl Auspuff wohl der TSR wäre, aber da müsste ich schneiden. Gerne hätte ich auch den Gori GP mal getestet aber da liest man auch nicht nur positives. 

 

Hat jemand noch einen Tip ?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat goeksus folgendes von sich gegeben:

ich kann dir den krp4/ franspeed race nur empfehlen. ist von der lautstärke und leistung mmn der beste kompromiss. 

 

Und der passt ohne schneiden ?
 

Interessant wäre auch RST von JL.

  • 11 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand seine bedüsung nennen?

Für ne Startbedüsung

230 Monza , jl krp3, Dell Orto 30 vhsh cs. Danke 

 

Bearbeitet von Welle
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Nochmal eine Frage. Beim Verbaut einer RD Membran die Anschläge einfach soweit kurzen, daß diese nicht mehr in die Laufbahn stehen oder ganz weglassen? Nach Verbau einer Packingplate versteht sich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Nochmal eine Frage. Beim Verbaut einer RD Membran die Anschläge einfach soweit kurzen, daß diese nicht mehr in die Laufbahn stehen oder ganz weglassen? Nach Verbau einer Packingplate versteht sich.

die zwischenplatte soll das anstehen am kolben verhindern. ggf. anschläge minimal stirnseitig nacharbeiten.

anschläge an der membran lassen, original yamaha membran mit original yamaha platten und original yamaha anschläge verbauen.  freigang der membranplatten seitlich prüfen und ggf. einlass freiräumen.

bei den den 3 euro nachbaudingern sind die platten semi und die anschläge weiter zusammen.  auch kann sich die gummierung ändern/lösen.

kommsch morgen mit 2kg leberkäs vorbei, dann schauen wir das mit einer halben in der hand, die dein bruda dabei hatte, gemeinsam an und sprechen das ganze runter.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

...original yamaha membran mit original yamaha platten und original yamaha anschläge verbauen..... 

Original Teile bekommen wird aber langsam echt schwierig. Hast eine Bezugsquelle?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Original Teile bekommen wird aber langsam echt schwierig. Hast eine Bezugsquelle?

 

Horst Meise, Yamaha Klassiker Teile.

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab hier Originalteile. Das Ding baut einfach deutlich zu hoch. Der Einlass hat massig Platz, da fällt die Membran fast durch. Den hat der Vespatronic noch freigeräumt. Ich komm nächsten Samstag vorbei, morgen klappt nicht. Meine Kiste geht morgen zum Strahler.

 

PS Leberkäs geht klar.

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