Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

macht sie jetzt schon zum 2ten mal! erst blieb sie bei einem bekannten stehen und er konnte grad so mit 30 km/h heimfahren!

jetzt ist sie bei mir: hab den gaser gereinigt und ne neue kerze rein und ab probefahrt...lief super! abgestellt, auf weitere regenpause gewartet- 2te probefahrt: ähnlich. doch dann plötzlich völliger leistungsverlust! nur noch mit choke zu bewegen! jetzt springt sie zwar ohne choke an, aber geht aus, als hätt sie kei benzin! kerze ist aber nass! habe benzinleitung geprüft, schwimmer getauscht, andere zündspule getestet...immer das gleiche ergebnis!

- rauchen tut sie nicht übermäßig! funken ist satt und es wurde vorher nichts verändert!

Geschrieben
macht sie jetzt schon zum 2ten mal! erst blieb sie bei einem bekannten stehen und er konnte grad so mit 30 km/h heimfahren!

jetzt ist sie bei mir: hab den gaser gereinigt und ne neue kerze rein und ab probefahrt...lief super! abgestellt, auf weitere regenpause gewartet- 2te probefahrt: ähnlich. doch dann plötzlich völliger leistungsverlust! nur noch mit choke zu bewegen! jetzt springt sie zwar ohne choke an, aber geht aus, als hätt sie kei benzin! kerze ist aber nass! habe benzinleitung geprüft, schwimmer getauscht, andere zündspule getestet...immer das gleiche ergebnis!

- rauchen tut sie nicht übermäßig! funken ist satt und es wurde vorher nichts verändert!

Motor zieht irgendwo Falschluft...tippe mal, daß der Vergaser lose ist...

Geschrieben

zieht den 4. nimmer, dann den 3. nimmer, dann den 2..... ? vorzugsweise wenns feucht/naß ist? pickup/zündung!

Geschrieben

war wohl vorher wirklich locker, hatte aber auch das schräubchen unter der dichtung nachgezogen!

-grad ein weiterer test- getriebeöl riecht null nach benzin!!!

Geschrieben
war wohl vorher wirklich locker, hatte aber auch das schräubchen unter der dichtung nachgezogen!

-grad ein weiterer test- getriebeöl riecht null nach benzin!!!

wenn man den Gaser "verkantet" kann man die Schrauben festdrehen, aber er liegt nicht "plan" auf...alle Schrauben nur leicht reindrehen...dann kannst Du die Wanne/ Gaser trotzdem in alle Richtungen etwas bewegen...

Die Vergaserwannendichtung mit etwas Vaseline auf den Block pappen...vorher alles mikroskopisch sauber machen....fest steht, daß Du ein Luftproblem hast...der Choke schnürt dem Motor ja die Luft ab....und ohne Choke hat er "zuviel"..

Geschrieben

...sie läuft im stand ohne choke nur, wenn ich förmlich am gashahn pumpe! dann macht sie kurz den eindruck als wurde sie anpacken...dreht kurz hoch und geht aus!

Geschrieben (bearbeitet)
...sie läuft im stand ohne choke nur, wenn ich förmlich am gashahn pumpe! dann macht sie kurz den eindruck als wurde sie anpacken...dreht kurz hoch und geht aus!

Bau doch den Vergaser nochmal aus und kontrollier alles...was sagt denn die Gemischschraube hinten am Vergaser? Sollte reingedreht werden und 1,5 Umdrehungen wieder raus ( ohne Garantie, bin momentan "wenigschrauber"..)

Ist das eine Lusso ?

Bearbeitet von Trethupe
Geschrieben

...regulierschraube passt! dieser fehler trat plötzlich ohne voranmeldung auf- klingt ja alles nach gaser, aber zündung (kondensator) hat ja ähnliche symthome- nur weiß ich dann nicht warum sie mit choke läuft...

Geschrieben
...regulierschraube passt! dieser fehler trat plötzlich ohne voranmeldung auf- klingt ja alles nach gaser, aber zündung (kondensator) hat ja ähnliche symthome- nur weiß ich dann nicht warum sie mit choke läuft...

Da der Choke nix mit der Zündung zu tun hat, würde ich erstmal bei der Sache anfangen, die am naheliegensten ist...

Dachte, Du hast den Gaser in der Zeit jetzt gerade ausgebaut und wieder reingebaut... :-D

Geschrieben

Bei mir war exakt das selbe Spiel!!!

Ich hab den Gaser runtergenommen alles abgeschraubt was ging und mal mit Druckluft durchgeblasen.

Dannach hat sie für 2 Minuten nochmal Zicken machen wollen.

Als ich dann das erste Mal den Hahn von Leerlauf aus und ohne Angst vorm absaufen voll aufgedreht hab,

wehrte sie sich zwar noch kurz aber dann ging wieder alles normal.

Mein Tip ist die Nebendüse!

Oder der Kanal von der ND runter zum Leerlaufschräubchen. Wenn eins von beiden zu oder verdreckt ist!!

Außerdem hatte ich bei der Aktion nen extra Benzinfilter eingebaut und meinen zu langen Spritschlauch ein bisschen zurecht gestutzt.

Geschrieben

...so...gaser runter abgedichtet und wieder drauf und... :-D für einen moment springt sie ohne choke an und läuft! dann, als würde man den kerzenstecker abziehen- stillstand! jetzt hab ich den choke gezogen und bei höherer drehzahl die zuluftbohrung zugehalten. ging solang sie auf drehzahl war...

Geschrieben

...zündung hab ich jetzt vorsichtshalber geblitzt- ist ok!

wenn ich jetzt den choke reinschieb (also rausnehme) geht die drehzahl für 3 sekunden steil rauf und die kiste geht aus!

Geschrieben

ich probiers halt wieder! auch wenn ich das gefühl habe, selbstgespräche zu führen...

hab jetzt den gaser komplett getauscht und- wieder das selbe!!!!

nur mit choke läuft das ding: also müsste sie doch zu viel benzin bekommen, oder?

• 1 Monat später...
Geschrieben

Kann Dir jetzt nicht großartig weiterhelfen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Habe für nen Bekannten ne PX mit nem 166er Malle, 125er Rennwelle und 200er Kupplung zusammengebaut.

Freitag hat der er die Kiste bei mir abegeholt und ist ne ordentliche Runde gefahren. Als er später wieder fahren wollte kam er allerdings nicht weit. Die Karre wurde immer langsamer und fuhr hinterher nur noch 30Km/h. Ich bin dannn mit dem Auto dahin und wollte nachschauen was es war. Funke war da, Sprit kam an, nur die Kiste wollte einfach nicht mehr anspringen. Habs dann erstmal auf den Regen geschoben und vermutet das die Zündung nass geworden war.

Hab dann gestern nochmal geschaut, einmal getreten und wups, Moped lief, zwei dreimal die Strasse hoch und runter gefahren und dann das selbe Problem.

Im Moment kann ich nur gerade nicht gucken, da die bei meinem Schwager steht. Hab aber zwei Vermutungen:

1) Der Vergaser überfettet total und

2) Der Halbmond ist abgeschert und das Lüfterrad dreht auf der Welle.

Was meint ihr dazu?