Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Polini 207 ...welche KW?

shortcut

Empfohlene Beiträge

Hallo!

So, fahre auch bald Polini. Der Malle is mir einfach zu teuer und da der Polini ja mächtig Dampf hat kann ich die Malle begeisterung nicht ganz nachvollziehn.

Beim Zylinder hab ich die Überströmer erweitert und die Stehbolzen-Kanäle geöffnet, beim Kolben wollte ich noch je 2 Löcher linear mit der Stehbolzen-Linie unterhalb der Ringe bohren!

Nun zu meinen Fragen! ;)

Welche KW sollte ich denn einbauen ,..Langhub Lippe oder nicht Lippe,...Zapfen verscheißen oder nicht unbedingt und wie sieht es aus mit normalem 57er Hub beim Polini?

Da bei egay soviel Aprilia Kram günstig weggeht ,..wollte ich evtl. die Aprilia RS 125 membrane verbauen ,...hat da schon jemand erfahrung?

Bekommt man den Dello 34 vhsb unter die Backe? Ist ja ein ganz schöner Brocken!

Hoffe ihr könnt mir paar aufschlußreiche Antworten geben!

Zu den Aprilia Membrane hab ich hier noch ein interessantes Bild gefunne,.....was haltet ihr davon?

Viele Grüße Speedy!

:-D

hab selber vor 2 wochen nen polini 207 aufgebaut allerdings auf original vergaser..

fährt sich schon besser als original :-D

kurbelwelle habe ich eine MEcEur Langhubwelle verbaut da ist auch kein verscheißen nötig... gibt es zu beziehen bei www.lambrettateile.de

wegen der membran hau mal die suche an gibt es schon nen paar beiträge zu..

vhsa vergaser sind schon recht groß weiß leider nicht ob er ohne weiteres passt..

Bearbeitet von vnb1t

kurbelwelle habe ich eine MEcEur Langhubwelle verbaut da ist auch kein verscheißen nötig... gibt es zu beziehen bei www.lambrettateile.de

Sicher, dass ich die nicht verscheißen muss? Ich mein ich hab ja high end equipment dann ,..noch den Ernst-Pott ( EM-ROAD ) drauf, der roppt ja auch gut ,....und mit aprilia membrane ,....

Sollte dann wohl hoffentlich bissi mehr Leistung haben als nur Polini drauf. ..... :-D

aber die KW sieht schon echt gut aus ,..denk mal die is qualli mäßig echt besser,..

Bearbeitet von shortcut

So, fahre auch bald Polini. Der Malle is mir einfach zu teuer und da der Polini ja mächtig Dampf hat kann ich die Malle begeisterung nicht ganz nachvollziehn.

Bei Deinem Vorhaben macht sich der Preisunterschied natürlich "deutlich" bemerkbar. :-D

@Gravie: Und ob das stinkt, besonders wenn sich die Gute dann trotz schweißen wieder verdreht bzw. verzieht, so dass man sie kaum noch richten kann :-D

Ick würd dad lassen...

Solang da ein Ulli Ernst Rap drunter hängt, brauchst Dir da keinen sorgen machen!

Die Wurbelkelle hält des locker aus :-D

lol,...weil der kein Drehmoment hat????? ....drehn tut er ja prächtig,..aber unneraus, glaub ich, isser nit so prächtig! ;)

meine welle is grad beim richten und schweißen. is mal eben 1.5mm breiter geworden. also ne mazzu langhub würde ich verschweißen, vlt. hab ich auch nur pech gehabt :-D

wieso is die breiter gworn???? ----> ach Du meinst vorm scheißen,..lol ....vorm scheißen is mer immer bissi breiter,..lol ;)

Bearbeitet von shortcut