Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leute,

kann ich an meiner Seitenwagenaufnahme irgendwas ändern damit ich die Seitenhaube von der PX Lusso

anständig runterbekomme.

Ich bleibe mit der Haube an der Abstützung die unter die Sitzbank geht hängen.

Habt Ihr das Problem auch und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

Geschrieben
Servus Leute,

kann ich an meiner Seitenwagenaufnahme irgendwas ändern damit ich die Seitenhaube von der PX Lusso

anständig runterbekomme.

Ich bleibe mit der Haube an der Abstützung die unter die Sitzbank geht hängen.

Habt Ihr das Problem auch und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

ich hab weder bei der bajaj noch bei der sprint probleme mit dem haubenabnehmen.die alten hauben haben doch eine längere feder die in die karossenlasche eingreift als die be-ix und die muss man doch weiter nach oben drehen um sie auszuhängen.ich hab da genug platz zur verbindungsstrebe.

was hastn fürn beiwagen?

bei mir is an der taktak ein cozy und an der sprint ein eigenbau drauf.

Geschrieben

bei meinem gs-gespann habe ich auch das problem.

5351_400x300.jpg

es ist aber auch eigentlich kein problem, mal eben den oberen bolzen der stützstrebe rauszunehmen, oder ?

alternativ kannste den beiwagen ja etwas mehr vom roller distanzieren. dann müsstest du doch eigentlich mehr platz zum rausfrickeln haben.

Geschrieben
bei meinem gs-gespann habe ich auch das problem.

es ist aber auch eigentlich kein problem, mal eben den oberen bolzen der stützstrebe rauszunehmen, oder ?

alternativ kannste den beiwagen ja etwas mehr vom roller distanzieren. dann müsstest du doch eigentlich mehr platz zum rausfrickeln haben.

Dann müßt Ihr ja auch Probleme haben beim Kicken, oder?

Bei dr GS/3 kann ich mir das vorstellen wegen der Rundung für den Zylinder. Das ist sicher 3-4cm tiefer.

Eure Cozys sind mit 4 Bolzen geschraubt. Da wird man was beilegen können. Mehr als 2-3cm werdens wohl nicht werden.

Bei die PX-Squire Gespanne habe ich 15cm Abstand zw. Haube und Boot.

Arsscoot sind es ca. 12cm. Geht sich aber auch aus.

Mit dem Schlagschrauber die Schwungscheibenschraube öffnen ist halt nicht. Hier mache ich drei der vier Verbindungsschrauben auf und drehe das Fahrwerk samt Boot weg nach vorne.

ron

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Seitenwagen also evltl mehr distanzieren oder wie?

Hm, also Scheibe in die Verbindung einsetzen oder wie?

Also ich hab auch den Cozy und die Haube geht echt nur saublöd runter... aber jedesmal die Stützstrebe rausmachen ist halt auch eher "Wartungsunfreundlich"