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Geschrieben

Servus Leute,

kann ich an meiner Seitenwagenaufnahme irgendwas ändern damit ich die Seitenhaube von der PX Lusso

anständig runterbekomme.

Ich bleibe mit der Haube an der Abstützung die unter die Sitzbank geht hängen.

Habt Ihr das Problem auch und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

Geschrieben
Servus Leute,

kann ich an meiner Seitenwagenaufnahme irgendwas ändern damit ich die Seitenhaube von der PX Lusso

anständig runterbekomme.

Ich bleibe mit der Haube an der Abstützung die unter die Sitzbank geht hängen.

Habt Ihr das Problem auch und wenn ja, wie habt Ihr das gelöst?

ich hab weder bei der bajaj noch bei der sprint probleme mit dem haubenabnehmen.die alten hauben haben doch eine längere feder die in die karossenlasche eingreift als die be-ix und die muss man doch weiter nach oben drehen um sie auszuhängen.ich hab da genug platz zur verbindungsstrebe.

was hastn fürn beiwagen?

bei mir is an der taktak ein cozy und an der sprint ein eigenbau drauf.

Geschrieben

bei meinem gs-gespann habe ich auch das problem.

5351_400x300.jpg

es ist aber auch eigentlich kein problem, mal eben den oberen bolzen der stützstrebe rauszunehmen, oder ?

alternativ kannste den beiwagen ja etwas mehr vom roller distanzieren. dann müsstest du doch eigentlich mehr platz zum rausfrickeln haben.

Geschrieben
bei meinem gs-gespann habe ich auch das problem.

es ist aber auch eigentlich kein problem, mal eben den oberen bolzen der stützstrebe rauszunehmen, oder ?

alternativ kannste den beiwagen ja etwas mehr vom roller distanzieren. dann müsstest du doch eigentlich mehr platz zum rausfrickeln haben.

Dann müßt Ihr ja auch Probleme haben beim Kicken, oder?

Bei dr GS/3 kann ich mir das vorstellen wegen der Rundung für den Zylinder. Das ist sicher 3-4cm tiefer.

Eure Cozys sind mit 4 Bolzen geschraubt. Da wird man was beilegen können. Mehr als 2-3cm werdens wohl nicht werden.

Bei die PX-Squire Gespanne habe ich 15cm Abstand zw. Haube und Boot.

Arsscoot sind es ca. 12cm. Geht sich aber auch aus.

Mit dem Schlagschrauber die Schwungscheibenschraube öffnen ist halt nicht. Hier mache ich drei der vier Verbindungsschrauben auf und drehe das Fahrwerk samt Boot weg nach vorne.

ron

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Seitenwagen also evltl mehr distanzieren oder wie?

Hm, also Scheibe in die Verbindung einsetzen oder wie?

Also ich hab auch den Cozy und die Haube geht echt nur saublöd runter... aber jedesmal die Stützstrebe rausmachen ist halt auch eher "Wartungsunfreundlich"

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    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
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