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Geschrieben

moin,

habe mein Cozyfahrgestell vom Pulvern wieder und möchte es jetzt montieren. Ich bekomme aber die drei Uprofile mit dem Gummigedöns nicht auf die Rohre. Ich habe es mit vaseline versucht. ein gummielement habe ich nach 45min. drauf, bekomme es aber nicht geschoben :-D Wie habt ihr das gemacht? :-D

Geschrieben

hallo!

gummiring auf der einen seite mit profil und schrauben fertig montieren, danach auf der anderen die gummiführung mit ring und buchse draufschieben.

nun um den noch nicht ganz montierten gummiring und das uprofil einen spanngurt ziehen und mit der ratsche spannen bis die buchse in das profil rutscht.

hoffe das war irgendwie verständlich *g*

pass übrigens auf dass du die profil in der selben reihenfolge/position montierst wie sie entfernt wurden. die löcher für die schrauben sind alles andere als gleich gebohrt.

bg

ralph

Geschrieben
hallo!

gummiring auf der einen seite mit profil und schrauben fertig montieren, danach auf der anderen die gummiführung mit ring und buchse draufschieben.

nun um den noch nicht ganz montierten gummiring und das uprofil einen spanngurt ziehen und mit der ratsche spannen bis die buchse in das profil rutscht.

hoffe das war irgendwie verständlich *g*

pass übrigens auf dass du die profil in der selben reihenfolge/position montierst wie sie entfernt wurden. die löcher für die schrauben sind alles andere als gleich gebohrt.

bg

ralph

guter tip! Danke. Mit den Löchern ist zu spät! :-D Muss ich mal anhalten.

Geschrieben

So die Gummis sind montiert. Bin gestern eine Runde mit dem Gestell gefahren. Fährt sich doch etwas wackelig :-D Ist das normal? Habe aber kein Lenkerschlagen ohne den Stoßdämpfer. Wie kann ich das Fahrverhalten verbessern? Oder einfach Üben?

Geschrieben

wackeln sollte nichts, zieh mal alle schrauben nach.

max. der lenke kann wackeln/flattern aber das sollte sich bei höheren geschwindigkeiten wieder geben bzw. durch vorspureinstellen weg gehen.

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    • 200er V-One Gehäuse und 200er SIP Performance Langhub 60   17mm breite der Steuerwange,passt also.    Scheinbar darf man beim V-One überhaupt nicht in die Breite gehen. Teureres Lehrgeld    Mit Uhu mach ich da gar nichts, entweder lasern oder auf Membran fräsen. Ggf dann die Adapterplatte für Membran auf Si24    Damit gehört das Thema nun eigentlich in das Malossi Gehäuse Thread 
    • Vielleicht gibt es ja nen Snakehead für den VHSA 36. Kraftstoffpumpe wird nicht nötig sein. Schwimmerkammer steht deutlich tiefer als der Tank.
    • Is wie bei Micha: Real Life ist Real Life und bleibt das auch (und hat natürlich auch ne ganz andere Wertigkeit). Und Forum ist halt Forum!    Ich find dich ja real aber auch schon doof! Daher … 😜😂🥰🥰😘😘😘
    • Habe eine Frage:   Bei meinem Volvo: V70 II (P26) Baujahr EZ 7/2000 noch mit dem D5252T Motor mit der Motorsteuerung MS15.8 (also den 2,5l VAG Diesel mit 140ps) gibt es ein Ventil und ein Schlauch für die Kurbelgehäuse-Entlüftung auf dem Ventildeckel der mir ständig platzt.   Wie kann da so ein großer Druck drauf sein? Ausgetauscht, Werkstatt hat Druckluft durchgejagt, ich habe ein stärkeren Schlauch verbaut... Trotzdem reißt der immer. Aufgefallen ist mir das erstes Mal als ich mal in D (wohne in Wien) für 4 Minuten 200 gefahren bin. Da ist er rausgeflogen und hat Öl auf den Krümmer und Turbo verteilt, was ordentlich geraucht hat.   Ich weiß das die logischste Erklärung Blow-By Gase sind, aber der Motor hat kaum Ölverbrauch und läuft (wenn er warm ist) super! Anspringen tut er auch immer, aber bei Minusgraden tut er sich die ersten 20 Sek schwer. Hat auch nur 376000 km drauf.   Was gibt es sonst für Gründe für so einen Druck bei der Kurbelgehäuseentlüftung?   Danke für die Antworten, bin grad etwas ratlos.
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