Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt bin ich so weit, Gibts ergendwo im internet einen Site /web page mit lammy motor ausbau reihenfolge / beschreibung bilder usw? Sonntag hab ich die ganze karroserie schutzblech, tank etc etc... entfernt bis auf die motor ...wie macht mann das????

Tim

Geschrieben

hi,

für den ein- und ausbau des motors kenne ich keine online-anleitung. wie man den motor zusammenbaut findest du HIER sehr schön erklärt.

Motor ausbauen ist aber sehr einfach:

- alle kabel aushängen

- luftfilterschlauch abhängen

- benzinschlauch abhängen

- hinteren stossdämpfer ausbauen

- die achse die den motor am rahmen hält ausbauen

- fertig!

alex

Geschrieben

Thanks Alex aber "die achse die den motor am rahmen hält ausbauen", Blöde frage (bin total lammy newbie deswegen)

diese achsen teil , muss mann auf der rechten seite oder links drucken oder ist es egal auf welche seite mann ( with a big Fuck-off hammer, Grins..) schlägt?.( excuse my shit german )Tim

Geschrieben

Das ist vollkommen egal,du musst nur Züge,Kabel und Schläuche abbauen und die beide Backen vorher weg machen :-D ,sonst gibts Dellen.

Dann einfach von Hand oder auch leicht mit dem Hammer ausbauen!

Geschrieben

hammer würde ich sein lassen, da geht nur das gewinde kaputt. schlagschrauber geht da besser ....

wenn es doch sein muss: mutter auf die achse schrauben und mit dem (gummi-)hammer auf die mutter klopfen, nicht direkt auf die achse.

Geschrieben

Na gut, ( war gestern auch so weit , ausser das ich zuerst der Shock noch nicht entfernt hatte (DOH!!!), achse hat ergendwo geklempt, ich probieres noch mal ohne Shock und meine Gummi "Persuader"!!!) Cheers

Tim

Geschrieben
hi,

für den ein- und ausbau des motors kenne ich keine online-anleitung. wie man den motor zusammenbaut findest du HIER sehr schön erklärt.

ZUCKER !!!!! Sehr schön !

Da kann man aber kaum noch was verkehrt machen. Und alles so schön sauber und neu !!

Einfach ZUCKER !!! :love:

Aus diesen diversen "manual"-Heften wird man ja vor lauter Text auch nicht wirklich schlau !

Und das einem die eingefleischten Schrauber auch nicht immer helfen können hab ich

oft genug gemerkt.

Danke lummy !

Geschrieben

...bitte bittte ... vielleicht sollten man einmal eine "best of links" - sammlung machen,den kannte ich nämlich schon lange (hab damit meinen ersten motor im alleingang bestritten) und wahrscheinlich kennen einige von euch änhliche gutes

:-D

Geschrieben

Neee. So schöne links hab ich nicht. War von dir nicht auch mal ein link auf ne " DoityourselfTS1fräsundMotoranpass Seite"? Die fand ich sehr gut, find sie aber leider nicht mehr wieder! :-D