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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir is gerüchteweise zu Ohren gekommen, dass heuer wieder ein Pfarrkirchener Treffen sein soll.

Kann da irgendwer was genaueres sagen?

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ja Freile,

hob ma extra scho am Fr. freignumma, oba I wart immer no auf mei Zuendung, die i beim Scooter Center bstellt hob.

I hoff oiso, dass i D`lami dann bis moang wieder flott griag.

:-D

Ah do schau her, i hob grad a mail vom Jockey griagt, s`treffen in Pfarrkirchen is am 11.8. oiso eh am 2. Wo-ende beim Schützenhaus, aber warscheinlich wirst des Mail a griagt hom.

?

Bearbeitet von stanzi
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hmm, der Nighter findet ja im angrenzenden Wirtshaus statt, denke also mal das die auch am Freitag was für dich zu Essen und Trinken haben werden. Zelten wirst eigentlich auch können, die Wiese ist ja gleich daneben :-D . Denke also mal das du am Freitag auch schon vorbei schauen kannst. Ob dies allerdings den Veranstaltern recht ist?!?!?

Alternativ könntest du am Freitag ja nach Eferding fahren. Dort findet am gleichen WE auch ein Treffen statt. Am Samstag dann aber schön brav zurück kommen!

Viele Grüße.....

:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Hmm, der Nighter findet ja im angrenzenden Wirtshaus statt, denke also mal das die auch am Freitag was für dich zu Essen und Trinken haben werden. Zelten wirst eigentlich auch können, die Wiese ist ja gleich daneben :-D . Denke also mal das du am Freitag auch schon vorbei schauen kannst. Ob dies allerdings den Veranstaltern recht ist?!?!?

Alternativ könntest du am Freitag ja nach Eferding fahren. Dort findet am gleichen WE auch ein Treffen statt. Am Samstag dann aber schön brav zurück kommen!

Viele Grüße.....

:-D

Max

Wann fährts du eigentlich nach PAN?

Samstag Vormittag? und vor allem welche Route vielleicht könnt man sich ja unterwgs treffen und zusammen weiterfahren??

Geschrieben
Alternativ könntest du am Freitag ja nach Eferding fahren. Dort findet am gleichen WE auch ein Treffen statt. Am Samstag dann aber schön brav zurück kommen!

Sehe schon kommen, daß das der reine Pendelverkehr wird zw. Eferding & Pfarrkirchen :-D

Naja, .... misch`ma halt vielleicht auch mit !!!

Also mit Vapsendichte is sicherlich zu rechnen !!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Wann fährts du eigentlich nach PAN?

Samstag Vormittag? und vor allem welche Route vielleicht könnt man sich ja unterwgs treffen und zusammen weiterfahren??

Momentan muß i no an dem WE arbeiten! Wenn i aber Frei bekomm, was i mal von ausgeh, fahr i am FR nach Eferding und am SA dann na PF! Wenn des E dann am SA früh nach PF, aber wissen tu i`s no ned! Komm grad von Inglstadt heim und bin voll dicht!

:-D

Max

PS. Hallo Rainer!

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Das is auch unser Plan,

da wirds rund gehn auf der Donauufer-Strasse!

- a la offizieller Corso nach Pfarrkirchen :-D

Geschrieben
freitag...mit dem roller....ab augsburg??? bitte sprechen sie jetzt!!!

freitag nach eferding oder willst du allein in pfarrkirchen sitzen??

fahr samstag mit mir, bitte !!

lg

Geschrieben

Wie läuft das eigentlich ab in PAN?

Anreise am Samstag? Run? Nighter? Campingmöglichkeit?

Find irgendwie nirgends gscheide Infos und Homepage hab ich auch keine entdeckt...

Benny

Geschrieben (bearbeitet)
Is zwar da falsche Topic ,aber ich werd wohl Fr. in Eferding vorbei schaun.

Wir treffen uns mit einigen anderen aus Nürnberg, München usw. am Freitag Nachmittag bei uns in Deggendorf. Dann wird gemeinsam nach Eferding gefahren und Samstag Früh/Mittag nach Pfarrkirchen. Da einige der Österreicher auch nach Pfarrkirchen wollen, denk ich mal das wir dann mit ca. 30 Rollern in PAN einfallen werden! Hört sich ned schlecht an, oder?!?

:-D:-D

Max

Bearbeitet von sNoWmaX
Geschrieben
Einfach mitfahren. Was ist daran so schwierig?

Schaun ma mal....... bin schon gespannt, wie`s Wetter wird.......zwecks Zelt Ab (Eferding)- und neuerlichem Aufbau (Pfarrkirchen)............- stell`i ma bei Regen vor, wie ein nasser Tauchanzug.......brrrr :-D

Morgen is ja schon Mittwoch...Yippieh !!! nimma laaaaaang !!! :-D

Geschrieben

@MG7

- stell`i ma bei Regen vor, wie ein nasser Tauchanzug.......brrrr gsf_confused.gif

vielleicht hält sich der Regen ja in grenzen

siehe bild Unten :-D

Geschrieben
@MG7

vielleicht hält sich der Regen ja in grenzen

siehe bild Unten :-D

oh !! na, vielleicht hamma Glück !!! :-D:-D

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    • Normal sollte das noch in Ordnung sein. Wird ja vom Benzin/Luftgemisch bzw. vom Lagerfett geschmiert. So sollte das eigentlich auch auf Getriebeseite sein. Wundert mich halt das es nach nur 5-8 km den Geist aufgibt. Kann es sein das der Wellendichtring eventuell verkehrtherum in der der Abdeckscheibe drin ist? Oder vllt hat sich ja dieser bei der Montage umgestülpt und der Federring ist rausgesprungen.
    • Ja aber das Ritzel macht eine Relativbewegung und kann auch definitiv anlaufen. Wir hatten es neulich erst davon in irgendeinem anderen Kupplungstopic:   Wenn der Motor läuft und dein Hinterrad steht, dann steht auch die Primär und somit das Ritzel still. Der auf die Kurbelwelle geschraubte Federteller dreht sich aber mitsamt Zwischenscheiben und besagter U-Scheibe. Zwischen Zwischenscheiben und Kulubelägen gibt es immer minimal Reibung, und wenn es nur das Öl ist. Resultierend daraus entsteht durch die Schrägverzahnung eine Querkraft und die sorgt dafür, dass das Ritzel Richtung Kurbelwelle wandern will, also gegen die besagte U-Scheibe bzw. das Ölpumpenantriebsritzel. Da sich die U-Scheibe mit der Kupplung dreht, das Ritzel aber stillsteht (beim Halten) gibt es Relativbewegung und damit Reibung. Das ist an sich kein Problem, wenn man die Kupplung richtig eingestellt hat und genügend Trennspiel vorhanden ist. Dann nutzt sich die (gehärtete) U-Scheibe nur minimal ab. Aber je mehr sie sich (und auch ihr Reibpartner Ritzel) abnutzt, um so mehr reduziert sich das Trennspiel und man hat irgendeinen der typischen Fehler: - Schlagen beim Gangeinlegen, im Extremfall auch beim Schalten in den hohen Gängen - man bekommt den Gang beim Halten im 1. oder 2. nicht mehr heraus, sobald der Motor aus ist geht es aber butterweich - Kupplung trennt nicht richtig / die Kiste will trotz gezogener Kupplung schon losfahren, je länger man steht desto schlimmer wird es - Fährt man am Berg mit Vollgas und zieht vorsichtig am Kuluhebel, hat man viel mehr Hebel-Leerspie als ohne Gas - Folgen davon sind gerne: ausgeschlagene Belagslaschen (Stahl), blau angelaufene Zwischenscheiben   Meist wird dann blind alles mögliche getauscht oder gleich ne teure CNC gekauft, wo das Problem dann u.U. weiterhin besteht, weil einfach die abgenutzte U-Scheibe nicht getauscht wurde oder weil man falsch gefertigte Nachbauteile gekauft hat. Ein Klassiker ist hier der Federteller von FA Italia, der seit min 5 Jahren zu hoch ist und das Ritzel deshalb bei gezogener Kupplung weit wandern kann und damit das Trennspiel massiv reduziert und so den Effekt massiv verstärkt!   Ich such mal noch das andere Topic, da habe ich versucht das ausführlicher zu erklären, mit Bildchen und so.   @500 Miles Meine persönliche Erfahrung ist, wenn an der Kupplung alles stimmt, dann funzt das mit der gehärteten U-Scheibe einwandfrei, auch bei nicht originalen Motoren (SAE30) und auch nach vielen tkm gibt es da kaum Abnutzung. Aber ich kann das Bedürfinis voll nachvollziehen - auf der "anderen Seite" ist schliesslich auch eine Reibscheibe...ich verstehe nur den Absatz zwischen Bronze und Stahlring nicht?    
    • Ich schraube zwar keine fuffis, aber welche Bedüsung, welcher ZZP? Kompression gemessen? Motor dicht? Welche Kuwe? passt der Einlass für Membran und zur vergasergröße? Auslass gefräst und wenn ja, wie? Steuerzeiten Zylinder? Quetschkante?    Vergaser erstmal fett bedüsen, mit weniger Vorzündung als vorgesehen, dann soweit abmagern bis es gut läuft, dann mehr Zündung bis es zum klingeln anfängt, hier dann 2-3 Grad zurück und es sollte passen. 
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