Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zylinder einfahren, geht es auch ohne


Empfohlene Beiträge

möglich ist das, und eingeschliffen wird er dann auch sein... hast du einen ort, an dem du den ganzen tag lang ununterbrochen lärm und abgase produzieren kannst?

kannst ja aufs freie feld mit deinem motor, campingstuhl und comicheft, und dann bleibste da von morgens bis abends :-D

fahre in lieber "knoventionell" ein, da kann ich mir schon ein bild über die leistung machen, der zylinder wird auch belastet (gewicht, gegenwind, steigungen, etc.)... finde ich schon irgendwie besser.

mfg manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöaub auch nicht dass das den Zylinder richtig vorbereitet ... einschleifen tut sich da schon was aber so ein Zylinder und vor allem Polini und Racing noch dazu braucht unbedingt a bisserl zu tun und man muss ihm öfter mal zeigen dass er nicht nur 3500 drauf hat. Die traditionelle Einfahrweise ist wohl erfolgreicher.

Und wo Du schon so fragst .... Du spinnst :-(:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denk auch, dass es nicht gut ist, weil ohne Belastung und dann noch bei konstanten Drehzahlen?!! Aber mal im ernst, wie kommt man auf sone Idee?! :grr:

Aber eigentlich ist es praktisch... nen Tag stehen lassen und dann voll los powern koennen... naja, ich fahr weiter konventionell ein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im ernst, wie kommt man auf sone Idee?!
:-D Die Idee hatte ich auch schon ... den ganzen Tag mit Drink und dicker Kippe neben dem Roller sitzen und immer mal wieder am Gas spielen - den Sound hören, die Abgase schnuppern ... hach wie romantisch

Leider scheitert das bei mir an dem Platz wo ich sowas tun kann ohne dass ich Blümentöpfe auf's Hirn g'schmissen krieg ... und weil der Zylinder nachher wohl auch nichts kann fahr auch ich weiterhin konventionell ein!

:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? zeigen, daß er mehr als 3500 draufhat? :-(

Auf meiner Velo hatte ich auch einen nagelneuen Zylidnder drauf und hatte keine Zeit den vor dem Rennen einzufahren (und während dem Rennen ist ja auch blöd :-( ).

Da sich ein Gemisch von annähern 1:10 als bestes Mischungsverhältniss herausgestellt hat, wurde er auch gut geschmiert. Also ab dem Start Vollgas - 24 Stunden Lang :-(:-D und er hat gehalten! Sieht sogar noch aus wie neu - keine Laufspuren usw?

Aber das ist für einen Alltagsroller wohl nicht so ratsam?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem müßte man sich nicht zurückhalten, wenn man aufm Roller sitzt. Ihr wißt ja wie das its, man dreht am Gas und merkt geil ist der potent und eh man sichs versieht sind die guten Einfahrvorsätze wieder im Wind und der Drehzahlmesser fast auf anschlag

Oh mann! Du sprichst mir aus der Seele!

Vor allem dieses "mann ist der potent" passt voll und ganz!

@ topiceröffener:

Schenk mir lieber den Motorhalter. Mich nerven die fucking Motorhälften. Die bleiben nie so liegen wie man´s gern hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hatten wir schon ma ein Topic. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen dass ein entgrateter Zylinder bei richtiger Einstellung nur einer geringen Einfahrzeit bedarf, die möglichst abwechlsungsreich ausfallen sollte. Also: Geißel den Zylinder ruhig mal. Nur Dauervollgas ist zu vermeiden und somit halt auch ständig hohe Drehzahlen.

Wenn man einen Zylinder so "eintuckert" dann wird er auch später nicht viel hergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information