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Geschrieben

möglich ist das, und eingeschliffen wird er dann auch sein... hast du einen ort, an dem du den ganzen tag lang ununterbrochen lärm und abgase produzieren kannst?

kannst ja aufs freie feld mit deinem motor, campingstuhl und comicheft, und dann bleibste da von morgens bis abends :-D

fahre in lieber "knoventionell" ein, da kann ich mir schon ein bild über die leistung machen, der zylinder wird auch belastet (gewicht, gegenwind, steigungen, etc.)... finde ich schon irgendwie besser.

mfg manuel

Geschrieben

außerdem habe ich gehört, dass Zylinder die ohne Belsatung eingefahren werden, hinterher nicht die Leistung erbringen, die ein Zylinder der unter "Last" eingefahren wurde, bringt.

Geschrieben

Außerdem sollen Zylinder mit wechselnder Drehzahl und Belastung eingefahren werden.

Langes laufenlassen mit gleichbleibender Drehzahl erhöht meines Wissens die Klemmergefahr.

Warum das so ist weiß ich allerdings auch nicht. :-D

Grüße

Geschrieben

Glöaub auch nicht dass das den Zylinder richtig vorbereitet ... einschleifen tut sich da schon was aber so ein Zylinder und vor allem Polini und Racing noch dazu braucht unbedingt a bisserl zu tun und man muss ihm öfter mal zeigen dass er nicht nur 3500 drauf hat. Die traditionelle Einfahrweise ist wohl erfolgreicher.

Und wo Du schon so fragst .... Du spinnst :-(:-D

Geschrieben

Mag sein, daß ich daneben liege; beim Einfahren werden doch auch die beim Gießen entstandenen Materialspannungen durch ständiges Erwärmen und Abkühlen abgebaut, oder?

Gruß Olli

Geschrieben

Ich denk auch, dass es nicht gut ist, weil ohne Belastung und dann noch bei konstanten Drehzahlen?!! Aber mal im ernst, wie kommt man auf sone Idee?! :grr:

Aber eigentlich ist es praktisch... nen Tag stehen lassen und dann voll los powern koennen... naja, ich fahr weiter konventionell ein!

Geschrieben
Aber mal im ernst, wie kommt man auf sone Idee?!
:-D Die Idee hatte ich auch schon ... den ganzen Tag mit Drink und dicker Kippe neben dem Roller sitzen und immer mal wieder am Gas spielen - den Sound hören, die Abgase schnuppern ... hach wie romantisch

Leider scheitert das bei mir an dem Platz wo ich sowas tun kann ohne dass ich Blümentöpfe auf's Hirn g'schmissen krieg ... und weil der Zylinder nachher wohl auch nichts kann fahr auch ich weiterhin konventionell ein!

:-(

Geschrieben

ich bin wohl zu einfallslos...

obwohl, die Idee mit dem Sound hoehren, daneben sitzen, am Gas spielen ist nicht schlecht! Wuerde der zylinder anschließend was bringen, wuerde ichs versuchen...

Geschrieben

naja, für den ersten Rieb tut es danebensitzen bestimmt ... aber dann muss man echt wieder los .... mit Jethelm und Kippe im Maul die Radlwege über Land tuckern :love:

Geschrieben

Vor allem müßte man sich nicht zurückhalten, wenn man aufm Roller sitzt. Ihr wißt ja wie das its, man dreht am Gas und merkt geil ist der potent und eh man sichs versieht sind die guten Einfahrvorsätze wieder im Wind und der Drehzahlmesser fast auf anschlag

Geschrieben

? zeigen, daß er mehr als 3500 draufhat? :-(

Auf meiner Velo hatte ich auch einen nagelneuen Zylidnder drauf und hatte keine Zeit den vor dem Rennen einzufahren (und während dem Rennen ist ja auch blöd :-( ).

Da sich ein Gemisch von annähern 1:10 als bestes Mischungsverhältniss herausgestellt hat, wurde er auch gut geschmiert. Also ab dem Start Vollgas - 24 Stunden Lang :-(:-D und er hat gehalten! Sieht sogar noch aus wie neu - keine Laufspuren usw?

Aber das ist für einen Alltagsroller wohl nicht so ratsam?

MH

Geschrieben
Vor allem müßte man sich nicht zurückhalten, wenn man aufm Roller sitzt. Ihr wißt ja wie das its, man dreht am Gas und merkt geil ist der potent und eh man sichs versieht sind die guten Einfahrvorsätze wieder im Wind und der Drehzahlmesser fast auf anschlag

Oh mann! Du sprichst mir aus der Seele!

Vor allem dieses "mann ist der potent" passt voll und ganz!

@ topiceröffener:

Schenk mir lieber den Motorhalter. Mich nerven die fucking Motorhälften. Die bleiben nie so liegen wie man´s gern hätte.

Geschrieben

Da hatten wir schon ma ein Topic. Wir sind dann zu dem Schluss gekommen dass ein entgrateter Zylinder bei richtiger Einstellung nur einer geringen Einfahrzeit bedarf, die möglichst abwechlsungsreich ausfallen sollte. Also: Geißel den Zylinder ruhig mal. Nur Dauervollgas ist zu vermeiden und somit halt auch ständig hohe Drehzahlen.

Wenn man einen Zylinder so "eintuckert" dann wird er auch später nicht viel hergeben.

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