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Strömung an der Seitenbacke


rally210er

Empfohlene Beiträge

Ne, der Rally210 ist am Mo in den Urlaub. Haben es auf mitte nächsten Monat verschoben.

Sollte dann aber kein Problem sein. Mach dann auch Bilder.

Sowas geht eben nur an Sonntagen oder Samstag Abends mal kurz, da unser Kanal sonst voll belegt ist!

Gruss NICI

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  • 3 Wochen später...
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Veröffentlichte Bilder

sodele hab gebastelt und die Frontpartieen fertig gemacht um mal zu sehen was sache ist.

Bisschen schlechte Bilder weil nur Handycam aber sollte mal reichen.

Meiner Meinung nach sollte aller anstehender Wichd am Schild unterhalb des Blinkers direkt im Luftschacht landen.

wenn jemand anderer Meinung ist, bitte begründet kund tun.

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sodele hab gebastelt und die Frontpartieen fertig gemacht um mal zu sehen was sache ist.

Bisschen schlechte Bilder weil nur Handycam aber sollte mal reichen.

Meiner Meinung nach sollte aller anstehender Wichd am Schild unterhalb des Blinkers direkt im Luftschacht landen.

wenn jemand anderer Meinung ist, bitte begründet kund tun.

Ich glaube, dass nicht alle unter den blinckern anstehende luft in den trichter geleitet wird. Da wird sicher ein teil dran vorbei gehen bzw. schon fruehzeitig den weg richtung seite einschlagen. Trozdem, der trichter sollte doch gross genug sein um genuegen luft zur verfuegung zu stellen. Eventuell wuerde es auch sinn machen, zumindest einen der kühlerkörper unter das trittblech hinter den trichter zu montieren.

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möchte nicht bestreiten, dass ein Teil daran vorbei geht, aber die Fläche die direktes einströmen ermöglicht ist so groß, dass es definitiv ausreichen sollte, wenn 2 Kühler direkt im Wind stehen.

Habe die Fläche leider nicht berechnen können, aber wenn man die so anschaut ist die Fläche bei einer KTM auch nicht wirklich größer.

den TÜV habe ich auch schon konfirmiert und der findet das richtig nice!! Eintragen braucht man das ja eh nicht.

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:-D

geht auch so einwandfrei. Man muss sich ja nur nschauen, was an Platz bleibt in der Kurve und beim einfedern. Normale Bodenfreiheit bei der PX liegt bei 23cm, was ja für genügend Spielraum sorgt, das einzigste was noch etwas Sorgen bereitet ist der Auspuff, der deutlich fetter und länger ist wie irgend son 210er Puff. HAbs gestern fast fertig gemacht. Werde heute Abend mal Bilder rein stellen.

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  • 2 Wochen später...

habe schon an eingefederte Kurven gedacht, blos gibt es die nur sehr selten, schonmal probiert in der Kurve vorn zu bremsen und trotzdem in Schräglage zu bleiben? Geht nicht, das Motorrad stellt sich auf. Natürlich bleiben da immernoch die Schlaglöcher, hast schon recht!!

Werde morgen mal den TÜV befragen, wie der das so findet, kann mir nicht vorstellen, dass der die größten Probleme macht, da wird es andere Sachen geben, die Ihm nicht passen...

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Hoffentlich nicht all zu arg eingeschränkte Kurvenfahrt, eure Meinung ist gefragt.

@nici: in 2 Wochen könnte man mal an Windkanal denken..

Bearbeitet von rally210er
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So, nachdem ich gestern einen längeren TÜV besuch hatte kamen doch mehr oder weniger nette Ergibnisse zutage.

Das leidige ist nun aber, dass eine Bodenfreiheit von 8cm gegeben sein muss, momentan bewege ich mich bei 3-4cm Bodenfreiheit.

Was bedeutet, dass der Spoiler/Luftsammler nochmal um 4-5cm schrumpfen muss um eine Eintragung sicher zu stellen.

Werde da etwas trixen und beim Tüven vorn den Dämpfer um 2cm Höher legen, was hoffentlich nicht auffällt. Genauso werde ich zum TÜVen auf das Garelli verzichten und einen Normalen Kotflügel nehmen, der zwar die Luftmasse einschränkt aber danach dann gegen ein Garelli ausgetauscht wird.

Somit werde ich die Bodenfreiheit im leicht eingefederten Zustand auf 6cm einstellen und dann den Dämpfer um 2cm unterlegen.

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mhm fahrbar wird das sicher sein, habe das gestern mal auf der Straße noch mit zu langem Teil getestet und das sehr erfolgreich. Ich habe es nicht geschafft den im Stand 4cm bodenfreiheit besitzenden Spoiler aufsetzen zu lassen.

Aber egal ich werde einfach 8cm Bodenfreiheit hin schruppen und das wird trotzdem passen mit der Durchlüftung der Kühler.

Ich will den Style Award haben :-D Ist nur ne Schwanzverlängerung.

Spaß beiseite ist zum Luft durch die Kühler durchblasen weil ich vorn am Beinschild keinen Platz mehr für so nen Krampf habe also links unter die Seitenbacke und nen schönen Luftsammler unters bodenblech...

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Grundsätzlich hätte ich versucht die Leitkanäle ab dem Spoiler eher zentriert zu platzieren ? oder wie weit legt man eine PX in den Kurven runter? Auspuff würde mich auch mal interessieren ? aber da hast Du sicherlich auch schon eine Idee. Up&Over?

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ein bißchen schade ist es nur, den kühler erst so genial zu verstecken und dann aber dafür einen garelli in kauf nehmen zu müssen.

könnte man nicht den orignalen kotflügel kleiner machen/optimieren, so dass die luft sogar in den trichter geleitet würde?

für 8ties optik würde es auch ein lambrettakotflügel tun. müßte man bei dem die strömug zum sammler nicht sogar noch besser führen können?

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und wenn du noch mehr gelesen hättest, dann wäe dir bei den 3-4cm Bodenfreiheit aufgefallen, dass das im voll eingefederten zustand ist :-D

Hab das ganze jetzt jedoch auf die 8cm ausgebaut und bin der Meinung das reicht trotzdem Flächen mäßig ewig aus :-D

War heute das Laminiermaterial kaufen, irgendwie gar nicht so teuer wie ich dachte, alles komplett mit Harz und co für nen schlappen 50er also SIP Spoiler hätte sich da nie rentiert!!

Außerdem habe ich getestet wie das ganze mit normalem Schutzblech passt, und ich kann euch sagen, das sollte leicht gekürzt also so alla T5 Kodi locker gehen.

Bearbeitet von rally210er
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@m210: geh lieber zu den Linken :-D das passt besser zu dir und vom Geseier schenkt ihr euch nix :-D

@gravi: jaja dezent :-D Kühler sind weg und Spoiler ist dran, anderen Weg gibt es leider nicht zumindest keinen mir bekannten.

@rest: wer hat denn Erfahrungen in Sachen laminieren?? Hab zwar das Zeug und die Theorie aber leider noch nie Praktiziert. Hab negative davon gemacht die auch super glatt sind. Tips sind erwünscht!!!

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@gravie merci für den Tip habe hier was total gutes über GFK laminieren gefunden!!!

GFK laminieren vom Modellbauer

sehr umfangreich und aufschlussreich das ganze!!

Werde es mal auf diesem Weg versuchen.

Habe nun alle Formen fertig aus Zement geformt und werde die nun innen mit Kunstoffgips ausformen und anschließend mit einer Schicht laminieren und aushärten lassen. Dann entformen und zweite Schicht drauf laminieren und dann dritte, jedoch sollten 2 Schichten ausreichen laut Lange+Ritter. Werde aber ne dritte außen drüber knallen um das Ding nachher nur mit Klarlack zu behandeln und nicht komplett lackieren zu müssen.

Außerdem werde ich alle Teile einmal laminieren und dann das ganze zu einem Stück zusammen fügen, dass es innen und außen optimale Oberflächen gibt und nicht irgendwelche Absätze oder sowas enstehen.

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Versicherung mal sehen :-D werde irgendwas in richtung TK machen weil VK einfach mal ne Nummer zu teuer ist wie ich finde und wenn es mich selbst aufs Fressbrett legt ist der Spoiler eh im Arsch, desswegen werde ich die Negativformen aufheben um zur not nochmal einen zu zaubern.

Hab ein Splittergutachten ehrlich gesagt habe ich 4 verschiedene :-D Welches ich nachher verwende ist wurschd hat man mir gesagt, werde die mal abscannen und hier reinstellen, dann haben die Leute die bis dato Ärger mit der Sitzbank hatten auch wat in der Hand zum eintragen, wobei es sich bei mir um Glasfilamentgewebe dreht und nicht um lose Fasern wie das bei den SIP-Bänken der Fall ist.

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Hab ein Splittergutachten ehrlich gesagt habe ich 4 verschiedene :-D Welches ich nachher verwende ist wurschd hat man mir gesagt, werde die mal abscannen und hier reinstellen, dann haben die Leute die bis dato Ärger mit der Sitzbank hatten auch wat in der Hand zum eintragen, wobei es sich bei mir um Glasfilamentgewebe dreht und nicht um lose Fasern wie das bei den SIP-Bänken der Fall ist.

Auch interessant für Carbonkotflügelkapitäne. Denn splittern wird vermutlich eh nur die Epo-Harz-Matrix, schätze ich.

Früher haben sich die Ingenieure wirklich an allem gestört.

Mal sehn, was die Jungs zu meiner Cupolino sagen werden. Sollte ABS sein das Zeug.

Ich mußte ehemals meinen Carbon RGV-Kotflügel wegbauen... :-D

81196784.jpg

Bearbeitet von M210
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Ein Bekannter von mir hat gerade seine Eigenbau-Komplettverkleidung für seine ZX12R eintragen lassen. Der brauchte gar kein Gutachten, sondern hat dem TÜV-Prüfer lediglich kleine Platten aus GFK und CFK für Brenntests mitgegeben. Nach diesen hat der Prüfer gesagt:"Das mit dem GFK geht nicht, aber Carbon ist kein Problem..."

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    • Moin,  hätte noch ne 69er L in Paraggi  Hat aber etwas mehr Patina  Preis hängt davon ab was dabei sein soll.  bei Interesse PN 
    • OK, mein Twin rauchte im Sommer auf ner tour durch Sonoma Valley ab, mitten im Wald, wo er auch geklaut wurde aber ich dank 2er air tags die karre und den Dieb am nächsten tag auffand. jetzt wollte ich ran um zu sehen was da eigentlich faul war, und auch gleich auf den reed valve umbauen. zunaechst mal gingen die Zylinder nicht ab. die bolzen waren so fest, selbst mit dem impact drive kam ich nicht weiter. ein instandsetzen musste stahl streben anschweissen um die aufzubekommen. da hat wohl jemand sehr fest angezogen.     ok, zylinder ab, Deckel auf     dann wollte ich die M8 schraube in der Mitte der Kurbelwelle auf bekommen, kam aber wieder selbst mit impact drive nicht weiter.     also mit der Standbohrmaschine und Gewalt. wir wussten nicht wie das von innen alles aussieht, haben einfach mal gehofft.   austreiben klappte auch nicht, also weiter gebohrt bis die linke welle auf einmal raus fiel.     sieht grobmotorisch aus, war es auch. diese schraube ist so fest da rein geklebt, hänge mir das an die wand und kaufe ne neue welle.   hier aber was interessant ist fuer alle anderen twin Fahrer. ich habe SEHR viele kilometer abgerissen, bin an den Lake Tahoe gefahren, nach Santa Cruz an den Strand, touren zu zweit nach Guerneville, dabei immer Vollgas. erst kürzlich habe ich auf die grosse smooth master Kupplung umgebaut. aber sehr was mit den Pins passiert ist:     hier nochmal genauer:     die sind abgeschert! das kann meiner Meinung nach nur am fehlenden Cush drive liegen. andere Meinungen willkommen. ihr seht vielleicht auch oben im bild dass der Kettenspanner an das Gehäuse gedrückt ist und die kette garnicht richtig spannt. ich kann mir auch hier nur erklären dass der fehlende Cush drive durch alles andere, inklusive der kette, ausgeglichen wird, die bei Lastwechsel, oder schalten in den ersten gang aus neutral bei schritt Geschwindigkeit. alles wird hart gerissen wird / geknallt. man hoert das ja auch.   das könnte jedem twin Fahrer bevorstehen!!!  
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