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Geschrieben

Brauche dringend Hilfe. Freudestrahlend hab ich gestern meinen neuen SIP Performance in Empfang genommen und endlich gegen meinen Simonini die alte Itakertröte getauscht. Natürlich sofort drunter gebaut und einmal die Straße rauf und runter.... Wahnsinn. Jetzt bin ich aber vorhin mal richtig gefahren und auf einmal drosselt die Kiste so ab ca. 6000 U/min Mit dem Simonini hat der gedreht bis Ultimo. Außerdem hab ich den Eindruck als würde er leicht klingeln und die Kerze driftet auch ab von Rehbraun in grau-braun.

Mein Setup: 177er Polini auf Drehschieber mit LHW. 28er Dello, Nadel X2, Zündung auf 18° geblitzt. Vorher war ich mit HD 120 und ND 55 unterwegs. Mit der 120er und mit der 130er die ich nachher probiert habe, wars beide Male das gleiche. Zieht erst super ab und drosselt dann plötzlich bzw. man fährt wie gegen eine Wand.

Bitte um Tips. Das kanns doch jetzt echt nicht sein :-D

Geschrieben
schon mal one alles versucht?

Nee, noch nicht. Aber das solls bringen. Mit dem Scheiß Simonini lief er doch bis gestern und mit Dem Sip dem geilen Teil aufeinmal nicht. da muß doch mehr hinter stecken, oder ?

Geschrieben

Manchmal hats das gebracht.

Es kann schon sein dass sich die Motorcarakteristik ändert mit nem ordentlichen RAP. (Arbeitsweise im Resobereich, evtl mal nachlesen)

Was hast denn für ne Dichung verbaut? KoDi oder FuDi?

Geschrieben
Manchmal hats das gebracht.

Es kann schon sein dass sich die Motorcarakteristik ändert mit nem ordentlichen RAP. (Arbeitsweise im Resobereich, evtl mal nachlesen)

Was hast denn für ne Dichung verbaut? KoDi oder FuDi?

1,5 mm Edelstahl Fudi wegen LHW. Ich hatte das Gefühl, daß er am Kopf etwas raus bläst. Kann das auch eine Ursache sein ? Obwohl mit dem Simo hat er ja auch gedreht. Mit dem Sip ist´s als würde man gegen eine wand fahren und vorallem find ich komisch das sowohl mit 120er HD, als auch mit 130er HD kein Unterschied ist. Das klingeln macht mich auch sehr stutzig :-D

Geschrieben
ne frage am rande hast du die drossel noch im krümmer oder hast du die rausgenommen ?

das wäre die erklärung..

Wie, was, hää :-D Drossel... ? Hat der eine ? Wußte ich nicht. Wo ist die und wie krieg ich die raus ? Also echt. Das ist das neueste was ich höre, daß der Performance ´ne Drossel hat.

Geschrieben
Wie, was, hää :-D Drossel... ? Hat der eine ? Wußte ich nicht. Wo ist die und wie krieg ich die raus ? Also echt. Das ist das neueste was ich höre, daß der Performance ´ne Drossel hat.

aldaaaa

:-D

Geschrieben
Ist glaube ich der schlechteste Auspuff den ich hatte

Echt ? Der wird aber doch überall so hoch gelobt. Soll doch mit 177er Polini ganz gut harmonisieren, oder ? Außerdm hat der doch im Milleniumtest super abgeschnitten.

Geschrieben

keine ahnung war nur ne vermutung normal fahr ich sowas nicht...

auf ner gekauften kiste war mal nen scorpion drin der hatte ne drossel wars gleiche verhalten ...

aber hab mal auf der hp vom sip geschaut da steht nix von drossel ...

Geschrieben
aldaaaa

:-D

Ja watt denn Jungs. Bitte klärt mich sofort auf :-D Ich geg heute Nacht noch in die Garage und reiß die Sau raus. Wo sitzt die genau, wie sieht die aus und wie krieg ich die raus ?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja watt denn Jungs. Bitte klärt mich sofort auf :-D Ich geg heute Nacht noch in die Garage und reiß die Sau raus. Wo sitzt die genau, wie sieht die aus und wie krieg ich die raus ?

ich hab jetz auch grad an den Scorpion gedacht, aber da is die scheuse ja auch nur zewcks ABE drin. Sorry fürs verwirren.

Aber hau einfach mal den schlauch runter und versuchs mal.

Bearbeitet von huabamane
Geschrieben
ich hab jetz auch grad an den Scorpion gedacht, aber da is die scheuse ja auch nur zewcks ABE drin. Sorry fürs verwirren.

Aber hau einfach mal den schlauch runter und versuchs mal.

Also keine drossel ? Ist ja fast schon Schade. Dann hätte ich weenigstens die Lösung gehabt. OK, mit dem Schlauch runter werd ich mal testen, aber wo ist die Erklärung dafür ? Außerdem hab ich immer noch keine Erärung fürs klingeln.

Geschrieben

Ist bei mir mit nem RZ Evo auf nem 177er genauso. Fühlt sich an wie der besagte Berg und leicht ruckeln tut es auch noch. Auch wenn man sich windschnittig macht, sehr viel schneller wirds nicht. Das Drehmoment ist plötzlich sehr viel schneller einfach weg.

Geschrieben
Ist bei mir mit nem RZ Evo auf nem 177er genauso. Fühlt sich an wie der besagte Berg und leicht ruckeln tut es auch noch. Auch wenn man sich windschnittig macht, sehr viel schneller wirds nicht. Das Drehmoment ist plötzlich sehr viel schneller einfach weg.

Ja und was machst Du dagegen ? Das kanns ja nicht sein, oder ? Meine 70,- ? Itakertröte bringt die Kiste auf locker 120 km/h und mit dem Sip ruckelts und stotterts und bei 105 km/h is Schluß. Nee, datt kann nicht sein. Muß doch Gründe geben.

Geschrieben (bearbeitet)

Auf alle Fälle Fetter bedüßen!...Wenn die Kerze ins graue gehn ist das zu mager, haben auf nen 177er das gleiche gemacht, polini runter Sip drauf, 1x vollgas, klemmer!

Luftfilter??? Zündung is ok? Kontroll mal besser nach....

Zur Drossel, ähhh Drossel hat der Scorpion drin, das beim SIP eine drin währ ist mir neu.....

LG

Bearbeitet von olipv
Geschrieben
Auf alle Fälle Fetter bedüßen!...Wenn die Kerze ins graue gehn ist das zu mager, haben auf nen 177er das gleiche gemacht, polini runter Sip drauf, 1x vollgas, klemmer!

Luftfilter??? Zündung is ok? Kontroll mal besser nach....

Zur Drossel, ähhh Drossel hat der Scorpion drin, das beim SIP eine drin währ ist mir neu.....

LG

OK. Werd ich machen. Welche HD denn so als Anhaltspunkt ? Bin vorher 120er gefahren, hab dann gestern mal 130 probiert und nix..... Wird heiß und drosselt.

Geschrieben
OK. Werd ich machen. Welche HD denn so als Anhaltspunkt ? Bin vorher 120er gefahren, hab dann gestern mal 130 probiert und nix..... Wird heiß und drosselt.

Kerze???.... welche hastn... das is ma noch eingefallen bez. zu heiß werden...

Geschrieben
Kerze???.... welche hastn... das is ma noch eingefallen bez. zu heiß werden...

Also vorher bin ich NGK B7 gefahren = Bosch W4. Die sit heiß, aber ich hab dann ´ne W3 rein geschraubt

und ist auch nicht anders.

Mal was anders. Kann mein Problem auch Drehschieberbedingt sein ? So bezügl. Reso und nicht abstimmbar. Hab sowas in der Suche auch schon mal gelesen, aber ich bin doch wohl nicht der einzigste der Reso auf Drehschieber fährt, oder ?

Geschrieben

Nein das glaub ich eher nicht. Sie ziht nicht hoch, bzw. kommt nicht auf drehzahl, zündung, gaser, auspuff kontrollieren (drossel wie gesagt) einfach alles durchchecken...

Geschrieben
Nein das glaub ich eher nicht. Sie ziht nicht hoch, bzw. kommt nicht auf drehzahl, zündung, gaser, auspuff kontrollieren (drossel wie gesagt) einfach alles durchchecken...

OK. Auspuff ist neu, aknn also eigentlich nur i.O. sein. Zündung auf 18°. Hab aber noch eine andere zuhause. Werd ich mal tauschen. Vielleicht is da was nicht OK. Vergaser: Wenn sie drosselt, kann dan die Düse auch zu mager sein ? Kann die ND da eine Rolle spielen ? Nadel ist X2 und Mischrohr AV 262. Müsste eigentlich passn, oder ?

Gibts was, was ich vergessen habe ?

Geschrieben
OK. Auspuff ist neu, aknn also eigentlich nur i.O. sein. Zündung auf 18°. Hab aber noch eine andere zuhause. Werd ich mal tauschen. Vielleicht is da was nicht OK. Vergaser: Wenn sie drosselt, kann dan die Düse auch zu mager sein ? Kann die ND da eine Rolle spielen ? Nadel ist X2 und Mischrohr AV 262. Müsste eigentlich passn, oder ?

Gibts was, was ich vergessen habe ?

ich hab immer ne X3 drinn gehabt,,,... :-D

Geschrieben

Da fällt mir noch einer zum Thema Spritversorgung ein. Ist da alles Ok? Knick im Schlauch, umständlich verlegt, verstopft oder einfach der Gedanke daran.

Geschrieben
Da fällt mir noch einer zum Thema Spritversorgung ein. Ist da alles Ok? Knick im Schlauch, umständlich verlegt, verstopft oder einfach der Gedanke daran.

Kann ich natürlich auch noch mal prüfen, aber wie gesagt. Ich hab nix genacht, außer Simonini runter und SIP drauf.

Vorher lief er und jetzt nicht mehr. Eigentlich kanns nur Zufall sein, wenn jetzt etwas in der Art nicht OK wäre.

Ich bräuchte mal konkrete Anhaltspunkte bezüglich Bedüsung. Hat da keiner was ?

Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich kann mir nicht vorstellen dass es grundlegende Probleme mit RAP und Drehschieber gibt.

Ich selbst fahr seit 1 Woche

210er Malle mit Langhub, Drehschieber, FuDi, 28er Dello, und neuem RAP.

Hatte ein ähnliches Problem. Der Thread sollte noch auf der ersten oder 2ten seite sein. Schau da mal rein.

Kann natürlich sein dass dir der RAP den Brennraum leersaugt, oder dass du so häftiges blowback hast dass er immer zu mager ist.

Aber es ging ja vorher auch.

Edith meint dass ich nur Anhaltspunkte zu meiner Bedüsung geben kann:

HD 132 (schon bissl mager)

ND 55

Mischrohr AV 264 (AV 262 könnt noch besser sein)

Nadel X2

Wenn du in der Region mal anfängst, evtl überall bisschen magerer, dann kommts schon mal hin.

Bearbeitet von huabamane

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